• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Ich habe mir einen Spacer aus einem Getränkedeckel für auf zwischen Rahmen und kleinem KB gebaut, so dass er knapp über die das Steckrohr kommt und schön mit der Kurbel mitdreht - kann ich da was kaputt machen oder schädigen durch die ständigen Umdrehungen? :rolleyes:
Zu was soll der "Spacer" gut sein?
Welche Kurbel?
 
Wie hießen nochmal diese nicht verstopfenden TL Ventile? Waren die von Milkit? Gibt es nicht inzwischen Systeme von diversen Herstellern?

Bin es gerade leid :)
 
IMG_1059.jpeg
Zu was soll der "Spacer" gut sein?
Welche Kurbel?
Um die Kettenlinie ein wenig anzupassen und hoffentlich das Schalten von klein auf grosses KB wieder reibungslos klappt.
Habe beim abnehmen der Kurbel auch gesehen, dass da schon zum Teil die schrift auf dem kleinen KB nicht mehr lesbar ist weil es am Rahmen schleift… /leicht geschliffen hat.

Magene PES505

Edit: Hier seiht man, wie nahe die KBs am Rahmen sind (Das Bild ist aus einem Aritkel: https://www.tokenproducts.com/content/item/489-look-cycle-uses-token-s-ninja-bb)

Aber das sieht bei mir genau so aus, nur scheinen mir die PassQuest KBs einen leichten (onset?) zu haben, so dass dass der Rahmen Schaden nimmt, deswegen möchte ich mit einem Spacer arbeiten.


EDIT2: Ich habe Token (BB Hersteller) nun direkt angeschrieben ob die mir ein Spacerset empfehlen können, da es in der Schweiz keinen autorisierten Token Händler gibt… We will see
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hießen nochmal diese nicht verstopfenden TL Ventile? Waren die von Milkit? Gibt es nicht inzwischen Systeme von diversen Herstellern?
Milking hat Ventile mit Dichtlippen Innen, bei denen Du nachfüllen kannst ohne die Luft komplett ablassen zu müssen. Das hilft wahrscheinlich auch gegen das Verstopfen eintropfender Milch. Funktionieren bei mir sehr gut;-)
Wirklich gegen „Verstopfen“ hilft in allen Fällen (nur) i) sauber zu arbeiten und ii) die Räder beim Abstellen so zu drehen, dass keine Milch ins Ventil tropfen kann.
Mehr im tubeless Faden…;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich brauche immer wieder mal Gummiringe, mit denen z.B. eine Tacho, Navi oder auch Klingel befestigt wird. Ich habe nirgendwo einen Set mit unterschiedlichen Größen finden können. Hat da jemand einen Tipp? Danke! :)
Hier kannst Du Dir Deine bevorzugten Größen und Mengen selber zusammenstellen. Ist halt bei kleinen Mengen relativ teuer, aber das ist es bei solchen Kleinteilen in geringen Mengen immer.
https://www.ebay.de/itm/225650903352
https://www.online-dichtungsshop.de/O-Ringe
 
Hey Leute, ich brauche immer wieder mal Gummiringe, mit denen z.B. eine Tacho, Navi oder auch Klingel befestigt wird. Ich habe nirgendwo einen Set mit unterschiedlichen Größen finden können. Hat da jemand einen Tipp? Danke! :)
Ich habe mir mal das geholt, als bei einer Lampenhalterung der Gummi anfing rissig zu werden. Kam dann nach einiger Zeit auch bei einer zweiten Halterung vor.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BY81W9VC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Milking hat Ventile mit Dichtlippen Innen, bei denen Du nachfüllen kannst ohne die Luft komplett ablassen zu müssen. Das hilft wahrscheinlich auch gegen das Verstopfen eintropfender Milch. Funktionieren bei mir sehr gut;-)
Wirklich gegen „Verstopfen“ hilft in allen Fällen (nur) i) sauber zu arbeiten und ii) die Räder beim Abstellen so zu drehen, dass keine Milch ins Ventil tropfen kann.
Mehr im tubeless Faden…;-)

Ich meinte sowas und ich glaube, es gibt inzwischen noch andere Systeme:

https://www.rennrad-news.de/news/reserve-fillmore-tubeless-ventile/
 
Ich suche eine beste bzw. schöne und bezahlbare Garmin Halterung / Vorbau Konstellation für meinen Sqlabs 312R Lenker. Wer hat einen heißen Tipp? Nach dem Thread mit der 0815 Halterung, die einen Sturz verursacht hat, möchte ich das Teil nun doch nicht montieren :)
 
Hab 28/622 Reifen...Kann es sein, dass Schwalbe keine passenden Extra Light Schläuche dafür hat wenn man ein 60mm Ventil benötigt?

Sehe nur SV20 Extra light 18/25-622/630 alle gängigen Ventilgrößen (ist aber zu klein)
und SV 28/44-622 aber nur mit 40mm?

Übersehe ich da einen Schlauch oder muss ich auf einen anderen Schlauchersteller zurückgreifen?
 
Ich brauche für eine SRAM Red AXS-Kurbel den "Abzieher" - also den äußeren Ring mit Gewinde - an der Kurbelschraube. Sind die Ringe über alle DUB-Kurbeln gleich? Oder gibt es da Unterschiede?
 
@Cede: Wenn dein Spacer nur zwischen zwei sich drehenden Teilen liegt, sehe ich da keine Probleme. Der Spacer darf nicht so groß sein, dass er ein stehendes Teil berührt.

 
Ich habe die garmin ralley Pedalen beidseitig hier.

Ich habe immer l/r disbalancen.
Heute habe ich mal gesucht und gefunden warum.

In den Abfahrten habe ich einen „Lieblingsfuss“ unten (rechts).

Kann ich das irgendwie in der Anzeige korrigieren lassen?
 

Anhänge

  • IMG_1616.jpeg
    IMG_1616.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 37
Ich habe die garmin ralley Pedalen beidseitig hier.

Ich habe immer l/r disbalancen.
Heute habe ich mal gesucht und gefunden warum.

In den Abfahrten habe ich einen „Lieblingsfuss“ unten (rechts).

Kann ich das irgendwie in der Anzeige korrigieren lassen?
Ich sehe in Deiner Grafik auch im Anstieg eine leichte Linkslastigkeit.
 
Das werden die Ausschläge sein, wenn du in der Abfahrt in den Pedalen stehst und nicht trittst.
 
Ich brauche ein Ersatzschaltauge für ein 2020er Scott Addict. Ali hat 2 Varianten dieses Schaltauges. Weiß jemand ad-hoc welches das richtige sein könnte?

1729063738917.png
1729063754267.png
 
Sattelgestell fetten, ja, nein oder auf keinen Fall? Ging mir hauptsächlich darum Kontaktkorrosion zwischen der Alu Sattelstange und den Titan Rails zu verhindern. Spritzt ja einiges an Wasser drauf wenns feucht ist.
 
Zurück
Oben Unten