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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hoffentlich eine schnelle Angelegenheit, mein rechter STI (R8020) geht nach dem Bremsen nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück, sondern bleibt so halb bremsend (von der Position her) hängen, fing gestern nach Sturz in Sand an, kann man das reparieren oder kann der Hebel in die Tonne? Hab schon den Großteil des Sands mit Ballistol und Wasser aus dem Hebel entfernt, keinerlei Besserung gebracht
Also wenn sich da schön Sand in die Innereien gedrückt hat würd ich's evtl nochmal mit ner druckpotenteren Mischung aus Kärcher und Druckluft probieren? 🤞 Sand kann sich schon sehr ekelig festsetzen...wäre Hebel ausseinanderbauen ne Option für dich oder zu kompliziert?
 
Also wenn sich da schön Sand in die Innereien gedrückt hat würd ich's evtl nochmal mit ner druckpotenteren Mischung aus Kärcher und Druckluft probieren? 🤞 Sand kann sich schon sehr ekelig festsetzen...wäre Hebel ausseinanderbauen ne Option für dich oder zu kompliziert?
Gekärchert hab ichs nach dem CX-Rennen eigentlich schon, aber da war dann trotzdem noch gut Sand im Hebel, aber vielleicht hilft eine zweite Runde Kärchern.

Hebel auseinander bauen, sollte ich wahrscheinlich hinkriegen, muss ich mir nur n YT-Anleitung anschauen, habs bisher noch nie gemacht
 
Ich suche neue Lager für meine Sram Force AXS D1 Schalterwerk Schaltröllchen --> jemand ne Idee welche Lager auch passen würden? Die Schaltröllchen sind knapp 3k gelaufen...

Lagertyp S61545+ 2RS -- unter der Nummer finde ich nichts passendes
Die Lager waren jetzt schon 2x fest und ich hatte sich auch schon auf und das Fett ist getauscht.
Ich überlege die Schaltröllchen gegen welche von BBB (Roller Boys) zu tauschen.

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Ich suche neue Lager für meine Sram Force AXS D1 Schalterwerk Schaltröllchen --> jemand ne Idee welche Lager auch passen würden? Die Schaltröllchen sind knapp 3k gelaufen...

Lagertyp S61545+ 2RS -- unter der Nummer finde ich nichts passendes
Die Lager waren jetzt schon 2x fest und ich hatte sich auch schon auf und das Fett ist getauscht.
Ich überlege die Schaltröllchen gegen welche von BBB (Roller Boys) zu tauschen.

Anhang anzeigen 1546476
Innendurchmesser, Außendurchmesser und Tiefe der Lager mal messen und dann entsprechende Lager bestellen. Aber Problem dürfte dabei das wieder einpressen Lager werden.

Daher besser bei BBB neue Rollen bestellen
 
Lager einpressen sollte doch kein Problem sein mit dem passenden Werkzeug. Die Frage ist eher wie man die rausbekommt.
Was mich wundert ist, wenn Du die Dichtung der Lager abgehebelt hast und dann mit Bremsenreiniger ausgespült hast und wieder mit viel Fett gefüllt hast, wieso die dann immer noch hängen bleiben.
 
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