Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok danke dir! Die Apex XPLR nutzt ja auch den Shimano Freilauf. Werde mal schauen. Dachte tendenziell müsste eine 12fach ja breiter sein als eine 11fach.Ich kenn mich mit SRAM nicht so gut aus, aber Shimano 11-32 braucht einen Roadfreilauf. Also hat dein LRS einen 11fach Roadfreilauf. 11-40 hört sich mehr nach MTB Kassette an. Zumindest braucht es bei Shimano MTB Kassetten auf einem 11fach Freilauf einen 1,85mm Spacer. Ich nehm jetzt mal an, dass es bei SRAM 12fach auch so ist.
Nein, sind beide gleich breit (an der Aufnahme)Dachte tendenziell müsste eine 12fach ja breiter sein als eine 11fach.
Wenn das ein HG Freilauf ist, sollte die eigentlich problemlos passen. Nur die größere mit 50Z benötigt den Spacer (wie der Nachredner schrieb).Ok danke dir! Die Apex XPLR nutzt ja auch den Shimano Freilauf. Werde mal schauen. Dachte tendenziell müsste eine 12fach ja breiter sein als eine 11fach.
Mich würde ja brennend interessieren, wie du's anstellen würdest das noch weiter rauszuziehenIch würde Bild 2 so deuten, dass ich die Schraube bis zum obigen Ansatz bringen darf und nicht weiter.
Dass das nicht möglich ist, war mir auch schon klar. Sollte halt nur einen Ansatz bringen, bis wohin ich die Sattelstütze montieren darf, weil ich einfach nicht schlau werde mit den Bezeichnungen.Mich würde ja brennend interessieren, wie du's anstellen würdest das noch weiter rauszuziehen![]()
War mal bist der Tipp mit einem Dreml oder Rundfeile kommtMich würde ja brennend interessieren, wie du's anstellen würdest das noch weiter rauszuziehen![]()
Was gibt’s denn da für eine Abdeckung?Sehe auch gerade, im Lieferumfang fehlt die Abdeckung für die Öffnung der Sattelstütze.
Ach herrje aber danke, das hilft mirNein, sind beide gleich breit (an der Aufnahme)
Eine 11/12 fach Road Kassette passt nicht auf einen 11/12fach MTB Freilauf.
Eine 11/12 fach MTB Kassette braucht einen Spacer bei einem 11/12fach Road Freilauf.
Natürlich alles auf HG bezogen. Bei XD(R) und Microspline ist wieder alles ganz anders![]()
Das wäre vermutlich hilfreich.Muss erstmal rausfinden welcher Freilauf genau das ist...
Hätte ich jetzt auf Anhieb auf so verstanden. Aber der Keil sieht bei dir ja eh irgendwie anders als auf den Zeichnungen oder ?Ich habe ein Trek Domane SL7 Gen8 in der Rahmengröße M gekauft. Meine Innenbeinlänge ist 81,5cm, also müsste ich meinen Sattel auf eine Länge von 72,1275cm montieren. Laut Website ist aber eine maximale Länge von 68,4cm mit kurzem Sitzturm erlaubt. In der Gebrauchsanweisung gibt es nur ein Bild und keine Maßangaben. Wie hoch kann ich meine Sattelstütze einstellen?
Bild 3 zeigt die Höhe der eingestellten Sattelstütze bei 72cm an
Bild 4 zeigt die kleine Sattelstütze, die laut Handbuch verbaut ist.
Ich würde Bild 2 so deuten, dass ich die Schraube bis zum obigen Ansatz bringen darf und nicht weiter.
Ja aber die Legende sucht man auf der Seite von Sram vergeblich.... Muss eigentlich ein HG Freilauf sein.Ohne dir Legende, was '-', '0' und '1' bedeuten, ist die Tabelle eher wertlos.
Das wäre vermutlich hilfreich.![]()
Dann bin ich eher bei @jonez dass die Klemmung bei dir eh anders aussieht...ansonsten sicher oben bis unten.Dass das nicht möglich ist, war mir auch schon klar. Sollte halt nur einen Ansatz bringen, bis wohin ich die Sattelstütze montieren darf, weil ich einfach nicht schlau werde mit den Bezeichnungen.
Ich habe ein Trek Domane SL7 Gen8 in der Rahmengröße M gekauft. Meine Innenbeinlänge ist 81,5cm, also müsste ich meinen Sattel auf eine Länge von 72,1275cm montieren. Laut Website ist aber eine maximale Länge von 68,4cm mit kurzem Sitzturm erlaubt. In der Gebrauchsanweisung gibt es nur ein Bild und keine Maßangaben. Wie hoch kann ich meine Sattelstütze einstellen?
Bild 3 zeigt die Höhe der eingestellten Sattelstütze bei 72cm an
Bild 4 zeigt die kleine Sattelstütze, die laut Handbuch verbaut ist.
Ich würde Bild 2 so deuten, dass ich die Schraube bis zum obigen Ansatz bringen darf und nicht weiter.