• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Das kannst nur du für dich ganz alleine entscheiden.
Ich würde das jederzeit kaufen wenn der Preis passt. Andere möchten aber immer nur das aktuellste Modell
Danke Dir für die Antwort. Soll etwas um die 4.000€ kosten. Komplett Ultegra, einseitiger Powermeter, Wilier Carbonfelgen. Ich steck nicht so tief in der Geometriethematik… kann man sagen der Rahmen ist hinsichtlich Geometrie veraltet, oder hat sich dahingehend nicht so viel getan?

Vielen Dank und Gruß

hi
bin gerade dabei ein neues rennrad aus sperrmüllteilen zu bauen und dachte mir ich kann einfach einen rennlenker an ein cityrad anschrauben und fertig. leider zu spät festgestellt, dass der bianchi spillo rahmen kein echter diamant rahmen ist. oberrohr ist nicht horizontal bzw paralell zur kettenstrebe

was meint ihr soll ich das zu ende bauen oder lieber ein anderen rahmen finden.

13123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort. Soll etwas um die 4.000€ kosten. Komplett Ultegra, einseitiger Powermeter, Wilier Carbonfelgen. Ich steck nicht so tief in der Geometriethematik… kann man sagen der Rahmen ist hinsichtlich Geometrie veraltet, oder hat sich dahingehend nicht so viel getan?

Vielen Dank und Gruß

Ob eventuell veraltete Geo oder auch nicht. Wichtig wäre da viel mehr passt dir diese Geo überhaupt zu deinen körperlichen Fähigkeiten.
Denn keine noch so aktuelle oder zukunftsweisende Geo bringt dir was wenn du diese nicht auf Dauer beschwerdefrei fahren kannst.

Edit: Wenn es das aus den Kleinanzeigen ist musst erst recht schauen wie dir die Geo passt. Denn da ist ja schon die LVE mit 110/420 verbaut. Ein tausch kostet da richtig Geld wenn du denn eine passende LVE bekommst.
Ich bin 175cm mit einer SL von 82cm und fahr zwei Wilier Cento10 in RH54 aber mit der Alabarda LVE in 90/400. Die dort verbaute LVE mit 110/420 wäre mir zu lang und zu breit allerdings bin ich auch nicht mehr der Jüngste und die Gesundheit ist auch nicht mehr das was es mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich brauche ein neues kettenblatt für mein 2x10 grx kurbel. Die lieferbarkeit ist gerade nicht soooo gut. Kann ich auch kettenblatter für die 2x11 grx nutzen? Meine mal so etwas gelesen zu haben.

Vg
Andy

Danke. Bin offensichtlich zu blöd zum suchen
Im "Rennmaschinen bis 1990" Bereich gibt es auch noch mal einen mit über 150 Seiten

Ob eventuell veraltete Geo oder auch nicht. Wichtig wäre da viel mehr passt dir diese Geo überhaupt zu deinen körperlichen Fähigkeiten.
Denn keine noch so aktuelle oder zukunftsweisende Geo bringt dir was wenn du diese nicht auf Dauer beschwerdefrei fahren kannst.

Edit: Wenn es das aus den Kleinanzeigen ist musst erst recht schauen wie dir die Geo passt. Denn da ist ja schon die LVE mit 110/420 verbaut. Ein tausch kostet da richtig Geld wenn du denn eine passende LVE bekommst.
Ich bin 175cm mit einer SL von 82cm und fahr zwei Wilier Cento10 in RH54 aber mit der Alabarda LVE in 90/400. Die dort verbaute LVE mit 110/420 wäre mir zu lang und zu breit allerdings bin ich auch nicht mehr der Jüngste und die Gesundheit ist auch nicht mehr das was es mal war.
Okay, dann haben wir so ziemlich die gleiche Statur. Bin 174 mit 82,5cm SL.

Die LVE mit rund 1000€ bringen mich eben zu einer gewissen Unsicherheit.
Ich werde mir das Teil mal anschauen und je nach Möglichkeit Probefahren.
Besten Dank.

Frage zum Thema Sattel und Gestänge:

Hat Selle Italia echt andere Dimensionen als andere Hersteller? Habe einen Selle Italia und Fizik gekauft, Fizik passt an meinem Bianchi und der Selle Italia geht nicht mal in die Halterung. Laut Homepage hat Fizik 7mm und Selle 9mm.
Schon komisch irgendwie?

Es gibt zwei gängige Dimensionen 7x7 und 7x9 (für Carbonstreben). Für letztere braucht man idR eine andere Halterung an der Stütze.

K.A. da ich kein Fizki Produkt mein Eigen nenne kann ich das nicht beantworten aber nicht Carbon war meist nur rund

Auch sollten die Abmessungen der Streben doch bei jeden Shop dabei stehen. Könnte man also dort nachlesen wenn man kauft.

Zurück