Da hast du mich auf eine Idee gebracht KopfGegenDenTischHauKönnte man also dort nachlesen
Also beim Fizik Tempo Argo R5 und R3 = 7x7
Bei R1 Carbonstrebe = 7x9
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Da hast du mich auf eine Idee gebracht KopfGegenDenTischHauKönnte man also dort nachlesen
Tatsächlich via Amazon da stand es so nicht direkt da außerdem dachte ich es gäbe mal wenigstens irgendwo einen Standard. Scheinbar nicht.Auch sollten die Abmessungen der Streben doch bei jeden Shop dabei stehen.
Ich würde aber auch nicht Amazon als Informationsquelle für Fahrradteile oder irgend was anderes zu Rate ziehen.Tatsächlich via Amazon da stand es so nicht direkt da außerdem...
Ne der ist neu und ohne bremsflankeKann das eventuell mal ein Straßensatz gewesen sein der Später auf Bahn umgebaut wurde? Wenn ja würde ich auf fast durchgebremst tippen, also Finger weg.
Vorweg: Ist das ein Screenshot deiner Kamera-App? Warum???hi
bin gerade dabei ein neues rennrad aus sperrmüllteilen zu bauen und dachte mir ich kann einfach einen rennlenker an ein cityrad anschrauben und fertig. leider zu spät festgestellt, dass der bianchi spillo rahmen kein echter diamant rahmen ist. oberrohr ist nicht horizontal bzw paralell zur kettenstrebe
was meint ihr soll ich das zu ende bauen oder lieber ein anderen rahmen finden.
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Ich wette mit dir, dass Selle Italia nicht zu 95 % Sättel mit hochovalen Sattelstreben hat. Im Gegenteil, die meisten sind normale, runde Metallstreben; Carbonstreben sind die Ausnahme.Aber dann hat sich Selle Italia zu 95% eh erledigt, hab geschaut die haben meist 7x9mm was ja bei mir nicht geht.
Doch. 7x9 ist der Standard für Carbonstreben. Kannst doch nicht ernsthaft die Sattelhersteller dafür verantwortlich machen, wenn der Hersteller deines Fahrrads/deiner Sattelstütze unbedingt seitlich wirkende Sattelklemmen verbaut. Übliche Sattelklemmen drücken von oben und unten, so viel zum Thema "Standard". Aber auch in dem Fall kann dir geholfen werden, da man die seitlichen Sattelklemmen auch für hochovale Streben bekommt. Muss man halt extra dazukaufen.außerdem dachte ich es gäbe mal wenigstens irgendwo einen Standard. Scheinbar nicht.
Danke dann muss ich doch die längere bestellen.Immer die Hälfte der Zähne weniger. Also theoretisch 3 Glieder. Da das nicht geht, 2 oder 4 Glieder weniger.
Ist nicht ungewöhnlich für TLE-Reifen, aber auch bei normalen Reifen nicht unüblich. Reifenflanken und Felgenhorn mit Spüliwasser gescheit einseifen beim Montieren.Auch hier stelle ich mal meine Frage:
ich wollte einen Schwalbe G-One RS 35-622 mit Schlauch montieren. Ich bekomm den Reifen nicht ohne Höhenschlag montiert. Er sitzt immer irgendwo in der Felge tiefer als im restlichen Umfang. Habe 2 Reifen, bei beiden das selbe Problem. Ebenso habe ich es auf 2 verschiedenen Felgen ( 1 mal Bontrager und 1 mal DT Swiss) probiert. Bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Woran kanns liegen ?
Montiere den Reifen mal ohne Schlauch. Nicht dass Du den einklemmst bei der Montage.Auch hier stelle ich mal meine Frage:
ich wollte einen Schwalbe G-One RS 35-622 mit Schlauch montieren. Ich bekomm den Reifen nicht ohne Höhenschlag montiert. Er sitzt immer irgendwo in der Felge tiefer als im restlichen Umfang. Habe 2 Reifen, bei beiden das selbe Problem. Ebenso habe ich es auf 2 verschiedenen Felgen ( 1 mal Bontrager und 1 mal DT Swiss) probiert. Bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Woran kanns liegen ?
Ist wie bei allen nur eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.Carbon-Rahmen mit Felgenbremse
Bin auf der Suche nach einen Top-Rennrad Carbon Rahmen ABER mit Felgenbremse. Gibt es so was noch oder sind alle Top Rahmen (leicht, schnell etc....) nur noch mit Disc?
Ahhh, ist ja schon mal was ..Ist wie bei allen nur eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.
Colnago C68 gibt es als Rim Brake Version
Moin, was würdet ihr machen?
Am Crosser quietscht die vordere Scheibenbremse (RS785, aktuell Billig-Belege mit Jagwire Scheiben) immer wieder, insbesondere nach Regenfahrten.
Die Bremsleistung ist danach auch nicht mehr optimal.
Die Art der Belege spielt keine Rolle, bei (bisher, Shimano, Jagwire) bei allen der gleiche Effekt.
In unseren Gefilden bremse ich das auch nicht mehr "frei" oder weg, ich bekomme keine Hitze rein.
In den Bergen hat das bisher immer geklappt und ich kann die Bremsleistung bzw. die Ruhe wieder herstellen.
Es scheint so, als ob die Belege schnell verglasen, obwohl ich gemächlich einbremse.
Kann es auch an der Position des Sattels liegen?
Soll ich mal anderen Scheiben probieren, denn bisher hatte ich nur Jagwire und davor KCNC.