Cede
Aktives Mitglied
Zange ist da auch weniger Sinnvoll da die meisten mehr quetschen als schneiden von daher würde ich das komplett vergessen.
Die Leitung muss sauber abgeschnitten werden. In der Anleitung steht im 90° Winkel so das die Auflagefläche am Pin komplett anliegt.
Früher am MTB hatte wir da nie drauf geachtet und die Leitung einfach Frei Hand abschnitten. Ob die nur gerade oder schief war ist uns komplett egal gewesen. Probleme hatte wir damit nie.
Also keinen Wissenschaft draus machen, einfach ein gutes Messer (keinen Wellenschliff!) aus der Küche (Fleisch.- oder Schälmessser) nehmen und damit die Leitung abschneiden. Ist ja nur ein Kunststoffschlauch der sehr einfach zu durchschneiden ist.
Bowdenzug Zange hilft beim Kürzen von Leitungen für mechanische Komponenten, also wenn Schalt- bzw Bremszüge verbaut sind. Es geht aber auch gut ohne. Man sollte nur die Schnittstelle anschließend wieder weiten.
Vollintegriert = (meist) hydraulisch = geht mit Messer
Aa fml ich drehe durch. Der Pro Pursuit hat so kleine Löcher wo die Leitungen rauskommen sollen, on Kombination mit der unflexibilität dieser Dinger, keine Chance.
Gewalt wird die Lösung sein, da bin ich mir mittlerweile fast sicher.
Habt ihr Tipps um eine enge Kurve zu kriegen? -.-