Blöde Frage, wird bei einem Powermeter auch die Geschwindigkeit gemessen, oder braucht man den Geschwindigkeitssensor nach wie vor? (Wenn man nicht nur auf das GPS vertrauen möchte). Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
z.B. wenn die E-Schaltung auch am Radcomputer hängt, Übersetzung & TF is nix anderes wie der Umdrehungssensor am RadPowermeter geben lediglich die Leistung und die Trittfrequenz aus. Woher sollte das Powermeter auch wissen wie schnell das Rad fährt?
Hat weniger mit Garmin und Co zu tun viel mehr bräuchte es dann einen automatischen Ritzel und Kettenblatt Erkennung damit das zuverlässige Ergebnisse liefert.z.B. wenn die E-Schaltung auch am Radcomputer hängt, Übersetzung & TF is nix anderes wie der Umdrehungssensor am Rad
....
Geschwindigkeit ohne treten zählt nichtDas wäre ja auch nur stimmig ohne Freilauf. Also nur beim Fixie oder auf der Bahn ;-)
Ja eben bzw. manuell eintragen...aber allgemein zu viel Aufwand dafür dass die Hersteller dann am Ende weniger von ihren Sensoren verkaufen. Und halt das was @Labi sagt ^^Hat weniger mit Garmin und Co zu tun viel mehr bräuchte es dann einen automatischen Ritzel und Kettenblatt Erkennung damit das zuverlässige Ergebnisse liefert.
Ein 25 mm Reifen ist im Umfang auf der gleichen Felge kleiner als ein 28 mm Reifen, das wirkt sich auf die Entfaltung (zurückgelegte Meter pro Kurbelumdrehung), sprich auf die Geschwindigkeit aus.
Bei einem GPS Computer wird das über GPS kalibriert. Ist nichts anderes wie mit dem Geschwindigkeitssensor, der auch nur die Radumdrehungen/Zeit misst.
Ich verstehe nicht den Nutzen von dem "mit Lack versiegeln". Ich hab noch keine C-Sattelstütze oder C-Gabelschaft "versiegelt".ja Du kannst kürzen. Solltest nur die Schnittkante mit Lack versiegeln und die Mindesteinstecktiefe von in der Regel 10cm beachten.
https://www.youtube.com/watch?v=PsQHOak93a4
Ich verstehe nicht den Nutzen von dem "mit Lack versiegeln". Ich hab noch keine C-Sattelstütze oder C-Gabelschaft "versiegelt".
Überwurfmutter - ja klar. Diese ist aber def nicht zu eneuern.Olive/Pin sind nur einmal zu benutzen und ausserdem ist da noch die Überwurfmutter.