Ich versuche den vorderen Bremssattel der R7150 Gruppe einzustellen. Ich habe schon so viel Zeit reingesteckt, dass ich daran verzweifele. Das Rad habe ich auf dem Kopf gestellt, da war meiner Meinung nach die Sicht besser. Ich habe es nach viel probieren schilffrei hinbekommen. Dann drehe ich das Rad um und es schleift. Wieder auf dem Kopf, schleift nicht mehr... Anscheinend alleine der Druck der
Bremsflüssigkeit verschiebt die Bremsbelege, so dass es anfängt zu schleifen. Die normale Methode mit Bremse drucken kann ich vergessen, hilft nicht. Die Einstellhilfe von Birzman hilft ebenfalls nicht. Ich verwende diese, ziehe die Schrauben an, Einstellhilfe raus und selbstverständlich schleift es... Die Teile sind neu. Die Bremsscheibe eiert selbst nicht, sie eiert relativ zu den Bremsbelegen. Das bedeutet der Bremssattel sitzt schräg. Ich weiß nicht wie ich ihn 100 % gerade positionieren kann. Es wäre vielleicht eine Einstellhilfe hilfreich, aber deutlich massiver also diese von Birzman, keine Ahnung, ob es sowas gibt. Vielleicht ist die Aufnahme auch nicht perfekt. Was macht man in dem Fall? Irgendwie mit Unterlegscheiben probieren? Weitere Tricks? Oder die Gabel in die Mülltone schmeißen?
Sry, leider keine kurze Frage, vielleicht wäre ein Thread sinnvoller, es gibt aber schon genug und diese haben mir nicht geholfen.