• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Logo, geht! Brauchst noch einen 1,83mm Spacer, damit die XD-Kassette auf dem XDR-Freilauf nicht wackelt.
Hm, hab die Kassette nun da. Passt aber nicht wirklich auf den XDR Freilauf. Kann es sein, das ich einen XD Freilauf brauche? Sieht auf den Bildern auch etwas anders aus. Kann den XDR Freilauf nicht ganz reinstecken….

Abschlussring muss ich auch noch besorgen, oder? Der vom 11fach passt bestimmt nicht, oder?
 

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Wenn ich bei meinem 12 fach Shimano Bremshebel die hydraulische bremsleitung auswechsle, wie reinige ich dann am Besten den „Port“ dafür am Griff?
Oder ist das bisschen fett an der Stelle, das durch die Olive dort ist egal?
 
Ob der Steuersatz locker ist oder nicht kannst du auf dem Bild gar nicht sehen.

Was ist das für ein Rad? Ist das Lager das Richtige? Korrekter Zentrierring?
Ist eine Teammachine SLR01 2023. Montage ist korrekt. Das hat eine gute Werkstatt gemacht. Alles Original-Teile vom Rahmenset. Das Lager hat kein Spiel. ich kann damit fahren.
 
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Navi-Halterungen mit integrierter GoPro Aufnahme und zur Montage mittig unter dem Cockpit. Kenne nur ein Modell von K-edge, welches schon schweineteuer ist (zweitrangig) aber leider zur Zeit nicht verfügbar ist. Welche Marken/Anbieter haben soetwas im Programm?

1698501653090.png
 
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Navi-Halterungen mit integrierter GoPro Aufnahme und zur Montage mittig unter dem Cockpit. Kenne nur ein Modell von K-edge, welches schon schweineteuer ist (zweitrangig) aber leider zur Zeit nicht verfügbar ist. Welche Marken/Anbieter haben soetwas im Programm?

Anhang anzeigen 1341381

Schau mal ob hier was für dich dabei ist:
https://framesandgear.com/collections/computer-mounts
Die lassen sich alle mit GoPro Mounts erweitern.
 
Wie ist denn der Größenvergleich der 600er STI zu den 810ern?
Weiß das jemand? Fahre aktuell 600er STI und wollte auf 1-fach umbauen.
Überlege nun einfach den linken 800er STI mit dem rechten 600er STI zu kombinieren...

Warum läßt Du den 600er nicht einfach dran ? Die Bremse funzt auch ohne Seilzug. Außerdem gibt es einen optischen Unterschied. Würde auch doof ausschauen.
 
Ich möchte meine Ultegra Di2 52/36 gegen 50/34 tauschen. Kann man die Kettenblätter einzeln tauschen oder muss man die gesamte Kurbel tauschen?

Ich habe gesehen, dass es einzelne Blätter gibt, hatte aber den Eindruck, dass sie zur Kurbel passen müssen und nicht kompatibel sind, d.h. das 50er Blatt passt nicht auf die 52/36 Kurbel.

Vielen Dank.
 
Ich möchte meine Ultegra Di2 52/36 gegen 50/34 tauschen. Kann man die Kettenblätter einzeln tauschen oder muss man die gesamte Kurbel tauschen?

Ich habe gesehen, dass es einzelne Blätter gibt, hatte aber den Eindruck, dass sie zur Kurbel passen müssen und nicht kompatibel sind, d.h. das 50er Blatt passt nicht auf die 52/36 Kurbel.

Vielen Dank.
Kettenblätter kannst du in Kombination einzeln tauschen, sofern die Gruppezugehörigkeit passt, sprich Kettenblätter und Kurbel müssen aus der selben Gruppe sein.

Die Kurbel bleibt dabei erhalten.
 
Hallo liebes Forum,
welches Innenlager benötigt ich für ein Specialized Tarmac SL6 (Shimano Kurbel) ? Nach 18tkm sollte ich es mal tauschen.

Danke im Voraus!
 
Kettenblätter kannst du in Kombination einzeln tauschen, sofern die Gruppezugehörigkeit passt, sprich Kettenblätter und Kurbel müssen aus der selben Gruppe sein.

Die Kurbel bleibt dabei erhalten.
Es gibt xfach KB von diversen Herstellern, die auf diverse Kurbeln passen. Da muss nix zwangsläufig gruppenrein sein (ok, evtl bei sram axs, das wissen sram user aber besser als ich).

Die Kurbel bleibt erhalten, jap.

@Alexander108 Du benötigst KB mit einem Lochkreis von 110 mm.
4 Loch Aufnahme (für den shimano Spider). Da wirst du fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten