ttrebess
Bln W'see
Ich finde, die Blümels Club Special sind bei dieser Lüders-Farbe fast schon Pflicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Se non è vero, è ben trovato." Und wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden.Witzig, ich kannte eine andere Anekdote zum Lüders-Pferdchen. Enzo und der Lüders sind sich angeblich mal auf einer Fachmesse begegnet. Daraufhin wurde Lüders von Enzo auf den Logo-Diebstahl angesprochen, Lüders konterte mit dem Argument, dass seine Rahmen in der Radwelt denselben Stellenwert einnehmen sollten wie Ferrari im Motorsport. Das gefiel Enzo angeblich so gut, dass man sich darauf einigte, dass Lüders den Pferdeschwanz ändern solle.
Wenn wir auch die Seriennummern nicht endgültig auflösen können, so würde mich mal interessieren, wieviele Rahmen der Lüders wohl gebaut hat. Ich nehme mal, das sind nicht sooo viele. 1000, 1500 vielleicht? Sonst würde man doch öfter mal eines sehen, oder?Ich war Campandi, der konnte mir auch nicht genaueres zu den Seriennummern sagen. Er selbst hat ein älteres Modell ohne Buchstaben.
Bei Rembetis Berlin steht noch ein Lüders Sportrad. Hat auch nur ein einzelnes Kettenblatt, allerdings an einer Keilkurbel. Die Banderolen deuten schon in die Siebziger Jahre, denke ich, die Muffen wohl auch.
Anhang anzeigen 412770
https://www.rembetis.de/rennräder-1920-1969/
Warst du mal bei Rembetis im Laden? Ich war Sonntags dort, zudem Stand auf einem Zettel, dass aus gesundheitlichen Gründen geschlossen ist...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das blau/gelbe Lüders Profi bei rembetis auf seiner Seite dem angebotenen auf Velovilles gleicht, ich vermute es handelt sich um das selbe.
Eben nicht geöffnet, deshalb wollte ich wissen ob er schon mal im Laden war.Ähm, wo ist denn jetzt Rembetis? In der Oderberger war der Laden war Jahren schon geschlossen?
Oder ist der wieder dort geöffnet? Versprich dir nicht viel von dem Herrn. Die Räder sind alle schön anzuschauen, aber der Mensch ist ein Stoffel