• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2023

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2023

• Pogacar

Stimmen: 40 63,5%
  • Evenepoel

Stimmen: 20 31,7%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

Stimmen: 1 1,6%
  • Higuita

• Pidcock

• Alaphilippe

• Vlasov

• Woods

• Bardet

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ein bisschen schade finde ich, dass Lefevere sich jetzt das Frühjahr schönreden kann. Denn dass der Rest fürs Team ne Pleite war und nicht den eigenen Ansprüchen genügt, bleibt ja auch mit Remcos Sieg der Fall.
Ich glaube nicht, dass Lefevere ein Typ ist, der das Frühjahr jetzt schön redet. Den kleinen Erfolgsmoment hat er aber jetzt;) Für ihn ist Remco auf jeden Fall Gold wert, denn schon letztes Jahr hat er für QS ja die Kohlen aus dem Feuer geholt.
Vielleicht braucht das Team aber einfach eine grundlegende Neuaufstellung; Leute wie Alaphilippe kosten halt einfach massig Geld bringen es aber nichtmal als Helfer wirklich...

Hat schon einen Einfluss auf die Tour de France, oder?
Ich mein 2 Wochen Trainingspause sind das wahrscheinlich schon...

Ohne das Rennprogramm von Pogacar zu kennen hätte ich jetzt vermutet dass nach dem Frühjahr jetzt auch ohnehin erstmal eine Ruhewoche ansteht. Voigt meinte, dass er auch mal einen Kahnbeinbruch hatte und nach OP inkl. Schraube nach ein paar Tagen wieder auf die Rolle konnte. Also vlt. ggf. u.U. beeinflusst ihn das nicht sooo krass was die Tour angeht🤔

🙈🤣

fireshotcapture585-ho5ue98.png

Da bin ich bei @Future-Trunks ; meiner Ansicht nach hätte Remco auch mit Pogi gewonnen, aber das ist letztlich auch egal, denn wer stürzt, gewinnt nunmal nicht;) Evenepoel hat eben diese pure Power, mit der er auch Pogacar schlagen kann (wie eben bei der WM) und er ist natürlich im Gegensatz zum Rest des Feldes komplett ausgeruht am Start gewesen. Die allermeisten sind ja zahlreiche Klassiker gewesen.
Alles in allem ein überlegener und absolut verdienter Sieg :daumen:
Schon wieder die WM. Pogi ist praktisch nur wegen des Superstarstatuses zur WM, nicht um was zu reißen. Seine Körpersprache war ziemlich klar, auch wegen der langen und harten Saison 2022.
Zum heutigen Rennen … Gönnen wir ihm den Sieg aber er hätt keine Chance gegen Pogačar

Schon wieder die WM. Pogi ist praktisch nur wegen des Superstarstatuses zur WM, nicht um was zu reißen. Seine Körpersprache war ziemlich klar, auch wegen der langen und harten Saison 2022.
Zum heutigen Rennen … Gönnen wir ihm den Sieg aber er hätt keine Chance gegen Pogačar
Pogi reist sicher nicht nur aus Spaß zur wm und um die welt. Er will jedes rennen gewinnen und hat sich ja auch gezielt vorbereitet mit den vergleichbaren Rennen ne woche vorher in Kanada, die auch gezeigt haben (ebenso wie die nachfolgenden italienischen herbstklassiker), dass er zu dem zeitpunkt in ner sehr guten form war

Was es für die TdF heißt wird sich zeigen. Kommt drauf an, wie schwerwiegend die Verletzungen am Ende dann wirklich sind und wie die Genesung verläuft.
Rennpause hätte ja nicht geheißen "Beine hoch", sondern gesteuerter Formaufbau für die Tour.
Da wären 2 oder 3 Wochen Ausfall wohl schon ein böser Einschnitt.

Hoffen wir das Beste...

Ohne das Rennprogramm von Pogacar zu kennen hätte ich jetzt vermutet dass nach dem Frühjahr jetzt auch ohnehin erstmal eine Ruhewoche ansteht. Voigt meinte, dass er auch mal einen Kahnbeinbruch hatte und nach OP inkl. Schraube nach ein paar Tagen wieder auf die Rolle konnte. Also vlt. ggf. u.U. beeinflusst ihn das nicht sooo krass was die Tour angeht🤔
Über den Kahnbeinbruch würde ich mir auch nicht die größten Sorgen machen. Wenn etwas an der Lunge ist, könnte das mehr Auswirkungen haben. Aber man darf wohl auch nur die Hälfte glauben, was jetzt so gesagt wird. Vielleicht wird in Hinblick auf die Tour jetzt schon tiefgestapelt.

Aber jetzt sehen wir, warum Pogi bisher einen Bogen um Paris-Roubaix gemacht hat. Denn da muss man mit sowas viel mehr rechnen als bei LBL.

Na klasse, so kann man auch wirklich jede Niederlage schön reden. Wenige Tage vor der WM wurde er auf jeden Fall noch als Topfavorit angepriesen; um in Montreal van Aert zu schlagen hats auch gereicht... Aber gut, als Pogacar-Fan würde ich das vielleicht auch erzählen;)
🤣🤣🤣

Abwarten…..konnten wir heute ja leider nicht sehen.

Remco sichtlich ha top drauf…..mal sehen wie er sich beim Giro schlägt

Einspruch euer Ehren,
Evenepoel halte ich für so stark wie Pogacar. Allerdings ist Soudal mindestens eine Klasse schlechter als UAE....

Weiss man eigentlich schon, was bei Honoré los war?
Es hieß ja, dass bei ihm beide (!) Reifen gleichzeitig (!) geplatzt (!) seien und er dabei Pogacar mit umgerissen hätte...das wäre ja schon sehr merkwürdig!

Weiss man eigentlich schon, was bei Honoré los war?
Es hieß ja, dass bei ihm beide (!) Reifen gleichzeitig (!) geplatzt (!) seien und er dabei Pogacar mit umgerissen hätte...das wäre ja schon sehr merkwürdig!
Da müsste er schon über eine heftige Ecke gefahren sein, vorstehender Kanaldeckel oder sowas, kann ich mir kaum vorstellen....

Zurück
Oben Unten