• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Arrière de la Course

AW: L`Arrière de la Course

wenn ich dich von landsberg aus nicht noch angerufen hätte, dann wär ich wirklich mit dem auto der schwägerin nach münchen. aber du meintest ja, die strasse sei trocken und die sonne käme raus, barbusige frauen applaudieren am wegrand und es werden warme getränke gereicht ... oder so ähnlich.

jedenfalls hab ich nach dem heutigen tag und einer heissen dusche erst mal die nase voll vom radeln.

Ich bin bis Dachau gekommen, bevor es wieder nass von oben wurde. Von unten war es immer nass, die Fontaine über dem Vorderrad war mein steter Begleiter. Ich hab heute endlich die richtige Bähwetter-Klamotten-Kombination gefunden, von daher steht das Rad wieder gepflegt im Keller und wartet mit den Hufen scharrend auf den nächsten Ausritt.

mit dem bähwetterradeln auf der strasse werde ich mich auch in den kommenden 20 jahren nicht mehr anfreunden können. es gibt da einfach zu wenig fürs auge, das einen erfreut.

Nicht wirklich was besonderes aber es funktioniert.

Helmmütze Flies
Halstuch Flies
Windstopper Handshuhe (+Ersatzpaar)

Oberkörper:
Kurzarmtrikot - Fliesshirt (lang) - Langarmtrikot - Vaude Regenjacke

Beine:
Kurze Radhose - Lange Radhose mit Windstopper

Füsse:
Treckingsocken (+Ersatzpaar) - Plastikbeutel - Schuh - Neoprenüberschuh

Nicht wirklich was besonderes aber es funktioniert.

Helmmütze Flies
Halstuch Flies
Windstopper Handshuhe (+Ersatzpaar)

Oberkörper:
Kurzarmtrikot - Fliesshirt (lang) - Langarmtrikot - Vaude Regenjacke

Beine:
Kurze Radhose - Lange Radhose mit Windstopper

Füsse:
Treckingsocken (+Ersatzpaar) - Plastikbeutel - Schuh - Neoprenüberschuh

Ist in der Tat nicht wirklich spektakulär. Mein "Hauptproblem" bei Regen - nasse Kopfhaut und in den Kragen laufendes Regenwasser - kriegst Du mit der fleeze-Mütze aber auch nicht gelöst. Lässt sich wahrscheinlich auch nicht lösen :o .

Ist in der Tat nicht wirklich spektakulär. Mein "Hauptproblem" bei Regen - nasse Kopfhaut und in den Kragen laufendes Regenwasser - kriegst Du mit der fleeze-Mütze aber auch nicht gelöst. Lässt sich wahrscheinlich auch nicht lösen :o .

Es gibt von Gore und Campagnolo einen Helmüberzieher aus dem selben Material wie die Regenjacken, vielleicht hilft das!? Für'n Kragen schau mal im Mottorradshop, da gibt es so Halskrausen die innen Fleece sind und aussen eine Wasserfestemembran(!) besitzen.

Gruss Robert.

Fleeze-Mütze hält eigentlich dicht - bin wohl schnell genug, dass nicht alles reinläuft. Für dich vielleicht eine Badekappe unter den Helm:D. Größeres Problem bei mir ist das Tropfen vom Helm auf die Brille.

Um den Hals hab ich so ein Dreieckstuch (Fleeze), was ich ggf über das Kinn ziehen kann. Hat sich beim Skifahren und Radeln bestens bewehrt.

Fleeze-Mütze hält eigentlich dicht - bin wohl schnell genug, dass nicht alles reinläuft. Für dich vielleicht eine Badekappe unter den Helm:D ...

:droh:

Größeres Problem bei mir ist das Tropfen vom Helm auf die Brille.

Um den Hals hab ich so ein Dreieckstuch (Fleeze), was ich ggf über das Kinn ziehen kann. Hat sich beim Skifahren und Radeln bestens bewehrt.

Stimmt, das mit der Brille ist auch so nervig bei Dauerregen - irgendwann sieht man nicht mehr allzuviel :o .

Ok, ich schau mich dann mal nach einer Badekappe und einem Dreieckstuch um :D .

lässt sich lösen: fugujack, wenns kalt ist oder nalini regenjacke, beide mit dünner und dichter kapuze.

lässt sich lösen: fugujack, wenns kalt ist oder nalini regenjacke, beide mit dünner und dichter kapuze.

Fugujack :eek: ? Mach ich - wenn ich vorher 6 Richtige im Lotto gewinne :rolleyes: . Regenjacke habe ich eine, aber nach einer halben Stunde dampft es unter der Decke, daß es nur so kracht ... :dope: .

dampfen?

eben deswegen: verkauf all den mist, leg ein paar euronen drauf und du hast was ordentliches zum spasshaben :D

ich mach einen neuen fred auf: assionly :D

Fugujack :eek: ? Mach ich - wenn ich vorher 6 Richtige im Lotto gewinne :rolleyes: . Regenjacke habe ich eine, aber nach einer halben Stunde dampft es unter der Decke, daß es nur so kracht ... :dope: .

Meine Regenjacke ist von Vaude, die kostet nur ganz wenig über dreistellig und da dampft nix was nicht dampfen soll. Die ist zwar derartig orange, dass die Müllabfuhr neidisch schaut aber dafür löst es den Autofahrern/innen die Retina ab bevor sie mich über den Haufen fahren.

Meine Regenjacke ist von Vaude, die kostet nur ganz wenig über dreistellig und da dampft nix was nicht dampfen soll. Die ist zwar derartig orange, dass die Müllabfuhr neidig schaut aber dafür löst es den Autofahrern/innen die Retina ab bevor sie mich über den Haufen fähren.

Vaude ? Na, da schaue ich jetzt aber wirklich nach. Mein Jäckchen ist irgendwas italinienisches; nett zum anschauen, taugt aber nicht die Bohne.

Eine Jackenfarbe, die den Autofahrern die Retina vom Auge löst ? Das ist genau die richtige Farbe :D .
Meine Winterlaufjacke hat ein dermassen strahlende Gelb, die kann man fast nur mit Sonnenbrille tragen, sonst erblindet man vom Anschauen :cool: . Vielleicht gibt´s das auch von Vaude ...

Vaude ? Na, da schaue ich jetzt aber wirklich nach. Mein Jäckchen ist irgendwas italinienisches; nett zum anschauen, taugt aber nicht die Bohne.

Eine Jackenfarbe, die den Autofahrern die Retina vom Auge löst ? Das ist genau die richtige Farbe :D .
Meine Winterlaufjacke hat ein dermassen strahlende Gelb, die kann man fast nur mit Sonnenbrille tragen, sonst erblindet man vom Anschauen :cool: . Vielleicht gibt´s das auch von Vaude ...

Solange Du nicht I-Pod-Verkapselt rumläufst ist doch alles in Ordnung :cool: :D

Melde mich aus dem Krankenstand wieder zurück und hab heute bereits wieder ein paar Punkte fürs Team gemacht. Da muss ja einiges aufgeholt werden :rolleyes:

Ich hoffe allen anderen, auch bei den befreundeten Teams, gehts soweit auch wieder gut. Wird Zeit, dass der Frühling kommt.

Melde mich aus dem Krankenstand wieder zurück und hab heute bereits wieder ein paar Punkte fürs Team gemacht. Da muss ja einiges aufgeholt werden :rolleyes:

Hallo zurück.

Dann doch gleich die Frage, wie es bei dir am Sonntag aussieht. Wollte eigentlich mit dem Jose fahren, aber der hat mich im Stich gelassen und fährt schon früh morgens. Ich kann aber erst in der Mittagszeit. Wenn du Lust und Zeit hast fahr ich gern gen Süden für ein paar gemeinsame Kilometer.

Sonst noch jemand Interesse am Sonntag Mittag 3-4h Stunden locker durch die Gegend zu gondeln?

Ich hoffe allen anderen, auch bei den befreundeten Teams, gehts soweit auch wieder gut. Wird Zeit, dass der Frühling kommt.

Na dann sammel mal :)

Zurück