• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Laufen weniger wert als radfahren???

olaf

Neuer Benutzer
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Für 1 Stunde laufen bekomme ich 3 Punkte.
Für 1 Stunde radfahren bekomme ich 4 Punkte.
Ist ja wohl lächerlich. Anstrengungsmäßig kann ich anstatt 1 Stunde laufen 3 Stunden radfahren und würde dann anstatt nur 3 Punkte 12 Punkte bekommen. Ich habe halt breuflich bedingt iM nicht die Zeit dazu.
Laufen ist nachweislich anstrengender und auch effektiver, bekommt hier aber weniger Punkte???
Eigentlich müsste es umgkehrt sein.

olaf schrieb:
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Für 1 Stunde laufen bekomme ich 3 Punkte.
Für 1 Stunde radfahren bekomme ich 12 Punkte.
Ist ja wohl lächerlich. Anstrengungsmäßig kann ich anstatt 1 Stunde laufen 3 Stunden radfahren ich habe halt breuflich bedingt iM nicht die Zeit dazu.
Laufen ist nachweislich anstregneder und auch effektiver, bekommt hier aber weniger Punkte???
Eigentlich müsste es umgkehrt sein.

....sieh dir nochmals genau die Regeln an:

1 Stunde radfahren = 4 Punkte
1 Stunde laufen = 3 Punkte

Dein Einwand und dein Vergleich bezüglich "Anstengung" usw. zwischen laufen und radfahren mag wohl trainingstechnisch stimmen wenn man vom gleichen Zeitaufwand ausgeht...aber:

......sieh nochmals genau hin!...DU BEFINDEST DICH HIER IN EINEM RADFORUM!!!

...wenn die Wertung in einem Laufforum genau anders herum wäre, dann ist das für mich absolut legitim.

Peter

Ist zwar ärgerlich, weil es gerade aus Zeitgründen einfacher ist, mal schnell ne Stunde Laufen zu gehen. Aber aus o. g. Gründen durchaus nachzuvollziehen.... :)

Ahoi
Stefan

olaf schrieb:
Ich habe halt breuflich bedingt iM nicht die Zeit dazu.
?!? :confused: aber zum Laufen hast Du sie ?!? :confused:

..... nebenbei steht die Punktevergabe auch so in den Regeln des WP. Schwimmen ist höchstwahrscheinlich noch anstrengender und gibt noch weniger Punkte. :rolleyes: Der Rest hat Anton schon gesagt.

EDIT: .. und einige Andere in Zwischenzeit auch noch. So ist das halt wen man 5min für eine Message hat.

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
?!? :confused: aber zum Laufen hast Du sie ?!? :confused:

..... nebenbei steht die Punktevergabe auch so in den Regeln des WP. Schwimmen ist höchstwahrscheinlich noch anstrengender und gibt noch weniger Punkte. :rolleyes: Der Rest hat Anton schon gesagt.

EDIT: .. und einige andere in Zwischenzeit auch noch.

Gruss, Bidonvergesser
Ne falsch verstanden ich habe zwar die Ausdauer aber nicht die Zeit 3 Stunden radzufahren.

Zu den anderen Vorwürfen: Ja eben weil ich mich im Rennradforum bewege müsste es für artfremde Sportarten die dann auch noch kraftraubender sind mehr Punkte geben.

Laufen ist nicht anstrengender oder effektiver als radfahren. Die Leute, die meinen, sie würden in einer Stunde laufen so hart trainieren wie in drei Stunden radfahren, die sollten mal über ihre Trainingsgestaltung nachdenken.

olaf schrieb:
Ne falsch verstanden ich habe zwar die Ausdauer aber nicht die Zeit 3 Stunden radzufahren.

Zu den anderen Vorwürfen: Ja eben weil ich mich im Rennradforum bewege müsste es für artfremde Sportarten die dann auch noch kraftraubender sind mehr Punkte geben.

Rennrad-Forum – kein Vorwurf sondern eine Klarstellung
- bei einem Schachturnier bekommst Du auch keine Punkte für eine Partie Dame

- hier werden andere Sportarten zumindest gezählt ... die Hauptsportart hat aber natürlich auch die Hauptgewichtung ... im Übrigen ist das alles nur ein Spaß :bier:

olaf schrieb:

...auch das kann man so nicht stehen lassen:
Kraftausdauertraining am Berg hier.......gemütliches Traben in der Ebene dort!
Es ist eben auch alles eine Frage der Intensität.

Peter

Anton-Ritter schrieb:
Rennrad-Forum – kein Vorwurf sondern eine Klarstellung
- bei einem Schachturnier bekommst Du auch keine Punkte für eine Partie Dame

- hier werden andere Sportarten zumindest gezählt ... die Hauptsportart hat aber natürlich auch die Hauptgewichtung ... im Übrigen ist das alles nur ein Spaß :bier:

Wie - Spaß :eek: ? Ich dachte, der WP sei eine wissenschaftl. abgesicherte Form objektiver, individueller Leistungsmessung in Wettkampfform. Da habe ich mich jetzt extra 3 Monate lang auf den WP vorbereitet und Du sagst, das sei doch nur ein zusätzlicher Anreiz für das Wintertraining und solle in erster Linie Spaß machen :eek: ? Was soll denn der Schmarrn ? Kann ja wohl nicht sein, sowas. Da muß schon ein wenig mehr Objektivität und Ernsthaftigkeit her, sonst höre ich sofort mit dem Training auf !
:D

? Was soll denn der Schmarrn ? Kann ja wohl nicht sein, sowas. Da muß schon ein wenig mehr Objektivität und Ernsthaftigkeit her, sonst höre ich sofort mit dem Training auf !
:D[/QUOTE]

Servus

Hast du überhaupt schon angefangen??

:prost: CIAO :prost:

FixedGear schrieb:
Laufen ist nicht anstrengender oder effektiver als radfahren. Die Leute, die meinen, sie würden in einer Stunde laufen so hart trainieren wie in drei Stunden radfahren, die sollten mal über ihre Trainingsgestaltung nachdenken.

Wahrscheinlich bist Du noch nie intensiver gelaufen. Die zeitliche Umrechnung liegt zwischen 1:1 und 3:1. Insofern kann ich die Kritik durchaus verstehen.

Mir ist es egal, ich laufe eben viel und erhalte dafür ein paar Punkte weniger, was soll's?

Zurück