• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Woche 11 ist noch nicht als PDF verfügbar, aber in Intervals. Ist das schon final? Wenn ja, verstehe ich es nicht, ist weder richtig LIT noch MIT.

Woche 11 ist noch nicht als PDF verfügbar, aber in Intervals. Ist das schon final? Wenn ja, verstehe ich es nicht, ist weder richtig LIT noch MIT.
Die Woche enthält eine MIT Erhaltungseinheit, der Rest ist Regeneration. Diesmal ohne Test, da wir im letzten Block "nur" LIT gefahren sind. Ab Woche 12 geht es dann wieder mit Intensitäten zur Sache.

Ist es möglich, dass die Einheiten in Intervals nicht als "indoor", sondern outdoor hinterlegt werden?

Problem: beim Übertrag auf Garmin übernimmt das Edge die genauen Wattzahlen als Ziel und das führt dazu, dass die ganze Zeit Warnmeldungen auf dem Bildschirm sind bzw. das Gerät piepst (Leistung zu hoch, Leistung zu niedrig).

Workaround: bei Outdoor-Einheiten werden aufs Garmin Leistungsbereiche (+- X%) als Intervallziele übertragen. Um die Einheit umzustellen, muss man immer bearbeiten -> Radfahren -> Haken bei "indoor" wegmachen -> speichern -> bearbeiten -> E-Bike.

Lösung: generell Haken bei Indoor wegmachen.

P.S. sorry, war im falschen Thread

Verstehe ich nicht. Wenn dich das Gepiepe nervt, kann man das doch hoffentlich ausschalten, oder? Auch bei einem Leistungsbereich (der, wie ich es verstanden habe, gerade bei HIT 4x8' nicht sinnvoll ist, weil da 10 W mehr oder weniger (sprich ein Bereich von 20 W!) einen großen Unterschied machen) wird der Garmin noch piepen, wenn du aus dem Bereich raus bist.

Ich als Wahoo-Nutzer muss die Sportart jedes Mal von E-Bike auf Radfahren ändern, da es der Wahoo sonst nicht frisst. Meinen pvo2max-Wert habe ich als Indoor-FTP hinterlegt, finde es also ganz praktisch, dass die Einheiten automatisch Indoor sind.

Zurück