• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder bis 130 kg Gesamtgewicht

KaiS85

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe in der Suchfunktion nur ältere Beiträge gefunden. Ich hoffe, dass sich in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Ich habe vor paar Jahren aufgehört regelmäßig Rennrad zu fahren und an Gewicht zugenommen. Jetzt kann ich mit meinen alten Laurädern nicht mehr fahren, da diese nur für ein Gesamtgewicht von 100 kg zugelassen sind.

Gibt es Empfehlungen für Laufräder, die bis zu einem Gesamtgewicht von 130 kg zugelassen sind? Die aerodynamischen Werte spielen erstmal keine Rolle, das Gewicht der Laufräder ist mir auch nicht so wichtig, der Preis sollte möglichst gering sein, Optik ist ach nicht so wichtig...

Grüße

Anzeige

Re: Laufräder bis 130 kg Gesamtgewicht
Krass! Du hast dich vor nicht ganz zwölf Jahren hier registriert und schreibst heute den ersten Beitrag? :D

Es gibt etliche Anbieter, die lrs (Laufradsatz) offiziell bis 120kg zugelassen haben. Mit mehr Gewicht oder auch schon mit 120kg geht so ein lrs an seine Grenzen.

Einfacher ist es, hier mal zu gucken. Der Thread ist noch neu...
www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-laufr%C3%A4der-felgenh%C3%B6he-mind-30mm-budget-max-350%E2%82%AC-herstellerangaben-zum-maximalgewicht.150095/

Da wird vieles insb zum Gewicht erläutert. Kommt sogar mit einigen Tips zu Anbietern.

^^ Ja so ist das. Ich habe zu der Zeit angefangen etwas ambitionierter zu fahren. Dann vor 5 Jahren aufgehört, als ich anfangen musste zu arbeiten, und nicht mehr so viel trainieren konnte, wie im Studium. Ich habe hier auch nur mitgelesen.

Vielen Dank. Das ist der Link, den ich brauche :)

Zurück
Oben Unten