• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Pimpen, Laufräder bauen lassen oder Laufräder kaufen?

Anzeige

Re: Laufräder Pimpen, Laufräder bauen lassen oder Laufräder kaufen?
Man kann es auch übertreiben...

Eine zu den Rahmenfarben passgenau lackierte Nabe wäre keine Übertreibung, sondern die einzige Möglichkeit, die Farbgebung "gekonnt" und nicht nur "gewollt" aussehen zu lassen.
Bei mir macht sich angesichts solcher mittels "ungefähr passender Farbakzente" verunstalteten Rennräder oftmals nur Unverständnis breit. Zweifel am Geschmack oder der Farbsehfähigkeit deren Besitzer kommen auf. Auch farbige Reifen, die im Idealfall und Neuzustand den geünschten Farbton genau treffen, stellen nach einiger Zeit der Benutzung nur noch selten einen optischen Glanzpunkt dar.

Weniger ist manchmal mehr.

Eine zu den Rahmenfarben passgenau lackierte Nabe wäre keine Übertreibung, sondern die einzige Möglichkeit, die Farbgebung "gekonnt" und nicht nur "gewollt" aussehen zu lassen.
Bei mir macht sich angesichts solcher mittels "ungefähr passender Farbakzente" verunstalteten Rennräder oftmals nur Unverständnis breit. Zweifel am Geschmack oder der Farbsehfähigkeit deren Besitzer kommen auf. Auch farbige Reifen, die im Idealfall und Neuzustand den geünschten Farbton genau treffen, stellen nach einiger Zeit der Benutzung nur noch selten einen optischen Glanzpunkt dar.

Weniger ist manchmal mehr.

Stimmt! Deshalb sollte man sich auch dreimal überlegen, wie ausgeprägt der "Blauwunsch" tatsächlich ist. So war das gemeint mit der "Übertreibung".

Deswegen wäre es mal nicht schlecht zum Beispiel diese verschiedenen blauen Naben irgendwo Live zu sehen. Die Fotos täuschen ja auch oft.
Dann könnte man sie ans Rad halten und schaun ob sie passen, bevor man irgendwas im Internet bestellt und dann feststellt, das es doch ein ganz anderer Blauton ist wie auf den Fotos. :confused:

Ist ja bei mir auch nur erstmal ein Gedanke gewesen. Wollt das jetzt nicht gleich und 100%-ig machen. ;)

Vergiss die eloxierten Naben. Die haben farblich einen gänzlich anderen Charakter als Lacktöne.

Aber wenn dich die jetzigen Unterschiede zwischen Lenkerband Flaha und Rahmen nicht stören mag das auch egal sein. So genau wie die jetzigen Laufräder farblich passen, abgestimmt auf den Rahmen, mit schwarz, blau, weiß bekommt man das eh nicht mehr hin.

Wärs mein Rad würde ich die Patzer an Lenkerband und Flaschenhalter ausbügeln und bei verstärktem Blauwunsch zum Lackierer gehen. Die Stevenslackierung ist eh nur mäßig schick.

Vergiss die eloxierten Naben. Die haben farblich einen gänzlich anderen Charakter als Lacktöne.

Aber wenn dich die jetzigen Unterschiede zwischen Lenkerband Flaha und Rahmen nicht stören mag das auch egal sein. So genau wie die jetzigen Laufräder farblich passen, abgestimmt auf den Rahmen, mit schwarz, blau, weiß bekommt man das eh nicht mehr hin.

Wärs mein Rad würde ich die Patzer an Lenkerband und Flaschenhalter ausbügeln und bei verstärktem Blauwunsch zum Lackierer gehen. Die Stevenslackierung ist eh nur mäßig schick.

Patzer? :rolleyes: Nun hört aber mal auf. :D
Das Lenkerband passt schon. Werd ich bestimmt nicht ändern nur weil hier 2-3 Leute so pingelig sind. Ihr habt das Rad noch nicht Live gesehen. Auf den Fotos sieht das alles anders aus, das täuscht.
Und den meisten gefällt das so sehr gut. Hier im Forum und draussen in der freien Wildbahn. :D
Die Flaschenhalter ok. Die werd ich tauschen, wenn ich was passenes gefunden habe. Seh das jetzt nicht so wild wie einige Kandidaten hier. ;)
Die Lackierung von Stevens sieht supi aus, jedenfalls die an meinen Rad. Wenns Dir nicht gefällt ok. Muss es ja nicht. Hat halt jeder einen anderen Geschmack. ;)

Ich hab blaue Naben :p;) und der Easton Schriftzug ist auch blau. Aber hattest du ja auf dem Bild gesehen, hab ich ja Glück gehabt wenn ich hier lese wie teuer/aufwendig sowas ist.

Ich hab blaue Naben :p;) und der Easton Schriftzug ist auch blau. Aber hattest du ja auf dem Bild gesehen, hab ich ja Glück gehabt wenn ich hier lese wie teuer/aufwendig sowas ist.

Ist meiner auch. :p :D Nur die blauen Naben haben sie bei meinen Laufrädern vergessen. :mad:;)
Haben Deine Naben auch den selben Blauton wie der Rahmen? :rolleyes: Nicht das Du hier Ärger mit der Stylepolizei bekommst, weil nicht alles 100%-ig mit den Rahmenfarben übereinstimmt. :D

Zurück