Bursar
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Miss doch nach.Danke für die muSe deinerseits,die passende. Längen wären noch von Vorteil
Daten zur Nabe hab ich leider nirgends gefunden.
Lochkreisdurchmesser vorn sollte 38mm sein, hinten 45mm.
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Miss doch nach.Danke für die muSe deinerseits,die passende. Längen wären noch von Vorteil
Daten zur Nabe hab ich leider nirgends gefunden.
Nein, schon unnötig dick.Oder Sapim D-Light anstelle Laser.
Plastisches Tordieren, wie muss man sich anstellen, um sowas zu schaffen? Nippel bis zum Ende auf die Speiche drehen und dann noch 50 Umdrehungen?Laser sollte man wegen des sehr dünnen Mittelteils mit einer Zange in der Nähe des Nippels gegenhalten, um ggf. plastisches Tordieren der Speichen zu vermeiden.
Hinten rechts eben, überall sonst sind in deinem Fall Sapim Laser sinnvoller.Sapim Race war angedacht...
Geklebte DT-Nippel mit Revos kombinieren, dann noch etwas zu lange Speichen und dann ab in den Roboter damit.Plastisches Tordieren, wie muss man sich anstellen, um sowas zu schaffen? Nippel bis zum Ende auf die Speiche drehen und dann noch 50 Umdrehungen?
Die Fädelhilfe von Campa funktioniert trotz der kleinen Schraube sehr gut, da der Magnet dafür umso stärker ist.Blöde Frage:
Sind Speichengewinde metrisch? Also zB Sapim Race hat M2?
Für Felgen ohne Löcher im Felgenbett benötige ich eine sog. magnetische Nippeleinführhilfe.
Es gäbe die T-10 von Fulcrum, die hat aber einen sehr winzigen Kopf, da wollte ich eine M2 Schraube nehmen mit größerem Kopf.
polyax ist ja ein guter, aber einfacher speichennippel. was war denn vorher verbaut, dass polyax eine verbesserung ist, die dir eine erwähnung wert ist?Geklebte DT-Nippel mit Revos kombinieren, dann noch etwas zu lange Speichen und dann ab in den Roboter damit.
Habe meinen neuen Gravel-LRS von einem Onlineshop mit lauter Laufradprofis erst einmal zerpflückt, 32 Speichen durch kürzere ersetzt und das Ganze mit Sapim Polyax nochmal neu aufgebaut. Geht auch ohne, aber ich fand die Park Tool CSH-1 schon sehr hilfreich.
Soviel zum Thema "Zeit sparen" und einen Komplett-LRS kaufen. Nächstes Mal baue ich wieder gleich selber.
S. erster Satz: DT Prolock Alunippel - also die Dinger mit Klebstoff. Das ganze in Kombi mit 1,5er Speichen - lecker.polyax ist ja ein guter, aber einfacher speichennippel. was war denn vorher verbaut, dass polyax eine verbesserung ist, die dir eine erwähnung wert ist?
Blöde Frage:
Sind Speichengewinde metrisch? Also zB Sapim Race hat M2?
Für Felgen ohne Löcher im Felgenbett benötige ich eine sog. magnetische Nippeleinführhilfe.
Es gäbe die T-10 von Fulcrum, die hat aber einen sehr winzigen Kopf, da wollte ich eine M2 Schraube nehmen mit größerem Kopf.
Zum Speichen-Gegenhalten gibt es eine sehr sinnvolle Zange von UniorHast Du hinten 135 mm Einbaubreite? Bei 130 mm würde ich auf eine asymmetrische (offset) Felge gehen.
Oder Sapim D-Light anstelle Laser. Laser sollte man wegen des sehr dünnen Mittelteils mit einer Zange in der Nähe des Nippels gegenhalten, um ggf. plastisches Tordieren der Speichen zu vermeiden.
Hab schonmal gelesen das eine krummer Reifen Seitenschläge verursacht, hast Du eine anderen Reifen um das auszuschließen?Ich habe dann auch noch mal eine Frage. Ich hatte am vorderen Laufrad einen Seitenschlag, der sich vor allem beim Bremsen bemerkbar gemacht hat. Normalwerweise verteilen sich bei mir die Seitenschläge auf eine größere Fläche. Hier ist es aber nur ein kleines Stück. Der Schlag dafür aber ziemlich ordentlich. Beim nachzentrieren habe ich den nicht rausbekommen. Daher habe ich das Laufrad komplett neu eingespeicht und der Seitenschlag war dann auch so gut wie weg. Ich habe dann Schlauch und Reifen montiert und 8 bar draufgegeben und der Seitenschlag war wieder da. Ist die Felge vielleicht kaputt? Optisch konnte ich keine Beschädigung feststellen. Vorher bin ich die die Felge übrigens tubeless gefahren. Am Schlauch kann es also nicht liegen.
Eine neue Felge würde 650 Euro kosten. Da ist guter Rat teuer.
Ganz blauäugig bin ich davon ausgegangen, dass der Seitenschlag immer an der selben Stelle ist. Ich werde mir die Stelle mal markieren.