Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hake nochmal nach.Wie kommst du darauf, dass die Cantis nachgerüstet sind? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es genau so von Rickert gelötet wurde. Der Sohn des Erstbesitzers hatte diesbezüglich auch nichts erwähnt.
Sehe ich auch so, weil diese Lackierung ein paar Jahre später macht keiner mehr so und wenn das was ausgebessert wäre würde man es sehen.Wie kommst du darauf, dass die Cantis nachgerüstet sind? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es genau so von Rickert gelötet wurde. Der Sohn des Erstbesitzers hatte diesbezüglich auch nichts erwähnt.
Wie wäre es mit ner Schraubzwinge? Auf der Gewindeseite eine passende Schraubernuss drunterlegen.ich verstehe die Misere!
EDIT: mit dem Hammer will man ja auch nicht drauf schlagen, bei einer NOS Welle... mit der Rohrzange könntest Du noch drücken... dazu wäre jedoch ein Holzklötzchen mit einer Bohrung für den Keil (nat. die, wo das Gewinde sitzt) nicht verkehrt, um den Kurbelarm nicht mit der Zange zu ramponieren.
Wie kommst du darauf, dass die Cantis nachgerüstet sind?
Wie wäre es mit ner Schraubzwinge? Auf der Gewindeseite eine passende Schraubernuss drunterlegen.
Oder mit ner langen Zange (+ Schraubernuss) reindrücken.
So wie ich den Herrn Pyttel kennen gelernt habe, hätte er so einen Auftrag dankend abgelehnt.Eventuell weil ja bei dir ums Eck ein guter Ramenbauer seine Werkstatt hat.
MfG Jens
Ich hake nochmal nach.
Ist jetzt schon abzusehen, wird wieder ein klasse Rad. Freue mich schon es fertig auf der Straße zu sehen.Aye bin ich von ausgegange da die typ. Pumpenspitzen auch entfernt, abgeschliffen und nachträglich ohne Übergänge lackiert worden sind, hätte gedacht, dass das in diesem Zug mitgemacht wurde.
Gut wenn der Erstbesitzer nichts erwähnt hat. Dann ists wohl Original - ist ja noch besser dann passts ja jetzt mit der Kurbel.
War ein Krampf, beim Spetzi einen Karton gesammelter Keile mitgenommen. Nach einer gefühlten Stunde probieren endlich ein passendes Pärchen gefunden. Irgendwie ist die Welle der SL 55 Competition schmaler als die der normalen SL wie sie bspw der @juersch77 fährt. Solch eine Kurbel hatte ich auch noch inkl Lager und Keilen... aber neben der dickeren Welle waren auch die Löcher für die Keile grösser. Egal nu passts und sieht jut aus:
Anhang anzeigen 562536
Irgendwie ist die Welle der SL 55 Competition schmaler als die der normalen SL wie sie bspw der @juersch77 fährt. Solch eine Kurbel hatte ich auch noch inkl Lager und Keilen... aber neben der dickeren Welle waren auch die Löcher für die Keile grösser. Egal nu passts und sieht jut aus:
Meine Kurbel ist auch ne Stronglight 53 und keine 55, hab mich verschrieben.
Bei Stronglight gab es die Kurbeln teilweise mit französischen (Achse d=16,0mm) und englischen Maßen (Achse 5/8“ = 15,87mm). Auch Keile gab es in verschiedenen Stärken. Meine 53er hat - glaube ich - 9,5mm Keile, gibt aber auch 9 oder 10mm, meine ich...
@SirFaust:
Aber cool, dass es jetzt passt. Sieht top aus!
Kommt meiner - bis aufs Kettenblatt - sehr nahe.Danke. Meine Keile haben 9mm.
Sl55 gab es als Competition und als „normale“
Das ist die normale SL55 (müsste deiner identisch sein?!)
Anhang anzeigen 562584
Zum Begutachten was besser passt, wäre es halt vorteilhaft auch die Felgen zu sehen und nicht den Schaumstoffschoner....Hatte die so bekommen, fand ich ganz praktisch so!;-) Querfeldein gehts bestimmt auch mit den Teilen nur ab und an die Schleifen nachziehen.
... das bleibt da jetzt so mit Campa Gran Sport Bronze;-)
Oje jetzt komm ich ja wieder ins Grübeln...
Es sei denn hier hat einer eine Kurbelkeilpresse als Leihgabe???... denn mit Hammer u.ä. stelle ich mich nicht nochmal hin, da bin ich offiziell zu blöd für.
Ich würde den Satz mit den niedrigen Flanschen nehmen, da der besser federt... praktisch im Gelände. Aussehen tun beide gutWenn wir schon so nett beisammen sitzen.
Laufradsatz?
Campa Stahl mit Grünert Felgen, Pneumant Cross Reifen? (Der Satz vom @derArmin)
Anhang anzeigen 562594 Anhang anzeigen 562595 Anhang anzeigen 562596
Oder Normandy Pepperpot auf Pivo Bleu Felgen? Reifen noch nicht ganz klar:
Anhang anzeigen 562597 Anhang anzeigen 562598
Was sagt ihr?