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Evtl wollte der Herr Stier das so haben,
sehe ich aber auch zum ersten mal so an einem vom Meister gelöteten Rahmen.
Must ja nicht den Dremel nehmen kannst ja auch mit der Feile bearbeiten, Hauptsache ab damit. Ich würd so nicht rum fahren.So schauts aus! Eine Einführige-Stop-Campa gibts nicht und wenn dann nur „falsch“ herum. Einen Anschlag brauch ich aber. Beide Züge müssen rechts laufen, wegen der Anlöttgegenhalter oben!
Eine Führungsschiene oder solch eine Röhrchenlösung um den Zug ohne Hüllenzu verlegen, bringt nichts da komme ich nicht am Sattelrohr herum ohne auf dem Lack herumzuschubbern...
Man kann höchstens den Campa Schellen Gegenhalter links weg-dremeln aber da wollte ich nicht ran. Bei Armin wars auch so gelöst.
@kasitier Keine Ahnung was sich der Hugo dabei gedacht hat, bzw wie er die Zugführung für den Umwerfer gelegt hatte. Die untere Führung für das Schaltwerk ist noch original.
Must ja nicht den Dremel nehmen kannst ja auch mit der Feile bearbeiten, Hauptsache ab damit. Ich würd so nicht rum fahren.
MfG Jens
Must ja nicht den Dremel nehmen kannst ja auch mit der Feile bearbeiten, Hauptsache ab damit. Ich würd so nicht rum fahren.
MfG Jens
Habe mir gerade mal einige Gedanken zu deiner Kabelführung gemacht.....
#1 Eine weitere 629 oben anbringen direkt über dem Anlötteil.
Das hätte dann den Vorteil, dass Du die linke Unterrohrseite für den Umwerfer nutzen kannst.
#2 Die untere 629 oben anbringen....
Dann unten eine 626 Tunnel & Stop oder die 626/A verbauen.
Auch hierbei kann der Umwerfer von links benutzt werden.
Must ja nicht den Dremel nehmen kannst ja auch mit der Feile bearbeiten, Hauptsache ab damit. Ich würd so nicht rum fahren.
MfG Jens
Aber vielen Dank für die Anregungen. Evtl werde ich sofern sich eine weitere Schelle hier einfinden sollte, die andere Seite doch weggedrehmelt/-gefeilt oder es bleibt so![]()
Wo ich mir das nochmals ansehe, brauchst Du an der Stelle denn einen Gegenhalter / Stopper? Ein "Gleiter" reicht nicht?
Wahrscheinlich kommst Du mir sowas in dieser Art hier um das SR nicht herum?
Die lange Seite wäre wiederum auf der falschen Seite.
Anhang anzeigen 567526
MÖGLICHERWEISE hatte das Rad einen Hebelumwerfer und eine vom Lenker aus gesteuerte "Special Louison Bobet" Schaltung ... das würde zumindest die Gegenhalter am UR oben erklären... auch die genau so unklare Lösung am UR unten mit dem Gewinde ... aber an der Kettenstrebe fehlt dabei wiederum ein angelöteter Gegenhalter ...
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7edc32e0-33d5-4521-806b-eb4d89b434f3
MÖGLICHERWEISE hatte das Rad einen Hebelumwerfer und eine vom Lenker aus gesteuerte "Special Louison Bobet" Schaltung
Hatte ich auch schon den Gedanken aber da fehlt eine Öse/Öffnung an der Kettenstrebe![]()