• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Post #183 ;)
Wo wir schon bei Abschieden sind:
Ein ganz, ganz großer und sympathischer Radsportler und Mensch wird ebenfalls seine letzte Tour fahren: David Millar!

:bier:Ich hoffe auf viele Kameraeinstellungen während seiner Fluchtversuche. Wehmütig ob seiner letzten Teilnahme bin ich jetzt schon.:(
 
Klasse Sache. Er hatte vor / während der Bayern-Rundfahrt in Interviews Zweifel geäußert, ob er dabei wäre.
Aber Hey - wieso eigentlich letzte Tour? ;)
 
Du meinst er könnte es sich noch mal überlegen? ...na ja, wir "kennen" ihn ja schon lange und zuzutrauen ist es ihm ;) :D
 
TDF-Branded-numbers.jpg

Ich erkenne nur bis in die 60er zurück...
Legende hier
Ich mag, dass Lance auch dabei ist:p
 
Sky gibt Touraufgebot bekannt:
Froome, Porte, Nieve, Thomas, Lopez, Kiryienka, Eisel, Zandio, Pate.
Auch Sky hat sich also mit Eisel für einen zusätzlichen Klassikerspezialisten entschieden, ansonsten die gewohnte Mischung aus Tempobolzern, Mittelgebirgsfahrern und Bergkraxlern.
 
6agehavy.jpg


Hat mir heut ein netter Kollege ueberreicht. Freundlicher Artikel in der DNN (brauchbare Auflage in Sachsen).

by tapatalk
 
Sky gibt Touraufgebot bekannt:
Froome, Porte, Nieve, Thomas, Lopez, Kiryienka, Eisel, Zandio, Pate.
Auch Sky hat sich also mit Eisel für einen zusätzlichen Klassikerspezialisten entschieden, ansonsten die gewohnte Mischung aus Tempobolzern, Mittelgebirgsfahrern und Bergkraxlern.
Das Aufgebot überrascht. Ich hätte jetzt eher Stannard statt Eisel, Siouzou statt Zandio und Thomas statt Pate erwartet.
Obwohl, Eisel ist schon ganz gescheit als Capitain du Route. Aber irgendwie ist das Team nicht gerade beeindruckend.
 
Was nen Murks - 2011 und 2012?
Und das merken sie jetzt vor der Tour?

Mir geht das auf den Zeiger - jedes Jahr kurz vor der Tour kommen sie mit irgendwelchen Altfällen.
Gerüchte über, oder besser Anschuldigungen gegen Kreuziger gab es ja schon länger. Nach Aussagen von einem italienischen Teamkollegen soll er zu Liquigas Zeiten mit Dr. Ferrari gearbeitet haben. Aber das Timing ist schon komisch...
 
Stannard ist verletzt, Siutsou ist den Giro gefahren daher sicherlich platt und Thomas ist doch dabei :eek:
Ich hätte vllt. mit Knees und Kennaugh gerechnet, aber letzterer ist nach Krankheit wohl nicht fit und Kneesi scheint nicht die Form von Zandio oder Pate zu haben.
Ich glaube bei Sky kann man davon ausgehen, dass ziemlich akribisch alles ausgewertet wurde ;)
 
Es ist nicht das Beste was sie je hatten, weil vor allem Stannard und Henao nicht fit sind.
Aber es ist aus meiner Sicht mindestens auf Augenhöhe mit Saxo, Astana und Moviestar, wenn nicht sogar besser: Porte ist der stärkste Helfer überhaupt, Nieve ebenfalls bärenstark und dann hast du mit Lopez, Thomas, Kiryienka 3 weitere sehr gute Bergfahrer für ein gleichmäßiges Tempo. Zum Schluss 3 Tempopolzer und erfahrene, durchsetzungsstarke "Bodyguards" für die Flachetappen. (Thomas und Eisel dazu exzellent auf Kopfsteinpflaster!)

Vor allem sind diese 9 Leute eine Einheit, dass sollte man auch nicht unterschätzen.
 
Mit den Abwesenden bei Sky könnte man ein Team zusammenstellen, das auch mithalten könnte.
Warten wir mal ab, wen Saxo bringt. Die haben sehr viele gute Bergfahrer, die auch im Flachen gut arbeiten können (z.B. Roche oder Majka) und Contador braucht auf dem Kopfsteinpflaster weniger Hilfe als Froome. Dort reichen wahrscheinlich Bennati und Paulinho.
 
Ich sehe Contador nicht stärker auf Kopfsteinpflaster als Froome. Ich glaube da tun sich die Bergfahrer auch nicht viel und auf deren Können kommt es da nicht an, das ist einfach eine reine Lotterie. Man hat 2010 gesehen, dass Andy Schleck mit der ersten Gruppe ins Ziel kam; Er war sicher nicht der beste Kopfsteinpflasterfahrer von den Tour-Favoriten aber hatte Cancellara und eine riesen Portion Glück..

Wie gesagt ich halte Saxo für etwas überschätzt und die schlechteste der 4 großen bei der Tour (Sky, Moviestar, Astana, Saxo). Mit Kreuziger fehlt ihnen jetzt der wichtigste Helfer; Majka ist platt nach dem Giro (falls er überhaupt mitgenommen wird), Roche und Rogers stecken den Giro sicher besser weg als Majka (mussten auch nicht in die Vollen gehen) aber haben am Berg einfach nicht die Klasse von Nieve oder Porte. Saxo ist gut und solide, aber wird nicht dominieren können und sollte Contador das Trikot früh übernehmen werden sie richtig in Schwierigkeiten kommen.
 
Zurück
Oben Unten