• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Ja, interessante Geschichte

Glaubt man Wegelius Buch werden auch heute noch viele Pros durch übertrieben viele aufgezwungene Renntage verheizt. Soll es dann zu einer harten Grand Tour gehen rebelliert nicht nur der Körper

Aber ob da ein solch gearteter Zusammenhang besteht ist natürlich rein spekulativ
Glaube nicht, dass Betancur so ein Fall ist, der hatte nicht soviele Renntage dieses Jahr, zudem hat er ja gerade eine Rennpause hinter sich.
Viele aufgezwungene Renntage ist vor allem ein Problem der Domestiquen.

andy hatte heute wohl zum ersten mal puls dieses jahr:D
er soll bei der tds gut ausgesehen haben in den bergen und das war ja dieses jahr noch nicht zu sehen!
irgendwie erwarte ich trotzdem nichts von ihm, wobei es schon zu wünschen wäre das er in tritt kommt...
100er quote vllt. sollte man mal anrufen und fragen ob er fit ist:daumen:

Auch er wird 50 km Zeitfahren müssen und selbst mit kleinem Motor im Sattelrohr wird er Minuten verlieren :rolleyes::D
Seit er den Toursieg von 2010 zugesprochen bekommen und den Sturz erlitten hat, geht da nicht mehr viel. Und während die Schlecks einige Schritte rückwärts gemacht haben, hat Sky neue Maßstäbe gesetzt und die Anforderungen sind gestiegen. Fränk traue ich einen Top 10 Platz evtl. zu, für Andy wird es vllt. Top 15. Für einen Etappensieg fehlt ihm mMn dann auch der Instinkt.
Fazit: Den Euro den du auf ihn setzt, kannst du genauso gut in den Gulli stecken, mag die Quote noch so gut sein ;):D

Auch er wird 50 km Zeitfahren müssen und selbst mit kleinem Motor im Sattelrohr wird er Minuten verlieren :rolleyes::D
Seit er den Toursieg von 2010 zugesprochen bekommen und den Sturz erlitten hat, geht da nicht mehr viel. Und während die Schlecks einige Schritte rückwärts gemacht haben, hat Sky neue Maßstäbe gesetzt und die Anforderungen sind gestiegen. Fränk traue ich einen Top 10 Platz evtl. zu, für Andy wird es vllt. Top 15. Für einen Etappensieg fehlt ihm mMn dann auch der Instinkt.
Fazit: Den Euro den du auf ihn setzt, kannst du genauso gut in den Gulli stecken, mag die Quote noch so gut sein ;):D
wenn muss man schon mehr als nen euro setzen^^
ist schon komisch auch frank ist ja weit von seiner form weg, ich mag nichtmal sagen ob die in die top 20 kommen.
wenn ich dann an galibier 2011 denke kommen mir die tränen!

bald geht es wieder los TDF 2014. Oh mann freut ihr Euch schon? Dieses Jahr wieder Alp d´huez?`Froome oder wer macht es?

Aber Eurosport sollte doch wieder übertragen oder? Machen die privaten dieses Jahr was? Richtung Übertragung?

Die Sperre ist jedenfalls abgelaufen

was ihm wahrscheinlich nicht zu weiteren Wettkämpfen veranlasst. Erst kürzlich hat er doch bekannt gegeben nicht mehr an Wettkämpfen zu fahren...Außerdem wieso reden wir hier über einen gescheiterten Tour Helden. Wer kommt dann als nächstes Landis und Armstrong&co?

Seit heute steht das Lotto-Aufgebot um und mit Greipel und VdB.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88095.htm

Für Van den Broeck wird's im Gebirge wohl nicht viel Unterstützung geben - das Team besteht doch eher aus Sprintspezialisten bzw. Anfahrern, Klassikerfahrern u.ä. Team hin, Team her, VdB ist für mich kein Podiumskandidat, sehe ihn eher irgendwo zwischen Platz 5 und 10.

Seit heute steht das Lotto-Aufgebot um und mit Greipel und VdB.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88095.htm

Für Van den Broeck wird's im Gebirge wohl nicht viel Unterstützung geben - das Team besteht doch eher aus Sprintspezialisten bzw. Anfahrern, Klassikerfahrern u.ä. Team hin, Team her, VdB ist für mich kein Podiumskandidat, sehe ihn eher irgendwo zwischen Platz 5 und 10.
Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr die Klassikerfahrer braucht um überhaupt unbeschadet bis in den Gebirge zu kommen.
In dem Artikel unterschlagen sie ausserdem Adam Hansen, der ist im Mittelgebirge Gold wert. Es gibt wahrscheinlich nur wenige Fahrer bei denen das Verhältnis zwischen Windschattenfläche und Speed am Berg so gut ist. Aber den Jelle Vanendert hätten sie schon auch mitnehmen dürfen.

EBH ist nach henao ist der nächste ausfall für team sky...mal sehen wer da für nachrückt.
eigentlich kommt er an wiggins nicht vorbei, wenn er einigermaßen eine mannschaft haben will!

Sky tour team confirmed:

Froome Porte Nieve Lopez Thomas Kiryienka Siutsou Pate Zandio

da wird er wieder alleine sein in den bergen, wenn porte keinen guten tag hat!
porte, nieve, thomas, lopez und siutsou okay, aber der rest ist imo nicht das beste was zur verfügung steht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle? Ich kann weder auf der Homepage noch bei Twitter oder sonst irgendwo etwas dazu finden?!
(Ich hoffe ja noch, dass Knees mitgenommen wird:) und dachte eigentlich das Kennaugh mitfährt)

@Ted.Bundy Ich denke auch, dass jedes Team zumindest 1-2 Klassikerfahrer dabei haben möchte. Abgesehen von der Kopfsteinpflaster-Etappe eignen die sich in der Regel auch sonst ganz gut um den Kapitän in Position zu halten auf den hektischen Flachetappen.

Zurück
Oben Unten