• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Redet die Sky Truppe mal nicht schlechter als sie ist.
So eine Dominanz Taktik wie bisher hält kein Team auf Dauer durch. Die Anderen stellen sich drauf ein.

Werden diese Jahr variieren. Bin gespannt wie.

Netter Kommentar:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_88010.htm
...hoffe auch, aus vollen Herzen, das wir in ein paar Jahren wieder die nächste "Überraschung" erleben! Ich drück die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht wirklich viel neues zu bieten der Artikel

Und Team Skys vielbeschworene Dominanz hat sich mehr oder weniger auf die zwei Toursiege beschränkt. Keine Grosstaten bei Giro, Vuelta und Klassikern

Natürlich nicht! Lopez, Kiryienka, Thomas und Sioutsou (bzw. Kennaugh) kommen die Berge auch so gar nicht hoch :p
nieve ist okay, der rest ist in der wichtigen bergphase nicht zu sehen! (in der phase fahren ein rogers, roche und kreuziger gewiss alle noch mit!)
ich weiß nicht was ihr 2013 bei der tour gesehen habt, aber tatsache ist wenn porte nicht da war, war froome doch meistens alleine!

Die Frage ist doch, zeichnet sich ein edelster Helfer bei Bergetappen dadurch aus, dass er eigentlich immer dazu in der Lage sein muss, um den Gesamtsieg einer GT mitzufahren? Ich denke nicht.

Die Frage ist doch, zeichnet sich ein edelster Helfer bei Bergetappen dadurch aus, dass er eigentlich immer dazu in der Lage sein muss, um den Gesamtsieg einer GT mitzufahren? Ich denke nicht.
er zeicnhet sich dadurch aus, dass er seinen boss so lange wie möglich unterstützen kann! (roberto heras ist der beste helfer der mir einfällt, rubiera war auch ne rakete)
also ja, die besten zeichnen sich dadurch aus in den bergen, mit den besten mitfahren zu können...
so einer wie thomas (sehr guter allrounder) fährt an (klar davor noch die, die eh nach 2km weg sind) und versucht ein hohes tempo so weit wie möglich zu bringen, dann sollten noch welche da sein die nicht auch schon am obersten limit sind und da sehe ich skys problem. da bleibt porte über (form, konstanz???) und vllt. nieve, der rest ist weg oder hat eine vergleichbare stärke wie thomas am berg und ist dadurch voll am anschlag. Wie gesagt bei saxo sind hier mindestens 3 starke helfer noch dran.
Letztes jahr wurde das durch die überform von froome kaschiert, ich glaube nicht das er dieses jahr beliebig löcher zu fährt und alles neutralisieren kann wie letztes jahr. (form scheint durch rücken und den sturz nicht bei 100% zu sein)
hauptsache es wird spannend und sie maulen sich nicht wieder bei den hektischen ersten etappen!

nieve ist okay, der rest ist in der wichtigen bergphase nicht zu sehen! (in der phase fahren ein rogers, roche und kreuziger gewiss alle noch mit!)
ich weiß nicht was ihr 2013 bei der tour gesehen habt, aber tatsache ist wenn porte nicht da war, war froome doch meistens alleine!
1. Woher hast du das Sky-Aufgebot was du gepostet hast?
2. Das Team des Führenden hat es immer schwieriger, weil sie die ganze Zeit im Wind fahren müssen, insbesondere wenn der Kapitän das gelbe Trikot schon am Ende der ersten Woche holt.
3. Haben wir offenbar eine unterschiedliche Tour gesehen. Froome war (von der 9. Etappe abgesehen) eigentlich nie eher isoliert als die anderen. Das Froome ohne Porte zum Schluss einer Bergetappe, wenn nur noch 7-8 Favoriten zusammen sind alleine wäre ist doch völlig normal. Zu erwarten, dass ein Fahrer noch 3 Teammitglieder in einer Gruppe von 8 Favoriten hat ist doch völliger Quark! Kennaugh war super stark letztes Jahr. Dazu kommt, dass Thomas sich auf den ersten Etappen das Steißbein angebrochen hatte und Boasson Hagen (nach Schlüsselbeinbruch) und Kiryienka ausgeschieden waren..
4. Roche war letztes Jahr bei der Tour eine absolute Katastrophe!

da bleibt porte über (form, konstanz???) und vllt. nieve, der rest ist weg oder hat eine vergleichbare stärke wie thomas am berg und ist dadurch voll am anschlag. Wie gesagt bei saxo sind hier mindestens 3 starke helfer noch dran.
Nein, nein, nein :rolleyes: Du überschätzt deine komischen Saxos maßlos, aber egal. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe das weiter zu erörtern, wir werden es ja sehen.

Ist müsste unbestritten sein, dass Sky nicht in Topbesetzung zu Tour fährt, aber das Team was sie da stellen ist dennoch saustark. So wie die Jungs die Tour letztes Jahr und auch z.B. die Dauphine dieses Jahr teilweise gefahren sind fand ich schon sehr krass. Bei der Dauphine war auch eine Bergetappe wo Froome noch 4 Jungs hatte und die da volles Rohr hochgeknallt sind und alle andere Favoriten ein bis maximal zwei Helfer dabei hatten.
Saxobank hat auf dem Papier ein starkes Team, allerdings haben Roche und Rogers bereits den Giro in den Beinen und Kreuziger scheint auch nicht in der Verfassung vom letzten Jahr zu sein.
Generell gibt es bei dieser Tour einige saustarke Teams. Wenn Nibali in Giro-Form wäre, würde ich ihm mit den Helfern (Fuglsang, Tangert, Scarponi,…) durchaus Siegchancen einräumen.

Ist er das nicht? Ich weiss nicht. Nibali enttäuscht mich irgendwie immer. Den Giro den er gewonnen hat, den hat er gegen die zweite Garde gewonnen. Ich hatte noch leichte Hoffnungen vor der Dauphine, dass es ein Dreikampf werden könnte. Aber Nibali ist einfach eine Nummer zu schwach. Die Tour wird er nie gewinnen können. Denke nicht mal, dass ers aufs Podium packt dieses Jahr.

Dafür hat er den Giro auch mit deutlichem Vorsprung von fast 5 Minuten gewonnen...2013 hat Nibali außerdem auch den Tirreno vor Froome gewonnen...

er zeicnhet sich dadurch aus, dass er seinen boss so lange wie möglich unterstützen kann! (roberto heras ist der beste helfer der mir einfällt, rubiera war auch ne rakete)
also ja, die besten zeichnen sich dadurch aus in den bergen, mit den besten mitfahren zu können...
Es gibt nicht nur die letzte Rennstunde in den Bergetappen der Tour.

Es gibt auch die Stunden vorher, in denen keiner der Favoriten weggekommen ist, weil die Sky Helfer ein abartiges Tempo gebolzt sind. Die Saxo Helfer konnten sich dann schonen und waren im Finale noch da, konnten aber auch nicht mehr viel ausrichten, weil Froome einfach stärker als alle anderen war.
Das Problem von Sky ist nicht die Qualität des Personals auf dem Sattel, sondern die Einfältigkeit der Taktik. Wenn Sie dieses Jahr wieder das gleiche wie immer machen, klappt das mit dem Toursieg wohl nicht.

Ausserdem gibt es noch andere Rennen als die Tour. Wenn Du in den letzten Jahr die Vuelta oder den Giro geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass Kyrienka auch in harten Bergetappen ein ganzes Feld im Alleingang auf Distanz halten kann. Kyrienka ist meiner Meinung nach einer der stärksten und vielseitigsten Helfer im Peloton der letzten Jahre und um Welten besser als die zwei spanischen Fixer die Du genannt hast.

1. Woher hast du das Sky-Aufgebot was du gepostet hast?
2. Das Team des Führenden hat es immer schwieriger, weil sie die ganze Zeit im Wind fahren müssen, insbesondere wenn der Kapitän das gelbe Trikot schon am Ende der ersten Woche holt.
3. Haben wir offenbar eine unterschiedliche Tour gesehen. Froome war (von der 9. Etappe abgesehen) eigentlich nie eher isoliert als die anderen. Das Froome ohne Porte zum Schluss einer Bergetappe, wenn nur noch 7-8 Favoriten zusammen sind alleine wäre ist doch völlig normal. Zu erwarten, dass ein Fahrer noch 3 Teammitglieder in einer Gruppe von 8 Favoriten hat ist doch völliger Quark! Kennaugh war super stark letztes Jahr. Dazu kommt, dass Thomas sich auf den ersten Etappen das Steißbein angebrochen hatte und Boasson Hagen (nach Schlüsselbeinbruch) und Kiryienka ausgeschieden waren..
4. Roche war letztes Jahr bei der Tour eine absolute Katastrophe!

Nein, nein, nein :rolleyes: Du überschätzt deine komischen Saxos maßlos, aber egal. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe das weiter zu erörtern, wir werden es ja sehen.

um eins klar zu stellen, ich "hasse" saxo (nein ich "hasse" den spanieschen schnitzelesser der öfters mal zum gynäkologen geht, der gehört lebenslang gesperret...schon lange)
du wirst sehen wie die maschine rogers trotz giro usw. seine überragende lesitung bringt! (das sky den gehen lassen musste war ein riesen fehler!!!)
ein roche und kreuziger haben den optimalen formaufbau hinter sich für die tour! (schnitzel übrigens auch)
letztes jahr war contador auch ne lachnummer...(die haben gewiss was im training umgestellt, die haben doch irgend nen trainer von sky abgeworben...)

wenn du ein budget wie sky hast, dann kannst du es dir erlauben, helfer zu haben die einen leader am berg fast gleichwertig sind, es hat gezeigt das dies nicht verkehrt ist!
um thomas geht es hier nicht...der steht außer frage! es geht darum das die mannschaft 2012 weit stärker war als 2013 oder 2014!
ich hoffe froome zeigt plötzlich wieder überform, ich habe dieses jahr noch nichts gesehen was mich an 2013 erinnert hat! (romandie keine gegner und in oman auch nicht, 2 etappe dauphine war gut, aber da er contador nicht dropen konnte auch nicht zufriedenstellend)
andere variante: da er letztes jahr in der 3 woche der tour schon nachließ, hat er seine vorbereitung verbessert um hinten in der tour seine top form zu erreichen. (das wäre toll)
quelle dazu kann ich nicht angeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht nur die letzte Rennstunde in den Bergetappen der Tour.

Es gibt auch die Stunden vorher, in denen keiner der Favoriten weggekommen ist, weil die Sky Helfer ein abartiges Tempo gebolzt sind. Die Saxo Helfer konnten sich dann schonen und waren im Finale noch da, konnten aber auch nicht mehr viel ausrichten, weil Froome einfach stärker als alle anderen war.
Das Problem von Sky ist nicht die Qualität des Personals auf dem Sattel, sondern die Einfältigkeit der Taktik. Wenn Sie dieses Jahr wieder das gleiche wie immer machen, klappt das mit dem Toursieg wohl nicht.

Ausserdem gibt es noch andere Rennen als die Tour. Wenn Du in den letzten Jahr die Vuelta oder den Giro geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass Kyrienka auch in harten Bergetappen ein ganzes Feld im Alleingang auf Distanz halten kann. Kyrienka ist meiner Meinung nach einer der stärksten und vielseitigsten Helfer im Peloton der letzten Jahre und um Welten besser als die zwei spanischen Fixer die Du genannt hast.
hier geht es um die leute die ich als helfer mit zur tour nehmen...ob der später vuelta gewinnt und weltmeister wird ist da uninteressant (die form jetzt ist entscheidend)
kyrienka hat in der tour13 die karenzzeit nicht erreicht so schlecht war seine form...auch in der dauphine dieses jahr hat er nicht überzeugt. ( die beiden spanischen doper waren welten besser, als der genauso dopende kyrienka)
natürlich fahren die nicht nur im berg, deswegen nehme ich ja 4 man die stark am berg sind mit und 4 die bolzen können (thmoas und wiggins können zb. beides)
einen knees würde ich z.B. unbedingt mitnehmen!
im endeffekt ist das alles fast egal wenn froome 2013 leistung zeigt!

hier geht es um die leute die ich als helfer mit zur tour nehmen...ob der später vuelta gewinnt und weltmeister wird ist da uninteressant (die form jetzt ist entscheidend)
kyrienka hat in der tour13 die karenzzeit nicht erreicht so schlecht war seine form...auch in der dauphine dieses jahr hat er nicht überzeugt. ( die beiden spanischen doper waren welten besser, als der genauso dopende kyrienka)
natürlich fahren die nicht nur im berg, deswegen nehme ich ja 4 man die stark am berg sind mit und 4 die bolzen können (thmoas und wiggins können zb. beides)
einen knees würde ich z.B. unbedingt mitnehmen!
im endeffekt ist das alles fast egal wenn froome 2013 leistung zeigt!
Danke, dass Du mich wieder daran erinnerst, warum man diesen Teil des Forums ab Ende der Tour de Suisse bis zur Classica San Sebastian meiden sollte. Ich bin dann mal weg.

Aber wenn Du in der Zwischenzeit mal richtig grossen Radsport sehen willst, dann schau mal ob Du irgendwo eine Aufzeichnung der 18. Etappe der Vuelta 2013 oder der 20. Etappe des Giro 2011 findest. Es zwingt Dich natürlich niemand dazu. Wenn Du weiterhin glauben willst, dass ein gesunder Kiryienka so schwach sein kann, um aus der Karenz zu fallen, muss ich Dir sogar davon abraten. Dann solltest du auch keine Aufzeichnungen der Tour 2012 anschauen...

immernoch es interresiert nicht was für eine form man irgendwann hat oder hatte, sondern was man jetzt am 05.07.14 mitbringen kann!
sonst würde ich jetzt schreiben hast du gesehen wie andy schleck 2011 den galibier erklommen hat, der muss ja tour sieger werden...o_O
(achso und wenn du großen radsport sehen willst schau dir die etappe nochmal an)

Okay einmal noch: Hast du die Dauphine gesehen? Wie Kiryienka dort Tempo gebolzt hat im Flachen und am Anfang der Berge? Er hat die Form und das gesamte Sky-Team hatte die Form um die Dauphine absolut zu dominieren. Sie waren bei weitem das stärkste Team; Diese Diskussion entbehrt schlicht jeglicher Grundlage.

Ich frage mich gerade, mit wem ihr hier ständig diskutiert. Es scheint ein von mir ignorierter Troll zu sein :)

Macht das Leben leichter, probierts mal :)

Hab ich es nur überlesen oder gibt's hier noch gar keinen Kommentar zu Jens Voigt: Der steht vor seiner 17. Tourteilnahme! Klasse Jens!
Post #183 ;)
Wo wir schon bei Abschieden sind:
Ein ganz, ganz großer und sympathischer Radsportler und Mensch wird ebenfalls seine letzte Tour fahren: David Millar!

@danielito23
:idee:Ich werde mich ab jetzt bemühen :)

Zurück
Oben Unten