• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?

Anzeige

Re: Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?
Lbc hat eigentlich einen ganz guten Support. Allerdings sollte man auf Französisch kommunizieren. Es kann sein, dass dt. Nummern nicht mehr akzeptiert werden.
Abgesehen davon kauft man bei lbc anders als hier in den Kleinanzeigen nicht frei, sondern oft ist der Handel über das System vom Verkäufer gewünscht. PayPal wird mitunter mit Skepsis betrachtet oder ist unbekannt. Der Versand ist dann ausschließlich nach Frankreich möglich. Das war mal anders. Manche Verkäufer lassen sich auch auf einen Handel außerhalb des Systems ein, die Anwendung französischer Sprache ist dann extrem hilfreich. Mitunter werden Nachrichten mit dt. IP auch nicht übertragen, da muss man es ggf. öfter probieren.
Quintessenz: Auch wenn die Anmeldung glückt, heißt das längst nicht, dass man rauf und runter kaufen kann.

Nein, leider ist es mir nicht möglich, mit meiner deutschen Handynummer einen Account anzulegen. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Leider ist es mir nicht möglich, mit meiner deutschen Handynummer einen Account anzulegen
...richtiges Nummernformat verwendet? In aller Regel sieht das so aus:
+49 151 12345678
Die "+49" wird ggf. automatisch durch LBC eingefügt, wenn man Allemagne als Land wählt; dann muss noch die Null aus der Vorwahl weggelassen werden...

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1708.jpeg

Lbc hat eigentlich einen ganz guten Support. Allerdings sollte man auf Französisch kommunizieren.
Ja, der Support ist gut. Ich hatte 2x ein Problem und es wurde schnell gefixt.

Das 2. "Problem" war genau das Gegenteil von @steven_muc ... Ich wollte meinen Account los werden und löschen.

Ich bin also raus aus der Ecke 😁

Wollte mal wieder eine Aktualisierung durchgeben:

Habe inzwischen mit einem freundlichen Käufer, mit dem ich per SMS in Kontakt war, die Messagefunktion von LBC testen können. Es ist tatsächlich so, daß meine Nachrichten den Verkäufer nicht erreichen. Eine erneute Nachfrage bei LBC ergab nochmals die Bestätigung, daß sie den Standort tracken und wenn man sich außerhalb Frankreichs aufhält, die Nachrichten nicht weitergeleitet werden. Vielleicht ist das bei Euren älteren Accounts nicht der Fall, aber in meinem Falle ist das so. Habe extra nochmals einen neuen Account angelegt - gleiches Problem. Leider läßt sich das noch nicht mal mittels VPN umgehen. So bleibt mir nur, mich auf die Anzeigen zu konzentrieren, wo ein Kontakt per SMS möglich ist.

Man man man wie kann ich ein Account anlegen 😮‍💨 bin echt am verzweifeln
Als Frankophiler guck ich da auch gerne mal; hab auch gerade was Interessantes entdeckt und eine Anfrage gestartet. Dazu muss man sich einloggen. Wenn man keinen account hat (so wie ich) geht das über das google-Konto. Ein Klick ... und schon ist man drin :)

Zurück