• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?

Klar das habe ich gleich umgestellt.
Meine Nummer beginnt aber mit 01577 und Leboncoin macht daraus +49 77, entfernt also automatisch die 15 und damit ist die Nummer eben nicht vollständig.
...bei mir hat es auf Anhieb geklappt!
Meine Mobilnummer beginnt mit 0151, wobei ich die 0 bei Eingabe weggelassen habe...

Anzeige

Re: Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?
Bei mir war es gerade eben in der Webanwendung genau so wie von @Pfalzrad beschrieben.
Und ich habe auch 0151... und natürlich die 0 weggelassen.

Wenn ich die letzte Ziffer eingebe, dann springt die Anzeige der Nummer um und fügt eine 0 am Anfang an.
Die 0 kann nicht entfernt werden. Mit dem Klick auf suivant kommt der nächste Dialog und der erkennt, dass da eine 0 vorne steht und nimmt die ersten 3 Stellen heraus und verstümmelt die Nummer.
Daraus können wir also schliessen, dass leboncoin deutsche Nummern jetzt doch zulassen will.
Nur die Umsetzung hat noch Bugs.
Eine Nachricht an den Support von mir an leboncoin wurde sogar zeitnah beantwortet. leider damals abschlägig.
Jetzt lohnt es sich wahrscheinlich wieder. En francais svp.

Wenn ich die letzte Ziffer eingebe, dann springt die Anzeige der Nummer um und fügt eine 0 am Anfang an.
Die 0 kann nicht entfernt werden. Mit dem Klick auf suivant kommt der nächste Dialog und der erkennt, dass da eine 0 vorne steht und nimmt die ersten 3 Stellen heraus und verstümmelt die Nummer.
Daraus können wir also schliessen, dass leboncoin deutsche Nummern jetzt doch zulassen will.
Nur die Umsetzung hat noch Bugs.
Eine Nachricht an den Support von mir an leboncoin wurde sogar zeitnah beantwortet. leider damals abschlägig.
Jetzt lohnt es sich wahrscheinlich wieder. En francais svp.
Bei mir genau so (0176)…

Hallo,
ich habe mal wieder Probleme, Kontakt mit einem Verkäufer bei leboncoin aufzunehmen.
Könnte mir einer von Euch helfen?

ich hab einen account, aber von deutschland funktioniert zumindest bei mir der lbc - eigene kauf- und bezahlvorgng nicht.
(warum, muß ich gleich nochmal herleiten, aber vor einiger zeit hat es nicht geklappt)
edit: es braucht eine französische adresse und eine kreditkarte, wenn ich das richtig verstehe...

der vk hat kein paypal, mag mir aber auch seine bankdaten nicht mitteilen. :rolleyes:
eine der beiden optionen hat bisher immer geholfen.
wie kommt er jetzt an mein geld?
schecks gibt es ja nicht mehr.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen account, aber von deutschland funktioniert zumindest bei mir der lbc - eigene kauf- und bezahlvorgng nicht.
(warum, muß ich gleich nochmal herleiten, aber vor einiger zeit hat es nicht geklappt)
edit: es braucht eine französische adresse und eine kreditkarte, wenn ich das richtig verstehe...

der vk hat kein paypal, mag mir aber auch seine bankdaten nicht mitteilen. :rolleyes:
eine der beiden optionen hat bisher immer geholfen.
wie kommt er jetzt an mein geld?
schecks gibt es ja nicht mehr.:D
bei uns in Frankreich ;) gibts noch cheques. melde dich bei mir, dann kann ich dir weiter helfen
bonne journée

Hallo zusammen, leider ist es bei mir nicht möglich über meine deutsche Handynummer mich zu registrieren. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich einen Account bei leboncoin.fr ohne französische Nummer anlegen kann

Ah okay 👍🏻
Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen mit dem Problem, wie ich mich am besten bei Leboncoin. Fr anmelden kann beziehungsweise ein Account erstellen kann, da ich auch gerne dort Artikel kaufen würde. Aber irgendwie ist das nicht möglich, weil man sich anscheinend nur mit einer deutschen Handynummer registrieren kann. Und wenn ich Deutschland auswählen, akzeptiert er trotzdem nicht meine Handynummer

Wie meinste ?
Habe jetzt mehrfach versucht, mich anzumelden, war aber nicht möglich und jetzt kam die Fehlermeldung. Ich hatte es zu oft versucht. Jetzt weiß ich nicht. Bin ich hier eine Zeit lang gesperrt oder für immer dann gesperrt

Ich musste damals eine Telefon-Nr eingeben, deshalb 0049.
Kann aber auch sein, dass ich mit meiner .com Email in ein anderes Filter einsortiert wurde.
Wer den Faden liest, wird aber schnell merken, dass leboncoin öfters mal seine Anmeldungen ändert.

Also das +49 am Anfang wird ja schon vorgegeben. Du meinst also, dass ich vor meiner Handynummer noch mal 0049 schreiben soll oder wie? Braucht man eine E-Mail-Adresse mit.com am Ende? Also ich hab jetzt so vieles probiert und leider funktioniert es immer noch nicht. Deswegen hätte ich gerne gewusst, was man machen kann, damit man den Account anlegen kann.

Zurück
Oben Unten