• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?

Anzeige

Re: Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?
Hallo, bin auf der suche nach Leboncoin beiträgen auf dieses Forum gestoßen.
Wollte dort ein paar Käufe machen nur scheitert es bei mir an der Registrierung und keinen Französisch Kentnissen.
Findet sich hier jemand der evtl als Mittelsmann funktionieren kann?

Wollte dort ein paar Käufe machen nur scheitert es bei mir an der Registrierung und keinen Französisch Kentnissen.
Moin, hast du jemand gefunden?
Brauche auch Hilfe....

Hallo!
Habe dort schon ein paar Sachen gekauft - kann auch nicht Französisch - nutze aber den Google Übersetzer - so habe ich auch die Registrierung erfolgreich abschliessen können 😄.

Ich habe meinen Standardtext wo ich mich kurz vorstelle und schreibe das ich ein Übersetzungsprogramm benütze da ich nicht französisch spreche mit dem gleichzeitigem Angebot das man sich auch auf Englisch unterhalten könne.

Bei Kleinteilen klappt das ganz gut - bis jetzt habe ich überwiesen und alles bekommen.

Hallo!
Habe dort schon ein paar Sachen gekauft - kann auch nicht Französisch - nutze aber den Google Übersetzer - so habe ich auch die Registrierung erfolgreich abschliessen können 😄.

Ich habe meinen Standardtext wo ich mich kurz vorstelle und schreibe das ich ein Übersetzungsprogramm benütze da ich nicht französisch spreche mit dem gleichzeitigem Angebot das man sich auch auf Englisch unterhalten könne.

Bei Kleinteilen klappt das ganz gut - bis jetzt habe ich überwiesen und alles bekommen.
so wollte ich es auch machen nur muss man anscheinend eine Telefonnummer mit fr. Vorwahl angeben, habe ich aber nicht.

so wollte ich es auch machen nur muss man anscheinend eine Telefonnummer mit fr. Vorwahl angeben, habe ich aber nicht.

Genau daran bin ich auch gescheitert.
@Alex73
Wie hast Du Dich registriert?

Es ist schon eine Weile her seit ich mich registriert hab - Telefonnummer habe ich definitiv keine benötigt. Ich wäre einfach ein wenig kreativ bei der Erstellung einer Nummer mit franz. Vorwahl. Wenn Du nur kaufst wird dich vermutlich kein Franzose anrufen versuchen 😄

Wie gewieft!
Bei mir kam leider, dass da jetzt eine SMS hingeschickt wird. Und da werden nur französische Rufnummern akzeptiert.

Hatte es auch versucht Mail Bestätigung kommt an, aber meine deutsche Handynummer wird beim Bestätigungsfeld für die SMS komplett auseinandergenommen und es kommt natürlich keine SMS an...

Hatte es auch versucht Mail Bestätigung kommt an, aber meine deutsche Handynummer wird beim Bestätigungsfeld für die SMS komplett auseinandergenommen und es kommt natürlich keine SMS an...

Hast Du auf die französische Flagge geklickt und auf Allemagne umgestellt.
Dann kommt (+49) und Du kannst die (deutsche) Handy-Nr. eingeben

Klar das habe ich gleich umgestellt.
Meine Nummer beginnt aber mit 01577 und Leboncoin macht daraus +49 77, entfernt also automatisch die 15 und damit ist die Nummer eben nicht vollständig.

...auf welcher Plattform hast Du das ausgeführt, Webpage auf dem Desktop, oder App auf dem Smartphone?
Auf letzterer werden mir neben dem französischen Mutterland nur die französischen Überseeregionen angeboten...

Zurück
Oben Unten