geldgeier
Mitglied
Lese dich mal in die Literatur ein ,dann kannst du für dich entscheiden ob dieses Rumpf, Core, Flexbargedöddle für dich und dein Hobby gut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab bis ne Woche vorm Ötzi 1*/Wo Erhaltungs-Max-Kraft gemacht...
hat gut gewirkt...
Nachteil: 3 Tage/Wo Muskelkater
ich hab bis ne Woche vorm Ötzi 1*/Wo Erhaltungs-Max-Kraft gemacht...
hat gut gewirkt...
Nachteil: 3 Tage/Wo Muskelkater
Und ich stelle mir die Frage, woher Du weißt, dass es gut gewirkt hat. Gut, Du bist ne Super-Zeit gefahren. Aber weißt Du auch, was Du gefahren wärst ohne diese Kraft-Einheiten. Oder hast Du sogar Vergleiche?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maximal-Kraft-Training für'n Ötzi (oder Bergmarathons im Allgemeinen) nützlich sein soll.
Ein n=1-Experiment macht noch keine Statistik
schon klar, aber die Statistik interessiert mich auch ziemlich null, wenn etwas für mich zu passen scheint...
ich finde, jeder sollte es halt für sich mal ausprobiert haben, und dann entscheiden...
Wer irgendetwas ausprobiert wird allein schon deshalb nicht sagen können ob etwas passt, weil man ja kaum in einer Person Interventions- und Kontrollgruppe vereinigen kann und sich Leistungssteigerungen durch bestimmte Variationen der Trainingsmethoden im allgemeinen in so kleinen Dimensionen bewegen, dass sie kaum vom zufälligen oder von Drittfaktoren erzeugten Auf- und Ab der Form unterschieden werden können. So ist dann der Schritt von der Selbsterfahrung zum Selbstbetrug nur noch ein kleiner ....
... selbst wenn Mark Cavendish hier schreiben würde dass er Krafttraining macht ....
Ich glaube allerdings selbst wenn Mark Cavendish hier schreiben würde dass er Krafttraining macht , unsere "Beratungsresistenten" Sportfreunde würden sofort sagen "seht her , es hat nichts gebracht, er die Tour de France noch nie gewonnen hat" usw....
ach ja, noch ein Vorteil: man wird mit gutem Krafttraining nicht so fett wie der nurausdauer-Trainierende
Ich wundere mich gerade etwas, dass hier jetzt doch eine Diskussion stattfindet, obwohl wie eingangs behauptet doch alles "klar und vor Urzeiten besprochen" ist...
Das kommt darauf an, was du trainierst. Wenn du dir mal die Läufer anschaust, da wirst du meiner Meinung nach nicht weit kommen mit dieser Behauptung. Die sind doch meistens alle dünn wie nen Laternenpfahl.ach ja, noch ein Vorteil: man wird mit gutem Krafttraining nicht so fett wie der nurausdauer-Trainierende
Sehe ich ähnlich, sieht auch besser aus.
Was mich interessieren würde:
Wie sieht dein Krafttraining aus? (Übungen, Sätze, Wiederholungen)
Änderst Du Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen während der versch. radspezifischen Trainingsperioden?
Oder ist das geheim?
Könnte im Gegenzug auch mein Krafttraining posten, aber da ich nur durchschnittliche Radleistungen erziele ist das wahrscheinlich weniger interessant.
Das kommt darauf an, was du trainierst. Wenn du dir mal die Läufer anschaust, da wirst du meiner Meinung nach nicht weit kommen mit dieser Behauptung. Die sind doch meistens alle dünn wie nen Laternenpfahl.