Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...heute muss ich doch mal das geballte Wissen in diesem Forum anzapfen, denn ich hadere mit der zeitlich korrekten Ausstattung meines Lejeune!
Lt. Vorbesitzer trug das Velo ein 1977er Super-Record-Schaltwerk, was n.m.W. nur jenes aus der 1. Generation, letztes Baujahr, sein konnte. Dennoch sammelte ich Teile aus der Campa-Ära ab 1978, d.h. Bremsen mit "Löffelchen"-Hebeln und schwarz überzogenen Einfädelhilfen, Naben mit gebogenen Schnellspannern, Umwerfer mit Lippe etc. pp. ...
Nun trägt der Rahmen folgende Merkmale, bei denen ich mich nach der zeitlichen Einordnung frage:
Meinungen erwünscht, schlüssige Argumentationen erbeten!
Lt. Vorbesitzer trug das Velo ein 1977er Super-Record-Schaltwerk, was n.m.W. nur jenes aus der 1. Generation, letztes Baujahr, sein konnte. Dennoch sammelte ich Teile aus der Campa-Ära ab 1978, d.h. Bremsen mit "Löffelchen"-Hebeln und schwarz überzogenen Einfädelhilfen, Naben mit gebogenen Schnellspannern, Umwerfer mit Lippe etc. pp. ...
Nun trägt der Rahmen folgende Merkmale, bei denen ich mich nach der zeitlichen Einordnung frage:
- Anlötsockel für Schalthebel
- angelötete Schaltzugführungen oberhalb der Tretlagermuffe
- angelötete Bremszugführungen auf der Oberseite des Oberrohres
- Bremsaufnahmen für Bremsen mit Innensechskant (Inbus!)
- Schaltausfallende für Portacatena vorgerichtet (allerdings ohne ausgeführte Gewinde)
Meinungen erwünscht, schlüssige Argumentationen erbeten!