Ein frohes "Moin" aus dem Norden,
bevor ich einen neuen Thread starte oder den etwas unspezifischen "Was ist das..."-Thread um ein weiteres Posting ergänze belebe ich diesen Faden doch einfach wieder:
Ich habe vor kurzem diesen schönen Lejeune-Rahmen erstanden, kann ihn aber nicht so recht in die Historie der Firma einordnen, da im Netz nur wenige (Prospekt)-Infos zu finden sind und sich spezifische Merkmale, wie z.B. Strebenspiegel und Gabelkrone, hier in einer nicht so häufigen Kombination wiederfinden. Hier zunächst ein paar Bilder des Verkäufers:
Anhang anzeigen 693145Anhang anzeigen 693146Anhang anzeigen 693147Anhang anzeigen 693148Anhang anzeigen 693149Anhang anzeigen 693150
Was ich an Daten bisher habe bzw. mir zugetragen wurde:
- Ausstattung war Campagnolo Super Record, Schaltwerk Pat. 77
- Ausfaller an Rahmen und Gabel Campagnolo
- Rohrsatz komplett Reynolds 531
- Tretlagermuffe "RGF"
- keinerlei Rahmennummer
- Händleraufkleber lässt einen Verkauf im deutschsprachigen Raum vermuten. Leserlich ist nur der Name "Brunner" und das Bild einer Steherrennen-Szene
Aufgrund der mir bisher bekannten zeitlichen Einordnung verorte ich den Rahmen in die Zeit des Teams Lejeune-BP und würde ihn auch in dieser Richtung aufbauen wollen, d.h. die entsprechenden Campagnolo-Teile verwenden.
Meine Frage jedoch an alle wissenden Forenten, ob dieser Rahmen meine Überlegungen bestätigt, oder ob er womöglich aus einem anderen, womöglich jüngeren Zeitbereich stammt und ggf. ein anderer Aufbau in Frage käme.
Ich bitte also um Infos, Prospektausschnitte, Tipps und Hinweise, danke.
Besten Gruß aus dem Norden,
Nick
Nachtrag: Der Name "Brunner" und das Bild eines Steherrennens könnte auf Willi Brunner aus Darmstadt verweisen. Dort gibt es ein Fahrradgeschäft gleichen Namens, gegründet vom gleichnamigen Steherfahrer. Ggf. könnte ich dort mit einem Bild der Fragmente des Händleraufklebers ein wenig mehr den fraglichen Zeitbereich eingrenzen...