G
Gelöschtes Mitglied 62190
Wunderschön! Glückwunsch zu dem tollen Rad und allzeit gute Fahrt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...lieben Dank (und in froher Erwartung deines Lejeune-Projekts!)Wunderschön! Glückwunsch zu dem tollen Rad und allzeit gute Fahrt!
...wunderschön!und hier das fertige Fahrrad. Viel Spaß und viele Grüße
Anhang anzeigen 824138Anhang anzeigen 824139
Anhang anzeigen 824140Anhang anzeigen 824141Anhang anzeigen 824142Anhang anzeigen 824143
In der Bucht (Österreich) schwimmt seit Monaten ein Päarchen.Hallo zusammen, da der Frühling kurz angetäuscht hatte, wollte ich mein LeJeune-Projekt von letztem Jahr wieder aufnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad nicht mehr rund und leichtgängig läuft. Ich habe daraufhin auseinander genommen und es scheint so, dass die Achse einen Schlag hat (und einer der Vorbesitzer wohl auch schon mit einer Zange Hand angelegt hatte).
Habt Ihr eine Idee, wo man eine neue Achse bekommen kann? Die Maße habe ich auf den Bildern markiert
vielleicht noch ein Schaltwerk besorgen?und hier das fertige Fahrrad. Viel Spaß und viele Grüße
Anhang anzeigen 824138Anhang anzeigen 824139
Anhang anzeigen 824140Anhang anzeigen 824141Anhang anzeigen 824142Anhang anzeigen 824143
...der Rohrsatzhersteller ist mir völlig unbekannt! In diesem französischen Forum wurde ein ähnliches Lejeune-Modell mit gleichem Rohrsatz diskutiert:Hallo zusammen,
ich habe von meinem verstorbenen Onkel sein altes Le Jeune Rennrad geerbt.
Ich bin gerade dabei es wieder aufzupolieren.
Ich glaube nicht daß es sich hier um ein Sammlerstück handelt.
Für mich jedoch ist es eine schöne Erinnerung an meinen Onkel.
Ich habe auch nur alles zerlegt, gereinigt und alle Kampfspuren belassen wie sie sind.
Das einzige was fehlte ist die Sattelstütze.
Kann mir einer sagen welcher Durchmesser bei dem Rohrsatz "Tecno Cometizione Tubi" für die Sattelstütze in Frage kommt? Mit dem Messen im Rohr ist das ja immer so eine Sache.
Wenn jemand etwas über das Rad weiß würde ich mich auch freuen.
Wenn es fertig ist stelle ich hier noch ein paar Fotos rein.
Bis dahin Danke im voraus für weitere Infos
Ralf
Anhang anzeigen 1047298
...sieht nach Typ "CM753 Course Champion du Monde Ultra Leger" aus. War im 81er Katalog das absolute Spitzenmodell.
und btw. mir war der rahmen zumindest gestern 455€ wert...sieht nach Typ "CM753 Course Champion du Monde Ultra Leger" aus. War im 81er Katalog das absolute Spitzenmodell.
...wäre mir "zum Glück" etwas zu klein gewesen. Ein toller Rahmen und m.M.n. den erzielten Preis durchaus wert. Wäre interessant zu erfahren, was damit geschieht. Ich hoffe, dass er in behutsame Hände gekommen ist...und btw. mir war zumindest gestern 455€ wert