• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lel 2009

Anzeige

Re: Lel 2009
AW: Lel 2009

Grosstes Vorteil von AUK Mitgliedschaft ist die Zeitschrift Arrivee. 4x im Jahr ganz viele Randonneurgeschichten und Randonneurfoto's im Haus ist schon etwas schönes.

Ivo (AUK F 5620)
 
AW: Lel 2009

Anmeldungen über Nationale Korrespondenten die noch Platz im Kontingent haben geht noch, aber nicht mehr sehr lange.
Richtig, ich habe gerade noch einen Platz zu vergeben.

Zur AUK Mitgliedschaft: Nein, muss man nicht. Aber für 20 Euro im Jahr die Zeitschrift Arrivée, in der man u.a. z.B. rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wird, wann und wo man sich für Jahresauszeichnungen melden muss (aktueller persönlicher ARA-Gnatz): die Möglichkeit, selbst Veranstalter zu werden (mindestens DIY-Routen kann man sofort ausarbeiten und vereinsintern gewertet bekommen, Permanente werden nach Überprüfung auch im Kalender angeboten) ist auch ganz interessant. Warum nicht auch Deutschland mit einem Netz von Diagonalen und Permanenten überziehen und einen Verein unterstützen, der dieses möglich macht und allen zur Verfügung stellt?
 
AW: Lel 2009

DIY ist die Abkürzung für Do it Yourself Permanents. Das heisst in der Praxis dass du dir eineige Permanentewertungskarten bestellst bei einer der Verantwortlichen. So 1-2 Wochen bevor du eine davon benützen möchtest schickst du am Verantwortlicher wo du deine Karten bestellt hast die Strecke die du an einen von dir gewählten Tag fahren möchtest. Die genaue Strecke braucht er eigentlich nicht, nur die Kontrollorte. Die Direktroute zwischen den Kontrollstellen soll mehr sein als 200, 300, 400, 500, 600 etc. Km. Die Strecke sollst du fahren innerhalb des üblichen Zeitlimits.
Am gesagten Tag hollst du dir erst ein Beweis der Urzeit (Bankautomatenbeleg, Kassenbon o.Ä, fährst los und holst dir in jeden Kontrollort entweder einen Stempel, einen Beleg oder Kassenbon. Am schluss holst du dir nochmals ein Beleg/Kassenbon mit Uhrzeit. Das ganze schickst du mit der Wertungskarte zum Verantwortlichen und du bekommst die Punkte gutgeschrieben.
 
AW: Lel 2009

Nochmal zum Thema AUK. AUK hat so ungefähr alle Auszeichungen die der ACP auch hat und noch einige mehr. Im Gegensatz zu den ACP Auszeichnungen gelten Permanente und Britische BR's ebenfalls. Dies ergibt mehr mögligkeiten für diejenige die nicht immer eine vollständige BRM Serie fahren können wegen Terminliche oder sonstige Probleme. Auch im Herbst kann man dan noch einiges fahren, BRM's gibt's dann nur ganz wenig. Sehr interesant sind drei Auszeichungen die nur der AUK hat:

RRTY. Der Randonneur around the Year. Für diese Auszeichnungen soll man in 12 Monate jeden Monat minimal einen 200-er gefahren haben, BRM, Permanente oder DIY.

Ultra Randonneur. Dazu braucht man 10 Super Randonneur Auszeichnungen in 10 unterschiedliche Jahre.

Randonneur 25.000. Innerhalb einer Periode von 6 Jahre sollte man PBP oder LEL, einen anderer 1300+, einen 1000-er, einen Fleche und 3 Super Randonneur Serien fahren. Dazu noch genügend andere BRM's, Permanente und DIY's um insgesammt 25.000 km gefahren zu haben.
 
AW: Lel 2009

Danke nochmal Ivo! alles sehr lehrreich. Permanents sind dann, nehme ich an, die örtlichen Brevets die jedes Jahr stattfinden. Ich nehme auch an es ist problematisch hierfür Verantwortliche für die Annerkennung von DIYs sonst wurde man nicht zur AUK dafür gehen und eine Liste der gültigen DIYs gibt es wahrscheinlich nur für AUK Mitglieder?
 
AW: Lel 2009

Permanents sind dann, nehme ich an, die örtlichen Brevets die jedes Jahr stattfinden.

Nein, sie heissen Permante, weil man sie das ganze Jahr über fahren kann, wenn man Zeit hat. Du schreibst an den Veranstalter, dass Du sie fahren möchtest, zahlst den geforderten Obolus und bekommst den Streckenplan und die Brevetkarte und dann fährst Du an dem Tag, wo es Dir passt. Allein, mit Freunden - wie es Dir passt. Hauptsache innerhalb der Zeitvorgaben.
 
AW: Lel 2009

Danke nochmal Ivo! alles sehr lehrreich. Permanents sind dann, nehme ich an, die örtlichen Brevets die jedes Jahr stattfinden. Ich nehme auch an es ist problematisch hierfür Verantwortliche für die Annerkennung von DIYs sonst wurde man nicht zur AUK dafür gehen und eine Liste der gültigen DIYs gibt es wahrscheinlich nur für AUK Mitglieder?


Es gibt mehrere Arten von Veranstaltungen.

-BRM. Die werden über die ACP Koordinatoren internatinal abgestimmt und vom ACP anerkannt. Alle BRM's werden von AUK anerkannt
-BR. Brevet Randonneur. Das sind Brevets die im Randonneurmodus ausgetragen werden aber nicht beim ACP gemeldet sind aus unterschiedliche Gründe. Die BR's die im AUK Kalender stehen werden für die AUK Wertungen anerkannt.
-Sonstige Veranstaltungen. Dazu gehören u.a. alle BDR Veranstaltungen. Nur ein Bruchteil davon wird, nach specialer Bitte, für die AUK Wertungen anerkannt.
 
Auk

DIY Permanente sind wieder etwas anderes. Bei DIY Permanente entscheidest du selbst deine Strecke (oder du bekomst eine von jemand anders). Die Kontrollstellen auf diese Strecken reichst du ein beim Koordinator und du fährst halt diese STrecke. Die Wertungskarte bestellst du entweder speziell für diese DIY Permanente oder du hast einige auf Lager. Stempeln auf der Karte, evt. Belege anheften, zum Koordinator schicken und du bekommst deine Punkte gutgeschrieben. Mehr Arbeit für dich, mehr Freiheit ;).
 
AW: Lel 2009

Halo Ivo,
ich möchte mich gerne für LEL anmelden. Ich hoffe das es noch einen Startplatz gibt. Wie ich lese bist Du die Strecke schon gefahren. Kannst Du mir ev. die Strtunterlagen zukommen lassen? Wo genau ist der Stárt - und ist dort in der Nähe auch ein Quartier -Jugendherberge oder Hostel ?
sportliche Grüße
Fred



Ich dürfte meine eigene Startnummer aussuchen, das ist die 013 ;). Manchmal hat's Vorteile im Orgateam zu sein ;) Für mich wird es mein 4. LEL sein. in '95 gab's nur einen Start in Thorne, danach 2x in London gestartet genau wie jetzt. Immer bin ich ohne grosse Probleme ins Ziel gekommen, irgendwie gefällt mir LEL besser als PBP.
Fast 10 der üblichen Teilnehmer an meine Brevets fahren auch LEL.
 
AW: Lel 2009

Halo Ivo,
ich möchte mich gerne für LEL anmelden. Ich hoffe das es noch einen Startplatz gibt. Wie ich lese bist Du die Strecke schon gefahren. Kannst Du mir ev. die Strtunterlagen zukommen lassen? Wo genau ist der Stárt - und ist dort in der Nähe auch ein Quartier -Jugendherberge oder Hostel ?
sportliche Grüße
Fred
Hi,
Ich antworte mal für Ivo... ;)
Startplätze gibt es keine mehr.
Online Infos zu Deinen Fragen findest Du hier LEL
 
Zurück
Oben Unten