Diamantfahrer
Aktives Mitglied
Hej!
Die Wicklungen mit Packgarn sind Taklings (Seemannskonten)
Die Wicklungen mit Packgarn sind Taklings (Seemannskonten)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich als alter Spalter wickele immer klassisch ohne Klebeband von innen nach außen...
Meinst Du von oben nach unten?
War das mal klassisch? (ich meine außer bei Textilbändern)
Stundenlanges fahren in der Sonne hat jetzt auch mal nur eine begrenzte Aussagekraft. Monatelanges Fahren im Regen ist vielleicht schlimmer...
... Generell verzichte ich gerne auf Dinge auf die verzichtet werden kann, ganz nach dem KIS Prinzip....
Allgemein eher als KISS-Prinzip bekannt (keep it simple, stupid).
Ursprünglich von "Kelly" Johnson allerding als Akronym für keep it simple & stupid erdacht.
Ich wickle immer von unten nach oben und von innen nach außen. Als Abschlußband nehme ich auch meist schwarzes Isolierband aus dem Baumarkt. Sollte es sich mal lösen (eigentlich nur bei extrem hohen Temperaturen), wirds entfernt, Klebereste bereinigt und neu gemacht. An meinem Koga habe ich jetzt zum ersten mal Textilband mit Schellack behandelt (4 mal), Packband als Abschluß ebenfalls geschellackt. Gefällt mir ausgesprochen gut und wird wohl ewig halten. Es sei denn, mir ist mal wieder nach einer anderen Farbe...
Bekommt man "geschellaccktes" LB wieder restlos ab???
wäre ohne Gummis nicht Schelleneinwickeln und Griffe hinterher draufsetzen das Beste?
Liegt am Band selbst - manche werden von oben nach unten gewickelt ganz schnell schaebig.
Mein Lieblingsabschluss ist der mit Packgarn. haelt super, kann man ganz individuell machen, klebt nicht. Passt optisch leider meist nur an alte Raeder.
Das Abschlussband fuer diesen Zweck von Rose habe ich interessehalber mal mitbestellt. Das klappt ziemlich gut:
(Mittlerweile endet es auch unter dem Lenker)