Halba
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Club E15? Das hatten wir hier und hier schon einmal: BSA-Keillager, Stahlkurbeln und 10-Gang. Meiner Meinung nach funktioniert das mit 6- oder gar 7-fach Kranz nicht.Ja, ein BD10 habe ich auch, aber dieses hier ist ein Club E15. Da wird es sicherlich genauso sein. Die Kurbel habe auch auch nochmal ausprobiert. Sie ist wirklich zu dicht am Rahmen und berührt teilweise sogar die Platte für den Ständer. Da muss irgendwas ausgejuckelt sein.
...ich denke, dass Du zunächst die Unstimmigkeiten mit dem Tretlager bzw. der Kurbel klären solltest. Dann erst experimentiere mit dem Zahnkranz, wofür ich allerdings erst einmal die Einbaubreite nachmessen würde!Vielleicht der Innen-Vierkant in der Kurbel, weil Alu ? Aber glaube ich nicht, denn bei der anderen Kurbel ist es genauso. Es handelt sich um diese japanischen Moto-Kurbeln von Tagaki (oder Takagi).
So, der Rahmen ist fertig nachlackiert und teilweise mit neuen Decals versehen:
Anhang anzeigen 753804
Es kann also weitergehen, aber wie?
Nach meinen Recherchen müsste das ein C.I.C. (Course Inter Club) von 1973 sein.
Wer weiß, welches Tretlager und Steuerlager da dran gehört?
Die Decals lassen das vermuten, ja. Die hintere Pumpenaufnahme finde ich so allerdings auch in meinen 1965er und -69er Prospekten vor und frage mich, wie lang diese Art Pumpe (bzw. Anschraubteil) gebräuchlich war?So, der Rahmen ist fertig nachlackiert und teilweise mit neuen Decals versehen:
Anhang anzeigen 753804
Es kann also weitergehen, aber wie?
Nach meinen Recherchen müsste das ein C.I.C. (Course Inter Club) von 1973 sein.
Wer weiß, welches Tretlager und Steuerlager da dran gehört?
...sehr hübscher Rahmen und ich stimme @DaleCannon zu hinsichtlich Stronglight. Ein Modell gleichen Typs, aber etwas älter, hat @rocksteady; ggf. kann er genau Auskunft geben.So, der Rahmen ist fertig nachlackiert und teilweise mit neuen Decals versehen:
Anhang anzeigen 753804
Es kann also weitergehen, aber wie?
Nach meinen Recherchen müsste das ein C.I.C. (Course Inter Club) von 1973 sein.
Wer weiß, welches Tretlager und Steuerlager da dran gehört?
Den bin ich als Stadtrad gefahren, mit ner 2Gang Kickshift, schweres Gerät aber echt schick und es war ein Stronglight Innenlager und Steuersatz verbaut. Theoretisch müsste ich beides sogar noch haben ??So, der Rahmen ist fertig nachlackiert und teilweise mit neuen Decals versehen:
Anhang anzeigen 753804
Es kann also weitergehen, aber wie?
Nach meinen Recherchen müsste das ein C.I.C. (Course Inter Club) von 1973 sein.
Wer weiß, welches Tretlager und Steuerlager da dran gehört?
Moin @BonfraSo, der Rahmen ist fertig nachlackiert und teilweise mit neuen Decals versehen:
Anhang anzeigen 753804
Es kann also weitergehen, aber wie?
Nach meinen Recherchen müsste das ein C.I.C. (Course Inter Club) von 1973 sein.
Wer weiß, welches Tretlager und Steuerlager da dran gehört?
...ich habe auf die Schnelle nur dieses Angebot gefunden:Hallo,
ich habe mal eine kleine technische Frage. Kann mir einer von Euch die genaue Bezeichnung und vielleicht eine Quelle der Innensechskant M10-Feingewinde-Schraube nennen, mit der die Sachs-Huret-Schaltgruppe an der Schwinge befestigt ist.
Danke Euch.
Gruß
HalbaAnhang anzeigen 763035
...sonst hier mal stöbern:Danke Dir. Das ist ja mal ein Schnäpper . Mal sehen, ob ich noch was anderes finde, ansonsten muss ich mir was basteln.
Gruß
Halba