Danke für Eure Antworten, ich werde die Tage mal zum "Fahrraddoktor" Altona gehen, die haben eine Rahmenvermessungsbank / Richtbank, um auszuschliessen dass nicht doch irgendwie/wo im vorderen Rahmendreieck auch ein "Knick" ist.
Am Telefon meinte dieser übrigens, man könne Rahmen nicht wieder hinbiegen! Echt?
Da habe ich aber oft Gegenteiliges gesehen.
Jedenfalls, sollte sich der vordere Teil, wie augenscheinlich der Fall, als tatsächlich gerade darstellen, werde ich es wohl so belassen und mir entsprechend ein symmetrisches HR bauen.
@
Bonanzero: Heh, heh, "ingeniöser Nutzer", genau! Ingeniös verbogen!
@
derArmin: Auch'n schönes Rad, in diesem Uni-Telemagenta Ton war meines ursprünglich auch lackiert. Meinen Rahmen habe ich in Süd-Frankreich erstanden, stand wohl lange in der Sonne, entsprechend verkreidet war der Lack - von fast weiss auf der Oberseite über Schweinchenrosa bis zum Telemagenta auf der Unterseite war alles dabei, also Neulack im nicht historisch korrekten perlmuttrosa, gefiel mir auch besser zur goldenen Simplex/Mafac Gruppe. Zum Special Tour de France hab' ich's zusätzlich "umgelabelt"
Du hast offenbar ein Reynolds Geröhr, bei mir isses Vitus 971.
Gruss