• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferung vor Türe gestohlen

Anzeige

Re: Lieferung vor Türe gestohlen
Dieses " man muss sich nicht wundern, die haben Stress und werden schlecht bezahlt" Argument ist zwar sicher grundsätzlich richtig, aber eben wohl doch nicht die ganze Wahrheit. Am Ende hängt es doch an Personen und möglicherweise auch an Managementvorgaben zur Kostensenkung (meine Vermutung zu UPS).
Mit Amazon hat es bei mir noch nie Schwierigkeiten gegeben, mit DHL auch nicht.
Ich lasse generell alles zu meiner Mutter schicken, da sie zuallermeist den ganzen Tag zuhause ist.
Und in ihrer Diele gibt es einen kleinen Schrank, in den ich immer Kleingeld lege.
Jeder Bote bekommt ein kleines Trinkgeld.
Damit baut man eine Beziehung zum Boten auf, der sicherlich nicht daran interessiert ist, daß Sendungen verschwinden und er nichts mehr bekommt.....

Ansonsten ist die Sache wohl von Ort zu Ort höchst unterschiedlich. Bis auf eines: DPD ist offenbar überall dringend zu meiden, in meinen Augen ein absoluter Drecksladen!
Das kann ich nicht bestätigen. DPD seit Jahren immer der selbe Fahrer. Der klingelt immer und wie schon gesagt, verlangt er jetzt seit ca 8 Wochen auch wieder eine Unterschrift. Man kann sich mit ihm auch mal unterhalten.

Dafür ist es bei allen anderen Glückssache. Amazon legen die Pakete meist nur über den Zaun, DHL mal so mal so, Hermes legt das Paket fast immer vor die Haustür.

Das Problem hier ist doch offenbar, dass den Versender egal ist was der von ihm beauftragte Paket Dienst veranstaltet. Immerhin ist der Versender der mit dem Vertrag mit dem Lieferdienst und somit der einzige der hier was machen kann. Da hilft wohl nur eine freundlich bestimmte Bitte tätig zu werden, weil im Zweifel die Regress Forderung von dir an die Schweizer geht. Mir ist auch mal ein Paket abhanden gekommen. Der Empfänger konnte da genau gar nichts machen. Mit dem hat der Paket Dienst mangels Vertrag gar nicht kommuniziert. Mit mir als Auftraggeber schon. Hat ne Weile gedauert, aber wurde dann von der Versicherung reguliert.

Moin.Ich arbeite in dieser Branche.Also ohne Abstellgenehmigung kann sich UPS drehen und wenden wie sie wollen.Ist nicht dein Verschulden und auch nicht des Versenders.Der Zusteller hätte einen weiteren Zustellversuch tätigen müssen oder in einen PaketShop bringen müssen mit Benachrichtigungskarte in Postkasten.Bei uns sind es 2 Zustellversuche,danach wird es 10 Tage eingelagert und der Kunde kann drauf reagieren.Im Weihnachsgeschäft drücken die Zusteller meistens alles in Shops ab was sie nicht los werden,wegen der hohen Paketaufkommen.Abstellen Foto von machen und wahrscheinlich selber mitnehmen.Wende dich an den Versender die klären das.Für den Schaden kommt der Zusteller auf.Keine Abstellgenehmigung Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück