• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferung vor Türe gestohlen

Anzeige

Re: Lieferung vor Türe gestohlen
Schau mal hier:
5 .
Die machen das eigentlich nur so. Bei dem Verein kannst du eigentlich froh sein, wenn Fahrer das Paket nicht einfach im Vorbeifahren aus dem Fenster wirft.
Die schicken jedoch auch nochmal, wenn du plausibel machst, dass nichts ankam. Denn sie kennen ihre Schwächen zur Weihnachtszeit.

Die machen das eigentlich nur so. Bei dem Verein kannst du eigentlich froh sein, wenn Fahrer das Paket nicht einfach im Vorbeifahren aus dem Fenster wirft.
Das ist wohl individuell unterschiedlich. Die Amazon Fahrer/innen sind die einzigen, die überhaupt noch klingeln, alle anderen stellen einfach alles vor die Tür - obwohl ich nur DHL eine Abstellgenehmigung erteilt habe.

Am schlimmsten ist DPD. Die haben schon mehrfach komplett zerstörte Pakete kommentarlos vor die Haustüre geworfen. Habe extra mal da angerufen, um zu klären, das ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe - lag auch keine vor. Am nächsten Tag stand schon wieder ein lädierter Karton vor der Tür.

Drücke dem TE die Daumen, dass er sein Geld wiederbekommt

Aus Neugier: Wie heißt der Laden?
DT…dingensbums wahrscheinst😊☺️
Nein.
hat er doch schon geschrieben, Laufräder aus der Schweiz, vom örtlichen Hersteller, also DT Swiss
Nein.
Westlich von Österreich.... der HawaiiSieger 2024 fährt auch die Laufräder...
1000117250.jpg

Das wird auch dadurch verstärkt, dass sich deren Kundschaft jeden Sch*** liefern lässt, statt mal in den 300 m entfernten Supermarkt zu gehen.
Neulich mitgekriegt: jemand aus der Nachbarschaft hat sich eine Packung Staubsaugerbeutel liefern lassen. :eek: Erinnert mich an den uralten Witz mit den Brühwürfeln. :crash:
Ja. Fahrt alle mit dem SUV zum Supermarkt, aber nur eine Person pro Wagen. Ist besser als ein vollgeladener Transporter, der das Viertel bedient

ich kann das so gar nicht bestätigen. bei den amazonfahrern kommt zwar jedes mal ein anderer aber sie waren immer freundlich und zuverlässig. es wurde noch nie ein paket irgendwo deponiert, entweder hat es jemand im haus entgegen genommen oder es hat geklappt und wir waren da und haben es selbst angenommen.
ehrlich gesagt kaufe ich gerade wegen der zuverlässigen und seriösen lieferung gerne beim grossen fluss ein.
biketeile jetzt nicht weil nichts relevantes für mich dabei. die online-radhändler lassen auch seriös liefern von dhl und konsorten, noch nie probleme gehabt. vielleicht liegt es am wohnort, ich wohne in einem kleinen dorf.

ich kann das so gar nicht bestätigen. bei den amazonfahrern kommt zwar jedes mal ein anderer aber sie waren immer freundlich und zuverlässig. es wurde noch nie ein paket irgendwo deponiert, entweder hat es jemand im haus entgegen genommen oder es hat geklappt und wir waren da und haben es selbst angenommen.
ehrlich gesagt kaufe ich gerade wegen der zuverlässigen und seriösen lieferung gerne beim grossen fluss ein.
biketeile jetzt nicht weil nichts relevantes für mich dabei. die online-radhändler lassen auch seriös liefern von dhl und konsorten, noch nie probleme gehabt. vielleicht liegt es am wohnort, ich wohne in einem kleinen dorf.
Ich habe sehr durchwachsene Erfahrungen mit denen gemacht. Hängt vermutlich vom Fahrer selbst ab. Es ist auch schonmal ein abgestelltes Paket verschwunden. Ich kann nur sagen, der Amazon Kundenservices ist auch nicht mehr das, was es mal war. Es war ein echter Kampf, Ersatz zu bekommen.

Das wird auch dadurch verstärkt, dass sich deren Kundschaft jeden Sch*** liefern lässt, statt mal in den 300 m entfernten Supermarkt zu gehen.
Neulich mitgekriegt: jemand aus der Nachbarschaft hat sich eine Packung Staubsaugerbeutel liefern lassen. :eek: Erinnert mich an den uralten Witz mit den Brühwürfeln. :crash:

Wenn ich für meinen Staubsauger Beutel kaufen möchte, muss ich ca. 30 Km in die Stadt fahren. Ist natürlich deutlich effektiver als z.B. bei A. zu bestellen.

Amazon klappt hier total zuverlässig, die klingeln immer und ggf. auch bei den Nachbarn, da gibt's nix zu meckern!
Ansonsten ist die Sache wohl von Ort zu Ort höchst unterschiedlich. Bis auf eines: DPD ist offenbar überall dringend zu meiden, in meinen Augen ein absoluter Drecksladen! Klingeln nie, obwohl nachweislich jemand daheim ist und legen die Pakete einfach zur Selbstbedienung für jedermann vor die Tür.
Wenn ein Unternehmen den Versand ausschließlich über DPD anbietet ist das für mich mittlerweile ein Grund, woanders zu bestellen.

Hermes, oft gescholten, ist hier super! Seit Jahren (!) der gleiche Fahrer, zuverlässig ohne Ende und freundlich, ein Supertyp!

DHL klappt auch gut, trotz wechselnder Zusteller, wenn auch mit Abstrichen. Da ist es immer häufiger so, dass per Mail angekündigte Pakete doch erst einen Tag später kommen oder Pakete in die Packstation kommen, obwohl jemand da war. Aber alles okay und verschmerzbar.

Einen steilen Absturz hat UPS hingelegt. Früher eigentlich der Premium Zustelldienst und eine Bank, stellen sie inzwischen ebenfalls die Sendungen einfach vor die Tür. Leider richtig Mist inzwischen.

GLS war früher hier bei uns ebenfalls das Letzte, aber hier schließt sich der Kreis: seit die hier einen anderen Fahrer haben, läuft es richtig gut mit denen.

Dieses " man muss sich nicht wundern, die haben Stress und werden schlecht bezahlt" Argument ist zwar sicher grundsätzlich richtig, aber eben wohl doch nicht die ganze Wahrheit. Am Ende hängt es doch an Personen und möglicherweise auch an Managementvorgaben zur Kostensenkung (meine Vermutung zu UPS).

Dieses andauernde Chaos mit den Zustellern hat bei uns dazu geführt, dass wir einen Paketbriefkasten aufgestellt haben.
Bei Laufrädern hätte das aber nicht geholfen. Es passen maximal Pakete, etwas größer als "M".

Ich kaufe gerne vor Ort. Vor allem Kleidung und Lebensmittel lasse ich mir grundsätzlich nicht liefern.
Aber gerade so Dinge wie die besagten Staubsaugerbeutel bestelle ich inzwischen grundsätzlich online!
Ich habe nämlich keine Lust, drei Geschäfte dafür aufzusuchen, die die bestimmten Beutel leider nicht da haben und bestellen müssten. Ein Drittel teurer als online, dafür aber schon in zwei Wochen da...

Zurück