• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Livestrong-Bänder

AW: Livestrong-Bänder

Ich trags sogar beim Duschen und Schlafen. :D
Und zur Tour kommt noch´n Autogramm von Lance drauf. :daumen:
 
AW: Livestrong-Bänder

Ich persönlich war zwar kein Lance fan habe mich aber aufgrund meines Berufs mit dem thema Krebs beschäftigt (bin Ergotherapeut) Habe mir deswegen die Biographie von Lance gekauft und bin einfach nur beeindruckt. Viele Promis unterstützen irgendeine Wohltätigkeits unternehmen vermutlich um sich besser zu vermarkten aber die LAF ist halt was besonderes und hat deswegen jede unterstützung und aufmerksamkeit verdient!! :)
 
AW: Livestrong-Bänder

Natürlich hilft es den Krebs leidenden. Aber da kann mann auch 50 euros hin blättern ohne das jeder das Band sehen muss! Ausserdem, ich bin der Meinung das LA das tut um Steuerliche Vorteile zu haben und vorallem sich in der Bekant- und Beliebtheit zu steigern. Der will sicher später in die Politik auch wen er es jetzt noch abstreitet! Ich trage es nicht, der Typ gefällt mir nicht mehr...
 
AW: Livestrong-Bänder

Wir hatten diese Diskussion doch schon mehrmals. Es gibt die livestrong.org und die livestrong.com. Die .org ist wie gefordert eine nichtkommerzielle Organisation (die Antikrebs Stiftung) und die .com ist eine, sagen wir, mal Wellness-site mit Sport, Ernährung etc.pp.
Kauft man offizielle livestrong Klamotten, geht der Erlös an die Org. Kauft man auf der .com irgendwelche Abnehmtagebücher mit Trainerhilfen, geht an die dahinterstehende Firma. Es wird auf der .com auch deutlich auf die Unterschiede hingewiesen. Ich find das durchaus legitim, auch durch die klare Trennung. Man kann LA mögen oder nicht, aber man kann nicht bestreiten, dass er etwas tut. Wie er mit Livestrong z.B. schon anderen an Krebs erkrankten Profiradsportlern geholfen hat. Vor allem aber gibt er den Betroffenen samt Umfeld ein Vorbild und die richtige Einstellung: tue was und du kannst es schaffen. Und sowas ist mir ist allemal lieber, als sich nur auf dem nächsten Wohltätigkeitsdinner mit einem Scheck ein gutes Gewissen zu erkaufen.
 
AW: Livestrong-Bänder

Natürlich hilft es den Krebs leidenden. Aber da kann mann auch 50 euros hin blättern ohne das jeder das Band sehen muss! Ausserdem, ich bin der Meinung das LA das tut um Steuerliche Vorteile zu haben und vorallem sich in der Bekant- und Beliebtheit zu steigern. Der will sicher später in die Politik auch wen er es jetzt noch abstreitet! Ich trage es nicht, der Typ gefällt mir nicht mehr...

Sorry, aber drastisch ausgedrückt find ich diesen Vorwurf schon fast ne Frechheit. Der Typ war schon auf der Fähre ins Totenreich und hat noch rechtzeitig den Absprung geschafft und ist ins Leben zurückgekehrt. Es ist nur verständlich dass er in seiner Position und mit seinen Möglichkeiten irgendetwas aufbaut, damit anderen das erspart bleibt. Dass er davon auch jede Menge Vorteile hat, mag ja sein aber die sind doch sicher nicht sein Antrieb für diese Stiftung. Lance kann man mögen oder nicht, aber wenn es darum geht, was er durchgemacht hat, sollten wir alle vielleicht etwas stiller sein, denn das nachvollziehen kann eigentlich nur der, der dasselbe erlebt hat.

Seine Bekannt- und Beliebthat hat er durch seinen Sport sich errungen, dafür bedarf es nicht der Stiftung denn über den Sport hat er mehr Leute auf sich aufmerksam gemacht. Auch schon vor seiner Krankheit!
 
AW: Livestrong-Bänder

@Hansi & Fdjeux: :daumen:

Natürlich hilft es den Krebs leidenden. Aber da kann mann auch 50 euros hin blättern ohne das jeder das Band sehen muss!
Und wieviele würden was spenden wenn es die LAF und die Bänder nicht gäbe?
Auch wenn es grundsätzlich schlimm ist dass auf solch schwere Krankheiten noch aufmerksam gemacht werden muss, ohne die Lance Armstrong, seine LAF und die gelben Bänder würden vermutlich Miilionen weniger Spenden eingehen als es eben dadurch der Fall ist.
Prinzipiell müsste man für AIDS-Kranke, Krebs-Kranke, xy-Kranke, Waisenkinder, Kriegsopfer, Opfer von Naturkatastrophen, usw. spenden.
Der Mensch denkt nicht jeden Tag über all das nach, vermutlich wäre der Tag auch zu kurz dafür. Da ist es doch gut dass Leute die in der Öffentlichkeit stehen mal drauf aufmerksam machen. Armstrong macht im Radsport auf Krebs aufmerksam, andere Sportler möglicherweise auf andere Krankheiten, andere Prominente beispielweise für SOS-Kinderdörfer, usw.
Wenn diese Leute all das nicht tun würden, gäbe es viel weniger Spenden, auch wenn diese Tatsache ziemlich traurig ist.
Ausserdem, ich bin der Meinung das LA das tut um Steuerliche Vorteile zu haben und vorallem sich in der Bekant- und Beliebtheit zu steigern. Der will sicher später in die Politik auch wen er es jetzt noch abstreitet!
Hast du dich mal informiert wann die LAF gegründet wurde? Zu diesem Zeitpunkt konnte er von seinem späteren Bekanntheitsgrad und dem darauffolgenden finanziellen Stand nicht mal was ahnen.

Sicherlich sollte man es auch krtitisch sehen, wenn Prominente was für wohltätige Zwecke tun, denn es KANN natürlich einen eigennützigen Hintergrund haben.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht gut wenn bei solchen Aktionen immer sofort persönliche Interessen unterstellt werden, auch wenn das sicherlich oft der Fall ist.
Und wenn derjenige (wie in diesem Fall) dadurch Steuern spart, sollte man wohl eher das Gesetz welches das ermöglicht hinterfragen.
Ich trage es nicht, der Typ gefällt mir nicht mehr...
Man muss einen Menschen auch nicht mögen um seine Aktionen zu unterstützen oder zu beurteilen. Vielleicht sollte man da manche Dinge voneinander trennen.
 
AW: Livestrong-Bänder


..:spinner:

Ist es nicht ähnlich wie mit der Religion?
So lange es den Menschen hilft,die es tragen,soll´s mir recht sein.
Und so lange Leute beten,oder an etwas glauben,was rein Wissenschaftlich widerlegt ist,und es Ihnen hilft- bitte schön.

Ich muss sagen,dass ich Armstrong menschlich gesehen nicht sehr schätze.Er ist einfach ein typisch arroganter Amerikaner.
Sportlich hingegen- ganz großes Kino.

Ich trage das Band,weil es ein kleiner Leitsatz für mein eigenes Leben geworden ist.
LIVESTRONG eben.:daumen:
 
AW: Livestrong-Bänder

Meine Güte.....gibts nicht bei allen Gruppierungen irgendwelche Erkennungsdinge, die man mitmachen kann oder nicht .... wie man halt so will? Gibt es unter Technofans, Rockfans, Motorradfahrern, gibts bei BMW Fahrern, bei Manta Fahrern, ....wieso halt nicht auch hier....gibt doch nun wirklich Tragischeres als das Bändchen, hinter dem sich dann noch ein guter Zweck versteckt.
 
AW: Livestrong-Bänder

Wir hatten diese Diskussion doch schon mehrmals. Es gibt die livestrong.org und die livestrong.com. Die .org ist wie gefordert eine nichtkommerzielle Organisation (die Antikrebs Stiftung) und die .com ist eine, sagen wir, mal Wellness-site mit Sport, Ernährung etc.pp.
Kauft man offizielle livestrong Klamotten, geht der Erlös an die Org. Kauft man auf der .com irgendwelche Abnehmtagebücher mit Trainerhilfen, geht an die dahinterstehende Firma.
Danke dass du den Unterschied zwischen der Stiftung und der kommerziellen Organisation erklärst, da darf gerne noch mal drauf hingewiesen werden.
Trotzdem noch was zu der Stiftung. Die hat für eine gemeinnützige Stiftung einen enorm hohen Verwaltungskostenanteil und steht dafür auch in den USA refgelmäßig in der Kritik.
Warum nicht einfach die deutsche Krebshilfe unterstützen. Da ist der Verwaltungskostenanteil deutlich geringer, auch sie hilft den Betroffenen, nur halt nicht so populistisch und mit gelben Bändel ...

z.B. schon anderen an Krebs erkrankten Profiradsportlern geholfen hat. Vor allem aber gibt er den Betroffenen samt Umfeld ein Vorbild und die richtige Einstellung: tue was und du kannst es schaffen.
Diese transportierte Botschaft geht mir richtig gegen den Strich. Wenn du Krebs hast, gibt es ein paar maßgebliche Faktoren. Welchen Krebs man hat, wie gut der erforscht und behandelbar ist, in welchem Stadium er diagnostiziert wurde usw. und letzlich braucht man noch eine Portion Glück um es veilleicht zu überstehen. Allein mit der richtigen Einstellung, kann man keinen Krebs besiegen.
 
AW: Livestrong-Bänder

Ich nutz die Gelegenheit um nochmal auf die ROSA Bänder zurückzukommen :) Hat keiner aus dunklen Kanälen irgendwo welche hergekriegt und hat zufällig noch ein verpacktes in Größe "Youth" zu Hause rumliegen? Ich zahl zur Not auch den doppelten bis dreifachen (2-3€) Preis :D
 
Zurück
Oben Unten