• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Livestrong-Bänder

AW: Livestrong-Bänder

Ne ich hasse Google, die wollen zuviel über mich wissen ;)

Und weil ich nix ausm Ausland bestellen will, hab ich nochmal hier gefragt :ka:
 
AW: Livestrong-Bänder

Trotzdem noch was zu der Stiftung. Die hat für eine gemeinnützige Stiftung einen enorm hohen Verwaltungskostenanteil und steht dafür auch in den USA refgelmäßig in der Kritik.

Hast du dazu mal ne Quelle?

Warum nicht einfach die deutsche Krebshilfe unterstützen. Da ist der Verwaltungskostenanteil deutlich geringer, auch sie hilft den Betroffenen, nur halt nicht so populistisch und mit gelben Bändel ...

Vielleicht weil sich ein Rennradfreund eher mit einem erfolgreichen Renn(rad)fahrer anfreunden kann als mit der Scheel'schen Krebshilfe?

Diese transportierte Botschaft geht mir richtig gegen den Strich. Wenn du Krebs hast, gibt es ein paar maßgebliche Faktoren. Welchen Krebs man hat, wie gut der erforscht und behandelbar ist, in welchem Stadium er diagnostiziert wurde usw. und letzlich braucht man noch eine Portion Glück um es veilleicht zu überstehen. Allein mit der richtigen Einstellung, kann man keinen Krebs besiegen.

Das kann man nüchtern betrachtet so sagen, aber die richtige Einstellung hilft nach meiner Erfahrung sehr dabei, das Stadium der müßigen Frage nach dem Warum zu überwinden, die "Opfer"rolle abzulegen und wieder (s)ein Leben in die Hand zu nehmen. Die Frage nach dem Warum wird einem nämlich niemand beantworten können und man kann an der in einer Schleife laufenden Suche danach verrückt werden. Das gilt übrigens für Betroffene genauso wie für Angehörige. Man kann immer etwas tun!
In diesem Sinne: livestrong and prosper!
 
AW: Livestrong-Bänder

Hast du dazu mal ne Quelle?
http://www.handelsblatt.com/magazin/sonstiges/die-dubiosen-geschaefte-des-lance-armstrong;2433287
Die Quelle ist leider nicht so gut, wie ich sie gerne hätte. Im Prinzip müsste man aber auch einen Geschäftsbericht o.ä. auf der LAF Homepage finden, da eine gemeinnützige Organisation das ja offen legen muss. Bei der deutschen Krebshilfe ist das so und da stehen 2008 bei über 97Mio. Einnahmen ganze 2,5 Mio Verwaltungskosten gegenüber.

Vielleicht weil sich ein Rennradfreund eher mit einem erfolgreichen Renn(rad)fahrer anfreunden kann als mit der Scheel'schen Krebshilfe?
Das ist mir als Patient erst mal egal ob das ein Rennfahrer oder die olle Scheel ist. Außerdem sind die es, die in deutschen Kliniken erts mal mit Info- und Aufklärungmaterial präsent sind.

Das kann man nüchtern betrachtet so sagen, aber die richtige Einstellung hilft nach meiner Erfahrung sehr dabei, das Stadium der müßigen Frage nach dem Warum zu überwinden, die "Opfer"rolle abzulegen und wieder (s)ein Leben in die Hand zu nehmen. Die Frage nach dem Warum wird einem nämlich niemand beantworten können und man kann an der in einer Schleife laufenden Suche danach verrückt werden. Das gilt übrigens für Betroffene genauso wie für Angehörige. Man kann immer etwas tun!
In diesem Sinne: livestrong and prosper!
Die warum Frage habe ich mir nie gestellt. Es haben so viel Leute Krebs in unterschiedlichsten Arten - das kann nun mal leider jeden treffen, da brauchte ich nicht warum fragen.
Aber die Einstellungsgeschichte kann nach meiner Erfahrung auch zum Bumerang werden. Solange alles klappt und die Therapie Erfolg hat, wird gerne mit Schulterklopfen auf die vorbildliche Einstellung verwiesen. Anders rum aber auch, wenn eben die Chemo nichrt anschlägt o.ä., schwingt gerne mal mit "der/die hat sich ja hängen lassen" oder "kämpft nicht genug". Wenn transportiert wird: "Jeder kann es schaffen, wenn er nur genug will" kriege ich das kotzen, denn das stimmt nicht.
 
AW: Livestrong-Bänder

Mit Livstrong-Bänder kann ich nicht dienen.
Ich bin vor 5 Jahren selbst an Krebs erkrankt. Fahre mit 9 anderen auch Krebsbetroffene RR Fahrer, am 1.8. in Röbel im Rahmen der Müritz RTF, die Krebsspenden Tour 117km. Info und Hinweise auf Spendenmöglichkeit für Krebskranke Kinder guckst du hier
 
AW: Livestrong-Bänder

Es kann mir kein RR Fahrer verklickern, er habe KEIN Livestrong Band. Habe mittlerweile glaub ich das 5. oder sogar 6.
 
AW: Livestrong-Bänder

Dann bist du nicht RR Fahrer mit Haut und Haar


ich anscheinend auch nicht :ka:

und wenn man nur mit einem livestrong band ein richtiger rennradler ist, dann bin ich froh keiner zu sein.

ich unterstütze lieber diese organisation
images

und zeige das mit o.a. aufkleber auf meinem auto.
 
AW: Livestrong-Bänder

Hm,bin leider nur Englisch und Französisch sprechend..;)
Um was genau geht es denn?
 
AW: Livestrong-Bänder

Hm,bin leider nur Englisch und Französisch sprechend..;)
Um was genau geht es denn?

da geht es grundsätzlich um waisenkinder und kinder die aus einem ziemlich kaputten umfeld (drogensüchtige eltern usw.) kommen. da werden unter anderem auch so radsportcamps für die kids organisiert und so, damit sie mal ein wenig abstand von ihrem tristen alltag bekommen.

ist jetzt nicht so eine riesige organisation wie livestrong, aber mir persönlich lieber, da ich denke, dass die spenden 1 zu 1 an die kinder gehen ohne dabei einen riesigen verwaltungsaparat zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten