Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Was möchtest du mir damit sagen?Schon mal was von Erdanziehungskraft gehört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was möchtest du mir damit sagen?Schon mal was von Erdanziehungskraft gehört?
Daß Gravitation nur Abwärtsbewegungen beeinflusstWas möchtest du mir damit sagen?
Schon mal als Kind auf einer Wippe gesessen?Schon mal was von Erdanziehungskraft gehört?
Was möchtest du mir damit sagen?
Ja, und wegen der Schwerkraft habe ich mich immer vom Boden abgestoßen.Schon mal als Kind auf einer Wippe gesessen?
In der Schule was von Hebelgesetzen gehört?
Und was genau hat das jetzt mit Pedalen zu tun?Ja, und wegen der Schwerkraft habe ich mich immer vom Boden abgestoßen.
Selbst in diesem Fall, wo ein Rad mit nur einem Pedal auf einbeinige Fahrer eingestellt und von solchen benutzt wird, wirkt sich die Masse eines Pedals über eine volle Kurbelumdrehung von 360° neutral aus. Die Kraft, die zusätzlich zur Antriebskraft beim Anheben des Pedals zur Überwindung der Erdbeschleunigung benötigt wird, ist die gleiche Kraft, die beim Absenken des Pedals den Fahrer um den gleichen Betrag entlastet. Die Arbeit in Ws ist über eine komplette Kurbelumdrehung bei leichtem Pedal exakt die selbe, wie bei schwerem Pedal. Der Verlauf der durch Pedalmasse und Erdbeschleunigung bedingten Leistungskurve allerdings entspricht nicht mehr einer geraden Linie auf dem Wert "null", sondern einem Sinus, der zu gleichen Anteilen sowohl über, als auch unter der Nulllinie liegt. Der Integral des Sinus über die Strecke von 360° entspricht dem Wert "null".Meinen Berechnung bezog sich selbstverständlich auf das (praxisnahe) einbeinige Fahren
Du musstest als Kind bestimmt immer (auch auf der Wippe) alleine spielen.Ja, und wegen der Schwerkraft habe ich mich immer vom Boden abgestoßen
Nein, aber wenn beide gleich schwer und gleich weit weg vom Drehpunkt sind, dann bleibt der der unten ist unten.Du musstest als Kind bestimmt immer (auch auf der Wippe) alleine spielen.
Richtig, auf den Drehpunkt der Wippe wirkt in diesem Fall ein Drehmoment von 0,0 Nm ein. Für eine Bewegung müsste ein Drehmoment > 0 Nm in die Richtung einer möglichen Bewegung einwirken.wenn beide gleich schwer und gleich weit weg vom Drehpunkt sind, dann bleibt der der unten ist unten
Nix. Aber für Fotos ist es immens wichtig.Wieviel sieht man denn davon wenn die Füße drauf sind?
...und vor der Eisdielefür Fotos