Es ist ja nicht so, dass es zahllose Anträge vor den deutschen Gerichten gegen vielerlei Corona-Beschränkungen gegeben hätte, die weitestgehend erfolglos waren - eine von dir postulierte "Beraubung der Grundrechte" hätte dem niemals standgehalten. Und ja, ich glaube daran, dass die Judikative in Deutschland tatsächlich unabhängig ist.
Es ist ja nicht so dass zahllose Anträge nicht angenommen und sogar Urteile Rückgängig gemacht wurden, mit anschließender öffentlicher Diffamierung inklusive Hausdurchsuchungen wo dann natürlich auch angeblich etwas gefunden wurde um den/die Richter als Rechts oder Querdenker abzustempeln. Oder die Verfassungsrichter die mit der Kanzlerin essen gehen und sich selbst die Befangenheit in einem Urteil absprechen.
Für dich nochmal. Deine Grundrechte hören da auf, wo sie die Grundrechte andere beschränkt.
Es gehört zu den Grundrechten auch das Grundrecht der Körperlichen Unversehrtheit.
Frei und selbstbestimmt heißt nicht, du darfst machen was man will. Du darfst auch nicht mit 200km/h durch eine Stadt fahren. Fährst du einen dabei tot, was solls, der wäre sowieso irgendwann gestorben.
Frei und selbstbestimmt heißt nicht, du darfst mit einem Gewehr durch die Gegend ballern. Wenn du einen erschießt, was solls, der wäre sowieso irdendwann gestorben.
Welche allgemeinen Risiken die Gesellschaft noch akzeptiert, entscheidet die Mehrheit der Gesellschaft und nicht eine kleine Gruppe von Quedenkern. Wie weit die Gesellschaft die aktuelle Corona Politik akzeptiert, sehen wir Ende September nach der Wahl. Und ich sage vorraus, die Querdenker werden keine Mehrheit haben.
Da bin ich nur teilweise bei dir, denn deine Beispiele sind obsolet da sie nichts mit dem Grundrecht auf Körperliche Unversehrtheit zu tun haben.
In deinen Beispielen geht es um vorsätzlich gefährliches Handeln mit einer absehbaren potentiell tödlichen Gefährdung Anderer was zu recht unter Strafe steht.
Ein Virus oder Bakterium das du unbemerkt mit dir herumträgst fällt nicht darunter.
Ich erinnere mich auch noch dass man vor 2 Jahren noch als Weichei tituliert wurde wenn man sich wegen einer Grippe hat krankschreiben lassen und fast schon als Held galt wenn man trotzdem zur Arbeit kam. Und ja ich weiß, Grippe ist kein Corona, blablabla... Und trotzdem sterben Menschen immernoch daran.
Ich bin mal gespannt wenn die Amis mit ihren Test kommen der die Influenza und Corona Viren tatsächlich unterscheiden kann wie viele wirklich den Corona Virus haben. Denn die Zulassung des PCR Tests läuft bei denen bald aus.
Und nur weil die Mehrheit etwas gut findet heisst das noch lange nicht dass es ethisch und moralisch für gut befunden werden muss oder gar vertretbar ist, wie uns gerade die deutsche Geschichte eindrucksvoll hätte lehren sollen.
Ist es das was die Mehrheit wollen soll? Na dann Prost Mahlzeit, da möchte ich dann noch weniger zur Mehrheit gehören...
Und nur um das nochmal klarzustellen weil einige hier das wohl annehmen da es ja gerade in ist in Schubladen zu denken, ich gehöre keiner in jedweder Richtung orientierten Szene an. Alles was ich mache ist das mir vorgesetzte zu hinterfragen...
Und wer nicht erkennt dass unsere Grundrechte uns zum Teil genommen worden sind, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ein größeres Maß an Blindheit ist für mich nicht vorstellbar.
Herzallerliebst, euer Schwurbler...