• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
 

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Und darum geht es hier eigentlich von Anfang an im Thread.
Nein. Du zweifelst generell die Wirksamkeit von Impfungen an und nicht nur die bei der Impfung von Genesenen.

Und das ist eben Geschwurbel, Querdenkertum und letztlich einfach unter jeglichem Niveau, das eine sinnvolle Diskussion erlauben würde. Sobald deine steilen Thesen widerlegt sind, kramst du etwas neues hervor, bei dem es sich erneut herausstellt, dass du es falsch verstanden hast.

Wie viele Anläufe braucht du noch, um das endlich zu merken?
 
Die Zahlen aus Israel zeigen genau das leider nicht. Höchste Inzidenz weltweit bei hoher Impfquote.

In welche Ecke Du mich stellts ist mir auch herzlich egal. Es passt aber zu Leuten wie Dir das Du so etwas tust.
Die Inzidenz ist aber nicht das Kriterium, um das zu beurteilen. Die Inzidenzen in verschiedenen Ländern waren oft zu unterschiedlichen Zeitpunkten hoch.
Professor Morris hat den Umstand genauer untersucht: How can efficacy vs. severe disease be strong when 60% of hospitalized are vaccinated?
Bemerkenswert ist folgende Feststellung von ihm: "praktisch keine schweren Durchbruchsinfektionen bei Personen ohne signifikante Vorerkrankungen"
 
Für wen soll die Impfung denn sonst sein, wenn nicht für immungeschwächte Patienten mit Vorerkrankungen?

Laut israelischen Medien liegen 60% doppelt und dreifach Geimpfte auf den Intensivstationen. Das widerspricht Deiner Aussage und würde auch keine dritte Impfung notwendig machen.

Die Zahlen in Israel werden aber bald wieder besser, wenn ab dem 01.10. doppelt Geimpften als Ungeimpfte gezählt werden.
 
Es ist ja nicht so, dass bisher nur Leute aus dieser Gruppe signifikante Gesundheitsprobleme durch eine Infektion bekommen haben. Siehe z.B. Eingangspost.
Dann schaue Dir einfach die Zahlen beim RKI an. Ja es gibt solche Fälle, aber es ist die absolute Ausnahme.

Die Impfung soll in erster Linie die vulnerablen Gruppen schützen.
 
Es geht hier in diesem Thread um Langzeitfolgen durch eine Corona-Erkrankung und nicht um wissenschaftliche Abhandlungen über Impfstoffe.

Also was trägt dieser verlinkte Artikel zum Ursprungsthema bei?

Mach doch einen Extrathread auf: "Gefahren einer Corona-Schutzimpfung" oder ähnliches. Je nach dem, was Dir auf Deinem Kreuzzug wichtig ist. Da kann dann jeder, der Interesse hat, drüber diskutieren.
 
Indirekt stellt es aber schon den Impfschutz in Frage wenn sie feststellt dass eine durchgemachte Infektion deutlich besser als eine Impfung mit Biontech schützt. Dieser Schutz ist ja nicht marginal sondern deutlich effektiver.
Wenn ein geimpfter Pech hat macht er so viele infektionen durch wie ein genesener. Ein genesener hat immer mindestens eine Infektion durchgemacht. Aber es ist Zahlenclowns natürlich freigestellt “eins“ für weniger als “null oder eins“ zu halten. Genau so wie es Luftballonclowns freigestellt ist aus Luftballons Hunde zu knoten die aus bestimmten Winkeln eher aussehen wie ein Pimmel. Clowns dürfen das.
 
Hallo Leute, ich persönlich stehe der Impfung absolut positiv gegenüber, und das auch noch stärker seit heute vormittag.

Mein lieber Neffe ist 15 Jahre alt und hatte gerade die erste Corona Impfung hinter sich. Diese war bloß ein paar Tage alt und noch relativ wirkungslos. Da hat er sich mit Corona durch einen Urlaubsrückkehrer angesteckt.
Die Infektion hat er auch relativ gut überstanden. Er war immer extrem sportlich und im Ruderverein seinem Hobby nachgegangen. Er hat vorher auch diverse Ruderveranstaltungen bestritten und auch häufig gewonnen.

Jetzt fängt er mit seinem Training wieder an und ist direkt zusammengebrochen.....long covid!!! Ich fasse es nicht, der ist 15 Jahre alt.
Das hätte nichtmal ich gedacht.
Hab immer erwartet, Kinder und Jugendliche kommen da so relativ easy durch. Ich bin fassungslos!
Er wird sich auch davon wieder berappeln, hoffe ich. Wenn er bloß zuhause an der playstation gehockt hätte wäre es vermutlich nicht aufgefallen, aber so eben doch.


Das wollte ich hier mal sagen.

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dich ggf. mal zu ME/CFS ein. Da sind 100.000ende von betroffen.

Vor Covid-19 wurden Personen mit diesen Symptomen in aller Regel erst mal zum Psychologen geschickt....typisch dafür sind aber vorangegangene Virenerkrankungen, Bakterieninfektionen, Krebs usw. Long-Covid ist faktisch nix anderes, nur andere Bezeichnung.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Chronisch-erschoepft-und-dazu-unverstanden-213465.html
Charite gibt Info:

https://cfc.charite.de/fileadmin/us...anding_Page/Therapieempfehlungen_PVF_4_21.pdf
 
Ich wünsche Deinem Neffen auch alles erdenklich Gute und das er den Sch.... so schnell wie möglich los wird !
 
Anbei ein Link zum Thema ADE bei Corona Impfstoffen vom September 2020.

https://www.nature.com/articles/s41564-020-00789-5
Ich werde keine persönliche Stellungname dazu abgeben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Scheinbar nicht. Er beschreibt ein theoretisches Risiko für ADE nach der Impfung — hergeleitet aus der Tatsache, dass ADE bei einer Infektion mit SARS-CoV2 vorkommt.

Soll das jetzt ein Argument gegen die Impfung sein?
 
Die britische Impfkommission hat sich gegen eine generelle Corona-Impfung von 12-15-jährigen Kindern ausgesprochen. Die Vorteile der Impfung für gesunde Kinder seien marginal, die Langzeitfolgen noch nicht abschätzbar.

Die britische Regierung mit Ihren Fachleuten sieht das sicher ganz anders.

Fauci hat gestern gesagt, dass in den USA bald nur noch dreifach Geimpfte als vollständig geimpft gelten. Man baut schon mal vor.
 
Fauci hat gestern gesagt, dass in den USA bald nur noch dreifach Geimpfte als vollständig geimpft gelten. Man baut schon mal vor.

Was ist daran verwerflich? Die Impfwirkung lässt anscheinend irgendwann nach. Ja und?

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Scheinbar nicht. Er beschreibt ein theoretisches Risiko für ADE nach der Impfung — hergeleitet aus der Tatsache, dass ADE bei einer Infektion mit SARS-CoV2 vorkommt.

Soll das jetzt ein Argument gegen die Impfung sein?
Ich warte noch auf eine Antwort. Stattdessen kübelst du den nächsten Kram ohne Zusammenhang und Verständnis hier hinein.

Zur Info: Dies ist nicht Telegram. Dies ist keine Linksharing-Plattform.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten