• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Das stimmt natürlich....

Aber da das komplette lesen/verstehen von solchen langen Texten anscheinend zu anstrengend ist, hier noch ein Ausschnitt aus diesem Text, der genau das bestätigt, was hier ja auch schon seeeeehr oft geschrieben und genausooft überlesen/ignoriert wurde:

""""Still, Thålin and other researchers stress that deliberate infection among unvaccinated people would put them at significant risk of severe disease and death, or the lingering, significant symptoms of what has been dubbed Long Covid. The study shows the benefits of natural immunity, but “doesn’t take into account what this virus does to the body to get to that point,” says Marion Pepper, an immunologist at the University of Washington, Seattle. COVID-19 has already killed more than 4 million people worldwide and there are concerns that Delta and other SARS-CoV-2 variants are deadlier than the original virus."""""

Ich hatte Anfang März Corona und nach 2 Wochen Quarantäne und weiteren 2 Wochen Pause konnte ich wieder voll Sport treiben.

Meine Leistungswerte sind die gleichen wie vor Corona. In meinem Bekanntenkreis war das bei allen ähnlich.

Zur Sicherheit habe ich einen T-Zellen Lymphozyten Test gemacht, der mir eine Immunität gegen SARS Cov2 und gegen zirkulierende Coronaviren bescheinigt hat. Drei Labore in Deutschland bieten diesen Test an. Er kostete bei mir 150,-€. Eine Impfung ist mit diesem Ergebnis nicht notwendig.

https://www.imd-berlin.de/fachinfor...munantwort-auf-das-neuartige-coronavirus.html
Ich kenne im Bekanntenkreis Leute die nach der Impfung nicht mehr so belastbar sind wie zuvor. Bei meiner Frau in der Arztpraxis häufen sich Fälle von Doppelt Geimpften mit Sommer Infekten.
Habe weder nach der ersten noch nach der zweiten irgendwelche Nebenwirkungen gespürt ("Überkreuz": 1.AstraZeneca 2. Biontech/Pfizer)

Um die Zahlen richtig zu deuten muss man aber auch zugeben: ALLE, die nach einer Genesung einen (bis zu) 27-fach besseren Schutz haben, waren zu 100% schon erkrankt. Die Gruppe der Geimpften mag einen etwas geringeren Schutz als die Genesenen haben, aber im besten Fall erkranken sie erst gar nicht und wenn, dann im Schnitt deutlich schwächer.

Aber auf diese Fakten gehst Du sowieso nicht ein....
Auch das ist wieder Unfug von Anfang bis Ende. Ich hatte weiter vorn eine Studie zu Antikörpern verlinkt. Die beste T-Zellen Immunität hatten die Genesenen mit wenigen Antikörpern und milden Krankheitsverläufen. Das dürfte auf einen sehr großen Teil der Genesen zutreffen.

Auf Deinen Unsinn werde ich jetzt nicht mehr eingehen. Es tut beim Lesen weh was Du hier zusammenfabulierst.

Auch das ist wieder Unfug von Anfang bis Ende. Ich hatte weiter vorn eine Studie zu Antikörpern verlinkt. Die beste T-Zellen Immunität hatten die Genesenen mit wenigen Antikörpern und milden Krankheitsverläufen. Das dürfte auf einen sehr großen Teil der Genesen zutreffen.

Auf Deinen Unsinn werde ich jetzt nicht mehr eingehen. Es tut beim Lesen weh was Du hier zusammenfabulierst.

Wenn laut Deiner Aussage die T-Zellen Immunität um 27x höher ausfallen sollte, als eine Immunität einer Impfung, und auch über einen längeren Zeitpunkt anhält... wie kann es dann sein, daß es Menschen gibt, die sich bereits seit Anbeginn der Pandemie min. zweimal anstecken konnten ?!

Wenn laut Deiner Aussage die T-Zellen Immunität um 27x höher ausfallen sollte, als eine Immunität einer Impfung, und auch über einen längeren Zeitpunkt anhält... wie kann es dann sein, daß es Menschen gibt, die sich bereits seit Anbeginn der Pandemie min. zweimal anstecken konnten ?!
Siehe der Link von Drosten weiter oben. Wir werden uns alle immer wieder mit dem Virus anstecken. Es ist aber nur noch eine Erkältung so wie das auch bei den anderen Corona Viren der Fall ist.

Reinfektionen kommen vor, sind aber im Vergleich zu Impfdurchbrüchen extrem selten. Das sollte schon zu denken geben.

und bei Genesung + Impfung sind sie noch seltener, das sollte schon zu denken geben
Noch mal für Dich, man ist immun oder man ist es nicht. Aus medizinischer Sicht macht eine Impfung bei nachgewiesener T-Zellen Immunität keinen Sinn.

Die Folgen der Impfung auf den Immunstatus eines Genesen ist überhaupt nicht untersucht.

Die Empfehlung Genesene zu impfen ist eine rein politische Entscheidung und keine medizinische.

Die Immunität nach Infektion ist doch mit der Studie die SteveJobt zitiert widerlegt. Da gab es doch genauso symptomatische Erkrankungen und Krankenhauseinweisungen unter den Genesen wie unter den Geimpften. Zwar deutlich weniger, aber unter Immunität stelle ich mir was anderes vor.

Ich favorisierte ja immernoch eine Impfung und dann mit der folgenden mild verlaufenden Infektion steigere ich meine Immunität nochmal (von mir aus 27x 🎉🥳)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nur der wahrscheinlich scheiternde Versuch der Aufklärung.
Möglicherweise lesen viele User mit, die sich aber dann nicht an der Diskussion beteiligen. Ich finde es aus diesem Grund wichtig, offensichtlichen Unsinn zu entlarven. Stevejobbt werden wir wohl nicht mehr erreichen, fürchte ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten