Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht im Bericht des RKI.
Das habe ich auch nicht behauptet.
In einem Punkt muss ich dir recht geben: es sind wirklich bedenklich viele Impfdurchbrüche. Dass es mehr werden war klar. Und "das tut die Impfung aber leider nicht" (also schützen) ist nachweislich falsch. Das willst du offensichtlich glauben. Ich fürchte aber, ich verschwende meine Zeit, wenn ich hier jetzt Statistiken, Studien, Quellen verlinke. Auf meine anderen Fragen hast du nicht geantwortet.
Nüchterne Einschätzung, wenn man sich nicht ideologisch verrannt hat und sich nicht für kompetenter als ungefähr alle Experten weltweit und bisher durchgeführte Studien hält:
Der Impfschutz lässt nach, das war leider zu erwarten. In Israel deshalb viele Drittimpfungen, hier klingt es jetzt zumindest in Baden-Württemberg danach, dass es flächendeckend losgeht. Wird meiner Einschätzung nach überall kommen. Schutz vor Ansteckung wird aufgefrischt, was für besonders gefährdete wichtig ist. Keine Ansteckung - kein schwerer Verlauf möglich.
Und das führt zur nächsten Baustelle (nicht hier von dir erwähnt, aber oft genug gelesen): "die Impfung schützt nur euch selbst" - mal vom schwierigeren Thema der (eventuell geringeren) Kontagiosität abgesehen sollte für jeden mit einfacher Logik zu erkennen sein, warum das falsch ist. Es gibt Zulassungsstudien und weitere für die Impfstoffe. In diesen wird eine "Wirksamkeit" dokumentiert, also der Schutz vor Ansteckung. Wie oben: mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Ansteckung - wie soll man die Krankheit übertragen, wenn man sich gar nicht erst ansteckt?
Ich habe diese Frage 4 Leuten vorgelegt, alle 4 sind verstummt oder haben andere Leute zu anderen Themen angepöbelt. Zeitverschwendung.