• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Also gut, wenn du den Ball schon auf den Elfmeterpunkt legst, kann ich nicht anders:

Danke, dass du hier Göbels zitierst und damit klarstellst, wie die Quer"denker" arbeiten. Die ständige Wiederholung von Blödsinn auch gegen Einsprüche der Intellektuellen macht den Blödsinn aber nicht besser.

Traurig nur, dass du scheinbar nicht in der Lage bist, die Seiten korrekt zuzuordnen.

Ich würde mir auch unbedingt von jemand anonym im Internet "Rad" Forum eine Impfung ausreden lassen - dazu von jemandem der dafür so viel Gegenwind bekommt wie du gerade.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass ich niemandem die Impfung ausrede. Ich habe die sogar explizit meinen Eltern empfohlen weil sie schon älter sind. Warum müssen Leute wie Du anderen immer die Worte im Mund umdrehen, das ist ein ganz schlechter Diskussionsstil.

Es ist und bleibt aber immer noch ein Angebot was man annehmen oder auch ablehnen kann. Es muss sich niemand dafür rechtfertigen wenn er das Angebot nicht annimmt. Übt man Druck auf diese Leute aus ist es kein Angebot sondern Erpressung.

Noch eine Anmerkung, ich verfolge die Situation in Israel sehr genau und habe dort beruflich einige Kontakte. Ab 1.10. gelten die doppelt geimpften als ungeimpft wenn sie sich kein drittes Mal impfen lassen. Mit einiger Zeitverzögerung werden wir das auch hier sehen. Damit kann man die Zahlen natürlich auch korrigieren. Ich bin schon gespannt wer sich bei uns auch noch ein drittes Mal impfen lässt.

Noch eine Anmerkung, ich verfolge die Situation in Israel sehr genau und habe dort beruflich einige Kontakte. Ab 1.10. gelten die doppelt geimpften als ungeimpft wenn sie sich kein drittes Mal impfen lassen. Mit einiger Zeitverzögerung werden wir das auch hier sehen. Damit kann man die Zahlen natürlich auch korrigieren. Ich bin schon gespannt wer sich bei uns auch noch ein drittes Mal impfen lässt.
...und bis dahin haben sie eine Meng Versorgungskapazitäten freigehalten für Leute bei denen die Impfung nicht wirken kann. Und für radikale Verweigerer die diesen Beitrag partout nicht leisten wollen. Es gibt viele asoziale Verhaltensweisen die nicht verboten sind.

PS: und um dein unweigerlich folgendes Argument zu erwidern: diese Meinung zu haben und sie dir immer wieder entgegenzuknallen ist mindestens genau so wenig verboten.

Zuletzt bearbeitet:

Na hoffentlich Deine Eltern. Denn denen hast Du die erste Impfung ja auch empfohlen:

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass ich niemandem die Impfung ausrede. Ich habe die sogar explizit meinen Eltern empfohlen weil sie schon älter sind.

Wie Du schon seeeehr oft geschrieben hast: Es ist jedem seine Sache, ob er sich impfen lässt oder nicht. Dann lass doch bitte auch das ständige Contra-Impf-Auftreten.
Das ist wie im Whatsapp-Status. Da sieht man jeden Tag von den Quer"denkern" irgendwelche Propaganda-Aufrufe, die gegen das Impfen, gegen die Regierung und einfach gegen alles sind. Man macht sich über alle anderen lustig, die halt noch geradeaus und nicht nur quer denken. Gleichzeitig pocht man auf Meinungsfreiheit.
Von den Geimpften und/oder noch unentschlossenen (was natürlich auch alles okay ist) sehe ich nicht so eine ..... tja, wie nenne ich es..... - Hetze ist glaube ein gutes Wort -im Status. Da versucht niemand die andere Seite zu missionieren.
Kann natürlich sein, dass man sich bei absoluter Beratungsresistenz die Mühe irgendwann einfach spart.

Ich wünsche jedem hier, dass er nicht schwer krank wird. Egal ob geimpft, oder nicht.
Wenn im Herbst vielleicht 70% der Bevölkerung geimpft ist und dennoch die Betten auf den Covid-Stationen von deutlich über 50% Ungeimpften belegt sind, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob die Impfungen wirklich so schlecht sind.

ich glaube kaum das das ein Aluhutträger ist.
Nun ja, Wissen ist immer besser als Glauben. Seine persönlichen Beobachtungen von Einzelfällen widersprechen komischerweise zahllosen wissenschaftlichen Studien. Sind die alle gefälscht?

Im übrigen kenne ich viele Ärzte, die genau das Gegenteil aus ihrer Praxis berichten und die schnellstmöglich auch ihre eigenen Kinder geimpft haben. Und jetzt?

https://praxis-stute.de/stellungnah...n-impfung-gegen-covid-19-fuer-12-17-jaehrige/Hier mal die Gedanken eines Arztes, ich glaube kaum das das ein Aluhutträger ist.

Ein Kinderarzt, der 32000 Patienten ALLER Altersstufen hat? Hmm.... Der Kinderazt von unserem Sohn behandelt keine älteren Menschen. Aber gut. Gibt sicher Aussnahmen.

Er kann die erkrankten (63 an der Zahl) ganz genau benennen. Diejenigen, die Probleme hatten auch. Immer 0.

Die Eltern und älteren Patienten, die nach einer Impfung ganz schlimme Probleme hatten, beziffert er auf "dutzende". Warum hat er hier keine genauen Zahlen aus seiner Praxis? Waren es gar nicht seine Patienten, sondern nur "Hören-Sagen"?

Ich denke eher, dass Erwachsene, die eine Covid-Erkrankung durchmachen oder wo der Verdacht besteht, zu einem Allgemeinmediziner gehen und nicht zum Kinderarzt.
Ich kann ja mal meinen Zahnarzt fragen, wie viele Daten er von schweren Covid-Verläufen seiner Patienten in den letzten Monaten so gesammelt hat. Wahrscheinlich 0, weil er eben Zahnarzt ist und man mit Covid nicht zu ihm geht.
Und wenn er nun schreiben würde, dass er noch keinen einzigen ungeimpften Patienten wegen eines schweren Covid-Verlaufes behandeln musste, dann ist das eine interessante Aussage, die irgendetwas über Covid aussagt? Ich glaube nicht.

Der selbe Arzt, der keinen mit schwierigen Verlauf kennt, hat am 17.03.2021 folgendes auf seiner Website geschrieben:

"""Seit Ende Januar letzten Jahres haben wir einen Säugling stationär eingewiesen, da die Eltern auf Grund der eigenen Covid-Erkrankung das Kind nur eingeschränkt versorgen konnten. Inzwischen ist auch dieses Kind wieder gesund daheim.""""

https://praxis-stute.de/ein-aktualisierter-zwischenstand-zur-covidsituation-3-2021/
Was denn nun. Keinerlei Patienten, die wegen Covid Probleme hatten und gleichzeitig Eltern, die sich WEGEN so einer Erkrankung nicht um den Säugling kümmern können?
Dann war das für die Eltern wohl doch nicht so eine ruhige Erkrankung.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass auch Leute die zu blöd sind das Präventationsparadoxon zu verstehen eine Chance gegeben wird. “Wozu brauchen wir eigentlich Dächer, in meiner Wohnung ist es immer trocken“
Für manche scheint das einfach zu komplex zu sein. Corona entlarvt auch hier große Unterschiede in der Gesellschaft, die sonst verborgen blieben. Letztlich ist es so tatsächlich lehrreich.

Den Artikel kann ich nicht sehen (Pay Wall), er meint wohl u.a. viele haben sich vor mehr als 5 Wochen mit Corona infiziert, daraus folgert er, dass sie nicht an Corona gestorben sind. Das ist nicht besonders plausibel, da viele noch einige Zeit auf der Intensivstation lagen.
Was steht denn sonst noch im Artikel?

Du Held! Ich habe darauf das Bezug genommen, was ich lesen konnte, und dich nach dem restlichen Inhalt gefragt. Muss mal schauen, ob es hier eine ignorier Funktion gibt Edit: perfekt, gibt es

Soso Artikel nicht gelesen, aber gleich mal irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen die in Dein Weltbild passen. Du liegst übrigens komplett daneben.
Die zugrundeliegende Studie kann jeder im Netz finden und nachlesen. Was die Welt da mit der Überschrift impliziert, hat sehr wenig mit den Ergebnissen zu tun. Ganz kurz: Man hat herausgefunden, dass viele der aktuell gezählten Coronatoten sich vor längerer Zeit infiziert haben müssen und folgert daraus, dass die nicht an Corona gestorben sind, weil coronainfizierte schneller sterben. Stochern im Nebel halt. Niemand hat für diese Aussage eine einzige Obduktion gemacht.

Ach ja, das hat aber jemand anderes gemacht:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...aellen-todesursaechlich,rechtsmedizin214.html
Es ist halt Clickbait. Was erwartet man schon bei der Bild, ähm Welt (= Axel Springer-Verlag).

Wer Zweifel hat, kann ja mal gern versuchen, die Übersterblichkeit zu erklären. Die Leute sind wahrscheinlich alle am Maskentragen gestorben, oder?

https://www.mpg.de/17339943/infografik-corona-todeszahlen

Zuletzt bearbeitet:
[ot]

An die ganzen hier verseammelten Verbal-Spezialeinheiten, Umgangssprache-KSKs, Beleidigungs-Kampfschwimmer, Injurien-Minentaucher + Sprachstil-Konsorten:

Ich habe mal - ist aber auch schon recht lange Jahre her - gelernt, dass man auch diametral entgegengesetzte Bilckpunkte + Meinungen vernünftig + sachlich diskutieren kann, ohne sich gleich verbal in die 🥚🥚 🦿 zu müssen.

Schafft ihr das auch?

[/ot]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück