• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Da wünsche ich Dir Pfosten, dass Du deine Impfung ähnlich gut verträgst wie die BBC Reporterin. Inhaltlich kann man sich mit Dir ja nicht auseinandersetzen weil nichts außer Beschimpfungen kommt.

Es ist schon lustig wie solche Impffundamentalisten wie Du alle belehren und missionieren müssen, obwohl sie nicht die geringste Ahnung von der Materie haben.

Du schreibst wie ein Zehnjähriger und beschimpfst in jedem zweiten Satz Leute die anderer Meinung sind. Du führst bestimmt ein ziemlich einsames Leben.

Da wünsche ich Dir Pfosten, dass Du deine Impfung ähnlich gut verträgst wie die BBC Reporterin. Inhaltlich kann man sich mit Dir ja nicht auseinandersetzen weil nichts außer Beschimpfungen kommt.

Es ist schon lustig wie solche Impffundamentalisten wie Du alle belehren und missionieren müssen, obwohl sie nicht die geringste Ahnung von der Materie haben.

Du schreibst wie ein Zehnjähriger und beschimpfst in jedem zweiten Satz Leute die anderer Meinung sind. Du führst bestimmt ein ziemlich einsames Leben.
1) Deine Behauptungen zu Impfrisiken sind faktisch falsch und werden durch Wiederholungen nicht besser, speziell, da die Impfstoffe sich nach ihrem Mechanismus unterscheiden.
Astra, Jannsen
- Thrombose-mit-Thrombozytopenie Syndrom", hauptsächlich der Hirn- bzw. Sinusvenenthrombose: 12 pro 1 Mio, wobei hier eine seltene genetische Konstellation vorliegen muss, damit es dazu kommen KANN (nicht "muss"). Hervorgerufen durch das Vektorvirus, nicht durch die überragende DNA, bzw deren kodierte mRNA bzw die Aminosäuresequenz, also das gebildete Protein.
- mRNA-Impfstoffe: Keine (!) schweren Impfreaktionen.

2) Deine Zahlen zu den Inzidenzen sowohl in Ost und West, als auch Israel und Palästina sind in der Art wie vorgebracht ebenso falsch: ohne Berücksichtigung der vorangegangenen Wellen, der aus dem Genpool entfernten Individuen und der Rekonvaleszenzen, hier also primär immunisierte, ist der Vergleich NUR der ggw. Zahlen eine völlige Verfälschung der Inzidenzen. Vielmehr lässt sich aus den Ost-West-Zahlen ablesen, eine Immunisierung schützt.
3) Wenn man weiter schaut, dann sieht man, dass heute, wie bereits für die Schweiz erwähnt, die ggw. Hospitalisierungen i.e.L. ungeimpfte sind, bzw immunsupprimierte Patienten. Für D liegen übrigens ähnliche Zahlen vor.

Nur um mal mit Fakten vom Paul Ehrlich Institut zu argumentieren:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5
In 1.254 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.

Die Melderate betrug für alle Impfungen mit COVID-19-Impfstoffen 1,4 Fälle pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Fälle betrug sie 0,2 (aufgerundet) pro 1.000 Impfdosen.

Das sind die Zahlen die offiziell gemeldet wurden, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Solange man nicht obduziert weiß man es eben nicht.

Aber alleine schon diese offiziellen Zahlen übertreffen die Nebenwirkungen aller anderen Impfungen um Größenordnungen.

Für mich ist hier jetzt Schluß, es kann sich jeder impfen lassen. Es gibt aber gute Gründe das nicht zu tun.

1) Deine Behauptungen zu Impfrisiken sind faktisch falsch und werden durch Wiederholungen nicht besser, speziell, da die Impfstoffe sich nach ihrem Mechanismus unterscheiden.
Astra, Jannsen
- Thrombose-mit-Thrombozytopenie Syndrom", hauptsächlich der Hirn- bzw. Sinusvenenthrombose: 12 pro 1 Mio, wobei hier eine seltene genetische Konstellation vorliegen muss, damit es dazu kommen KANN (nicht "muss"). Hervorgerufen durch das Vektorvirus, nicht durch die überragende DNA, bzw deren kodierte mRNA bzw die Aminosäuresequenz, also das gebildete Protein.
- mRNA-Impfstoffe: Keine (!) schweren Impfreaktionen.

2) Deine Zahlen zu den Inzidenzen sowohl in Ost und West, als auch Israel und Palästina sind in der Art wie vorgebracht ebenso falsch: ohne Berücksichtigung der vorangegangenen Wellen, der aus dem Genpool entfernten Individuen und der Rekonvaleszenzen, hier also primär immunisierte, ist der Vergleich NUR der ggw. Zahlen eine völlige Verfälschung der Inzidenzen. Vielmehr lässt sich aus den Ost-West-Zahlen ablesen, eine Immunisierung schützt.
3) Wenn man weiter schaut, dann sieht man, dass heute, wie bereits für die Schweiz erwähnt, die ggw. Hospitalisierungen i.e.L. ungeimpfte sind, bzw immunsupprimierte Patienten. Für D liegen übrigens ähnliche Zahlen vor.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5
In 1.254 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.

Die Melderate betrug für alle Impfungen mit COVID-19-Impfstoffen 1,4 Fälle pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Fälle betrug sie 0,2 (aufgerundet) pro 1.000 Impfdosen.

Das sind die Zahlen die offiziell gemeldet wurden, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Solange man nicht obduziert weiß man es eben nicht.

Aber alleine schon diese offiziellen Zahlen übertreffen die Nebenwirkungen aller anderen Impfungen um Größenordnungen.

Für mich ist hier jetzt Schluß, es kann sich jeder impfen lassen. Es gibt aber gute Gründe das nicht zu tun.
Dass kann man nicht so stehen lassen, das ist wiederum ein irreführender Beitrag.
Zu Verdachtsfällen muss man folgendes wissen (ich erlaube mir der Einfachheit halber das RKI zu zitieren).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Meldepflicht.html

Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Meldung von Verdachtsfällen von COVID-19​

Hintergrund​

Meldepflichtig gemäß § 6 Abs. 1 Nr. 1 Buchst. t IfSG ist der Verdacht einer Erkrankung, die Erkrankung sowie der Tod in Bezug auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19). Um bewerten zu können, ob ein Verdacht begründet ist, empfiehlt das RKI zu prüfen, ob nach dem Stand der Wissenschaft sowohl das klinische Bild als auch ein wahrscheinlicher epidemiologischer Zusammenhang vorliegt.

Empfehlung​

Der Verdacht auf COVID-19 ist begründet, wenn bei Personen mindestens eine der beiden folgenden Konstellationen vorliegt:

• Personen mit jeglichen mit COVID-19 vereinbaren Symptomen UND Kontakt mit einem bestätigten Fall von COVID-19
  • Auftreten von zwei oder mehr Lungenentzündungen (Pneumonien) in einer medizinischen Einrichtung, einem Pflege- oder Altenheim, bei denen ein epidemischer Zusammenhang wahrscheinlich ist oder vermutet wird, auch ohne Vorliegen eines Erregernachweises.

Das Paul Ehrlich Institut ist bei uns für die Meldung von Impfnebenwirkungen zuständig, da kannst Du mit den Füßen auf den Boden stampfen es ist ein Fakt den niemand vom Tisch wischen kann.

Die Statistik wurde schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert. Die Anzahl der Nebenwirkungen ist auf jeden Fall höher als in dem von mir verlinkten Dokument.

Hast Du Dich extra hier angemeldet um Deinen Unsinn hier abzusondern?

Fährst Du überhaupt Rad?

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5In 1.254 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet.
ich erlaube mir mal, den direkt auf diese Horror-Meldung folgenden Satz aus dem von dir verlinkten Dokument hier zu posten. Der lässt die Sache in etwas anderem Licht erscheinen.
Aber Demagogen machen es eben genauso…. Sich die „Fakten“ raussuchen, die in ihr Weltbild passen und Zitate aus dem Kontext reißen und alles andere ausblenden…. Merkt ja niemand.

4.6. Todesfälle nach Impfung gegen COVID-19
In 1.254 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. In 48 Fällen hält das Paul-Ehrlich-Institut einen ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID- 19-Impfung für möglich oder wahrscheinlich. ….

es geht dann ein paar Absätze weiter mit:
Basierend auf Daten des Statistischen Bundesamts (abgerufen am 04.08.2021) mit 982.453 Sterbefällen im Jahr 2020 bei Personen im Alter von 12 und älter bezogen auf 73.918.151 Einwohner in dieser Altersgruppe (12 Jahre und älter) in Deutschland, ergibt sich in der Observed-versus-Expected-Analyse kein Signal für eine insgesamt erhöhte Sterblichkeit nach COVID-19-Impfstoff-Gabe.

man beachte, es wurden rund 92.000.000 Impfdosen verabreicht.
Wie viele Covid-Infizierte gab es in dem Zeitraum und wie viele von denen sind dem Virus erlegen?
48? mehr, weniger?

An alle Unentschlossenen.
Lasst euch nicht von vermeintlichen Experten im Internet „beraten“, sprecht mit eurem Arzt oder sonstigem medizinischen Personal, welches ihre persönlich kennt.

Zweifelst Du jetzt die Zahlen vom PEI an? Ich habe es absichtlich wortwörtlich aus dem Bericht kopiert.

Interessant wird es bei den Kindern und Jugendlichen, im Laufe der gesamten Pandemie sind 20 Kinder im Alter bis 20 Jahre an Corona gestorben. Die waren alle schwerst vorerkrankt, laut Aussage von Prof. Mertens Chef der Stiko. Es ist bis heute nicht ein gesundes Kind an Corona gestorben.

Sollte auch nur ein Kind an den Folgen der Impfung sterben, ist der Nutzen der Impfung schon nicht mehr gegeben.

Ich rede niemandem die Impfung aus. Ich empfehle aber auch nicht blind jedem die Impfung. Die Impfung bietet keine sterile Immunität. Man kann andere weiterhin anstecken und auch selbst schwer erkranken. Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

Das Paul Ehrlich Institut ist bei uns für die Meldung von Impfnebenwirkungen zuständig, da kannst Du mit den Füßen auf den Boden stampfen es ist ein Fakt den niemand vom Tisch wischen kann.

Die Statistik wurde schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert. Die Anzahl der Nebenwirkungen ist auf jeden Fall höher als in dem von mir verlinkten Dokument.

Hast Du Dich extra hier angemeldet um Deinen Unsinn hier abzusondern?

Fährst Du überhaupt Rad?
Bitte nicht persönlich werden, auch ob ich "überhaupt Rad fahren" tut hier nichts zur Sache.

Die relevante Tatsache in Zusammenhang mit Verdachtsmeldungen an das RKI ist, dass diese
a) verpflichtend vorzunehmen sind und
b) an Kriterien gekoppelt werden, die sehr vage sind.

Vlt für Dich zum Hintergrund: die Empfehlungen des RKI stehen in Zusammenhang mit dessen gesetzlichem Auftrag: "Im Hinblick auf das Erkennen gesundheitlicher Gefährdungen und Risiken nimmt das RKI eine zentrale „Antennenfunktion“ im Sinne eines Frühwarnsystems wahr."
Das bedeutet angewandt, dass es mögliche Zusammenhänge zwischen zu SARS-COV 2 und Todesfällen quantitativ zusammenstellt, wobei das RKI selbst keine Routine-Autopsie vornimmt und den bundesweiten Pathologien und der Politik nur theoretisch mögliche Zusammenhänge vermittelt und deren Arbeit unterstützt.

Mit anderen Worten: das RKI hat selbst keine Ahnung, ob und welche Zusammenhänge bestehen- das heraus zu finden ist Aufgabe der Pathologien.

Kernbotschaft: Verdachtsfälle sind KEINE relevanten Zahlen für Argumente gegen eine Impfung.

Passend dazu auch folgende Meldung die meine Meinung unterstützt:
Damit auch du endlich verstehst, wer in NRW die hohen Inzidenzen verursacht: Es sind die Kinder, die seit Mitte August in den Schulen sind. Zu deiner Info: Kinder und Jugendliche sind gar nicht/wenig geimpft.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-inzidenz-kinder-alter-kita-schule/
Und um den zusätzlich wirkenden Aspekt zu ergänzen:

"„Die Corona-Inzidenz in Wuppertal steigt heute auf 239 und erreicht damit einen traurigen Spitzenwert in Deutschland. Wie in den anderen NRW-Großstädten zeigt sich ein klares Ursachenbild: eine hoch aggressive Delta-Variante trifft auf eine Sozialstruktur mit überproportional engen Wohnverhältnissen, großen Familien und einer noch zu niedrigen Impfquote.

Die Pandemie ist inzwischen zum großen Teil eine "Pandemie der Ungeimpften". Die Inzidenz bei den vollständig Geimpften liegt im tiefen einstelligen Bereich, die Krankheitsverläufe bei den wenigen Impf-Durchbrüchen sind in der Regel milde."

Quelle: https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2021/august21/schneidewind-fordert-2g-in-nrw.php

Ja, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber den Unsinn, der hier von dir verzapft wird, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen!

Damit auch du endlich verstehst, wer in NRW die hohen Inzidenzen verursacht: Es sind die Kinder, die seit Mitte August in den Schulen sind. Zu deiner Info: Kinder und Jugendliche sind gar nicht/wenig geimpft.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-inzidenz-kinder-alter-kita-schule/
Und um den zusätzlich wirkenden Aspekt zu ergänzen:

"„Die Corona-Inzidenz in Wuppertal steigt heute auf 239 und erreicht damit einen traurigen Spitzenwert in Deutschland. Wie in den anderen NRW-Großstädten zeigt sich ein klares Ursachenbild: eine hoch aggressive Delta-Variante trifft auf eine Sozialstruktur mit überproportional engen Wohnverhältnissen, großen Familien und einer noch zu niedrigen Impfquote.

Die Pandemie ist inzwischen zum großen Teil eine "Pandemie der Ungeimpften". Die Inzidenz bei den vollständig Geimpften liegt im tiefen einstelligen Bereich, die Krankheitsverläufe bei den wenigen Impf-Durchbrüchen sind in der Regel milde."

Quelle: https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2021/august21/schneidewind-fordert-2g-in-nrw.php

Ja, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber den Unsinn, der hier von dir verzapft wird, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen!
Das hast du aber schön vom Spahni auswendig gelernt. Pandemie der Ungeimpften. Pah.

Der einzige Grund warum die geheiligte Inzidenz, die mittlerweile auch nach Auffassung von Bankkaufmann Spahn ein keinerlei repräsentatives Abbild des Infektionsgeschehens abgibt (was die Aluhutträger schon seit einem Jahr sagen), ist die Tatsache dass die Impflinge nur noch äußerst selten getestet werden. Und um eines klarzustellen, ein positiver PCR Test hat strenggenommen auch keinerlei Aussagekraft solange das Verfahren nicht normgerecht erfolgt. Mit genug Wiederholungszyklen kann man alles überall nachweisen.

Und Kinder sind eben keine Pandemietreiber, man versucht aber krampfhaft dieses Bild durch ständige Wiederholung, frei nach Göbbels Manier, durch die üblichen Verdächtigen in die Köpfe der Corona-Jünger zu pressen.

Macht euch mal klar dass 99% der Weltbevölkerung gesund sind, oh sorry, ich vergaß; gesund gibt es ja nicht mehr.
Es mag einige wenige LongCovid Fälle geben, natürlich gibt es auch Tote. Nicht vergessen sollte man allerdings welchen Einfluss die ständige Angstmache auf die Psyche und gleichermaßen auf den Körper hat. Einen Arbeitskollegen hat man im Winter für ein paar Tage in die Klapse gesteckt nachdem er sich nach einem positiven Schnelltest zuhause in der Quarantäne das Leben nehmen wollte, weil er nicht an Corona sterben wollte. (Den Sinn dahinter verstehe ich bis heute nicht) Seine Frau hat letztendlich die Polizei gerufen und die haben ihn dann "gesichert" abtransportiert. Auch wenn es jetzt geschmacklos klingt, aber ich musste echt lachen als ich das erfuhr. Vor allem da er als trinkfester Geselle als "ganzer Mann" galt... Er hat im nachhinein wohl auch keinerlei Symptome von Covid gehabt...

Lasst euch keine Angst machen, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wer sich mit einem notfallzugelassenem Medikament "impfen" lassen will (gesponsert von einem Mann der sagte dass 30% weniger Menschen gut für den Planeten wären) soll das machen. Aber zum Teufel hört auf anderen vorschreiben zu wollen was sie mit ihrem Körper zu tun haben. Geimpfte sind geschützt, Ungeimpfte entschieden sich anders.
Denn Freiheit bedeutet nicht nur etwas tun zu dürfen, sonder genauso etwas nicht tun zu müssen.
Und wer vor lauter Angst zu sterben aufhört zu leben, ist schon tot bevor er stirbt.

OK, jetzt bin ich aber endgültig weg hier. Das Geschwurbel ist ja nur noch absurd. Registriert vor 30 Minuten - extra um diesen Stuss zu schreiben? Gratuliere.
Was eine kürzliche Anmeldung mit Kompetenz zu hat erschließt sich mir nicht.
Aber lass mich raten, du warst schon angemeldet als es noch kein Internet gab und hast daher die Weisheit mit Löffeln gefressen. Oder hast du sie dir neulich spritzen lassen?

OK, jetzt bin ich aber endgültig weg hier. Das Geschwurbel ist ja nur noch absurd. Registriert vor 30 Minuten - extra um diesen Stuss zu schreiben? Gratuliere.
Geschwurbel kam bis jetzt nur von Dir. Wenn jemand wie Du keine Ahnung vom Thema hat wäre es doch besser einfach mal nichts zu schreiben. Das scheint aber bei Leuten wie Dir nicht möglich zu sein.

Hier ging es um Erfahrungen nach einer Covid Infektion, da hast Du nichts beigetragen außer der üblichen Propaganda.

Ich rede niemandem die Impfung aus. Ich empfehle aber auch nicht blind jedem die Impfung. Die Impfung bietet keine sterile Immunität. Man kann andere weiterhin anstecken und auch selbst schwer erkranken. Es ist und bleibt eine persönliche Risikoabwägung.

Ich würde mir auch unbedingt von jemand anonym im Internet "Rad" Forum eine Impfung ausreden lassen - dazu von jemandem der dafür so viel Gegenwind bekommt wie du gerade hier.

Blind wird die Impfung auch von niemandem empfohlen, nur in Anlehnung an die Stiko. Und wer denen nicht vertraut ist halt echt schwer gekniffen. Mal ganz unter uns, wer soll es denn besser wissen?

@Roadwarrior : im allerersten Post schon ein Nazi Vergleich 😅, Chapeau. Gelungener Einstand, dich setze ich gleich auf ignore.

Zuletzt bearbeitet:
Der User hat im MTB-News Forum, (in dem ich Mod bin), deutliche Ansage bekommen, sein dauerndes radsportfremdes Geschwurbel zu unterlassen.

Nun weicht er anscheinend hier hin aus.
Naja, was ich von deinen Zensurmethoden halte habe ich dir ja wohl ausreichend dargelegt. Dass du nun auch hier anfängst mich zu diffamieren war so vorrauszusehen wie der Tag - Nacht Wechsel.
Ganz nebenbei, geht es hier nicht um "Long Covid"? Ich frag für nen Freund...

@boltzer Das was hier gerade passiert kann man leider auch gut Vergleichen mit den dunkelsten Jahren Deutschlands. Dass du es nicht wahrhaben willst ändert nichts daran.

Goebbels Zitat:
"Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen." - Tagebucheintrag vom 29. Januar 1942, Die Tagebücher von Joseph Goebbels, Teil 2, Band 3, Saur, München u. a. 1994, ISBN 3-598-21923-7, S. 213

Quelle: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Joseph_Goebbels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten