• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYXVmbWFjaGVyLTEuanBn.jpg
Manuel Karger war erfolgreicher Hobby-Triathlet und erhielt eine Long Covid-Diagnose. Was das bedeutet, will er mit anderen Sportlern teilen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Long Covid im Sport: „Gefahr keinesfalls unterschätzen!“
Wer Zweifel hat, kann ja mal gern versuchen, die Übersterblichkeit zu erklären.
Für Deutschland sind diese Zahlen allerdings etwas schwach. Man kann natürlich argumentieren, dass die Zahl der Sterbefälle nur durch die Maßnahmen erreicht wurde. Aber die damit erreichten Zahlen zeigen halt keinen starken Effekt.

Und wenn man es nicht geschafft hat von Covid zu genesen, dann nützt einem dieser Artikel gar nichts.

Stimmt, ist natürlich fatal im Vergleich zu den ca. 4,5 Mio. Coronatoten. Da kann man besser auf eine Impfung verzichten und sich absichtlich infizieren. Ist ja gesünder. Man kann sich gar nicht so viel an den Kopf fassen wie man hier kuriose Gedanken liest.

Denn merke: Wer früher stirbt ist länger tot! Man hat also nur Vorteile!

https://www.welt.de/politik/deutsch...llen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html
Nur um mal einigen hier die Angst zu nehmen. Welt.de gilt nun nicht gerade als das Blatt für Verschwörungstheorien.

Ihr solltet einfach Eurer Impfung (en) vertrauen.

Hierzu gibt es ein Update, das genau meinen Eindruck bestätigt:

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-haeussler-distanziert-welt/
Tja, das war wohl nix. Mal wieder nur hohle Argumente der üblichen Verdächtigen.

Du scheinst wirklich ein Problem zu haben andere Meinungen zu akzeptieren. Sich über den Tod anderer aber noch lustig zu machen zeigt was Du für ein kranker Mensch bist.

Bitte, ich mache mich über den Tod anderer lustig?

Das bist doch du, der den Tod anderer für seine unwürdige Propaganda instrumentalisiert.

Im Übrigen geht es hier nicht um Meinung, sondern um Fakten.

Und jetzt kommt auch die Bestätigung vom Spiegel:

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...impfte-a-155aa763-e0cb-4e25-b720-9b5537454d1b
Genesene sind besser geschützt als Geimpfte.

Hat doch auch niemand angezweifelt 🤷🏼‍♀️

Du bist ja das Musterbeispiel des confirmation bias. Verlinkst hier einen Artikel in dem eigentlich das Gegenteil steht, von dem was du hier vertrittst - siehst dich darin aber in deiner Position bestätigt.

Da steht doch auch:
"Den besten Schutz hat, wer genesen ist und zusätzlich noch ein Mal geimpft wurde."

Und vor allem das hier:
"Eins vorneweg: Zu versuchen, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, um einer Impfung zu entgehen, ist eine schlechte Idee. Durch die Delta-Variante hat sich die Gefahr, mit Covid-19 ins Krankenhaus zu kommen, noch mal verdoppelt. Das legen Daten aus Großbritannien nahe. Und selbst wer nur leicht erkrankt, kann noch Monate später unter den Folgen der Infektion leiden"

Klar ist Corona eine gefährliche Krankheit mit zum teil schweren Verläufen.
Nun habe ich aber auch von dem kürzlich geleakten Vertrag von BioNtech / Pfizer erfahren. In diesem heißt es: ,,Der Käufer erkennt ferner an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es nachteilige Wirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind." Klingt jetzt nicht gerade vertrauenserweckend... Habe auch schon von schlimmen Impfnebenwirkungen erfahren :( Nun für mich ist die Entscheidung erst mal klar - werde mich vorerst nicht impfen lassen. Es ist für mich eine Nutzen / Risiko Abwägung. Auf der einen Seite das Risiko der Krankheit (will ich nicht klein reden) auf der anderen Seite die Risiken einer Neuartigen Impfung bei der wir nicht wissen, ob , wie und was diese alles bewirkt. So lange das nicht klar ist vertraue ich auf mein Imunsystem.

- Thrombose-mit-Thrombozytopenie Syndrom", hauptsächlich der Hirn- bzw. Sinusvenenthrombose: 12 pro 1 Mio, wobei hier eine seltene genetische Konstellation vorliegen muss, damit es dazu kommen KANN (nicht "muss"). Hervorgerufen durch das Vektorvirus, nicht durch die überragende DNA, bzw deren kodierte mRNA bzw die Aminosäuresequenz, also das gebildete Protein.

War da nicht was dass es eben nicht am Vektor selber lag sondern daran dass der genutzte Vektor im Gegensatz zum Zielvirus nicht RNA sondern DNA-basiert ist und die mRNA-Sequenz für das Spike-Protein eben zufällig (weil's ein RNA-Virus nicht stört) ein paar Abschnitte enthält die bei Transkription von DNA auf mRNA gelegentlich falsch übersetzt werden und das aus dem falsch übersetzten Plan gebaute Protein eben nicht sonderlich gesund ist? Ging Ende Mai durch die Weltpresse, war glaube ich sogar eine deutsche Forschungsgruppe. Keine Ahnung was daraus geworden ist, war aber ein sehr interessanter Erklärungsansatz.

Ungefähr so wie ein Code der nur aus I und L besteht in einer Umgebung in der nur Großbuchstaben (I, L) verwendet werden oder nur Kleinbuchstaben (i, l) zuverlässig gelesen werden könnte, aber in einer Umgebung die gROßsCHReIBuNG wIlD dURchEInaNDERmISchT plötzlich gewaltiges Fehlerpotential hätte.

werde mich vorerst nicht impfen lassen
Na, dann bedanke dich mal bei denen, die dafür sorgen, dass die ganzen Maßnahmen zurückgefahren werden können. Wenn alle so denken würden wie du würden wir noch bis zum Sanktnimmerleinstag von einem Lockdown zum nächsten eiern.

Ich hoffe sehr, dass du weiterhin strengstens alle nötigen Regeln einhältst und du nicht eines Tages andere Menschen infizierst, die nicht geimpft werden können.

Ich verstehe nicht, wie man auf der einen Seite hunderte Millionen Leute völlig ohne Probleme geimpft hat, aber jemand dann trotzdem glauben kann, dass die Impfung gerade einen selbst auf magische Art dahinrafft.

,,Der Käufer erkennt ferner an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es nachteilige Wirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind."
Hast du mal nachgesehen, was bei anderen Impfungen so steht?

Und nein, die üblichen Impfstoffe sind nicht alle schon ewig am Markt, sondern sie werden ständig verändert, ausgetauscht und weiterentwickelt. Aber das steht ja nicht in der Bild. Da muss man dann keine Angst vor haben.

Da steht doch auch:
"Den besten Schutz hat, wer genesen ist und zusätzlich noch ein Mal geimpft wurde."
Die eigentlich spannende Frage ist doch wie es aussieht wenn man geimpft ist und sich dann noch 'ne Auffrischinfektion reinzieht. Denn das wird bis auf ein paar Schreihälse die Zukunft so ziemlich aller hier sein.

War da nicht was dass es eben nicht am Vektor selber lag sondern daran dass der genutzte Vektor im Gegensatz zum Zielvirus nicht RNA sondern DNA-basiert ist und die mRNA-Sequenz für das Spike-Protein eben zufällig (weil's ein RNA-Virus nicht stört) ein paar Abschnitte enthält die bei Transkription von DNA auf mRNA gelegentlich falsch übersetzt werden und das aus dem falsch übersetzten Plan gebaute Protein eben nicht sonderlich gesund ist? Ging Ende Mai durch die Weltpresse, war glaube ich sogar eine deutsche Forschungsgruppe. Keine Ahnung was daraus geworden ist, war aber ein sehr interessanter Erklärungsansatz.

Ungefähr so wie ein Code der nur aus I und L besteht in einer Umgebung in der nur Großbuchstaben (I, L) verwendet werden oder nur Kleinbuchstaben (i, l) zuverlässig gelesen werden könnte, aber in einer Umgebung die gROßsCHReIBuNG wIlD dURchEInaNDERmISchT plötzlich gewaltiges Fehlerpotential hätte.
Moin,
Hmm, ja fast... Im Prinzip geht es dabei darum, dass DNA eine lineare Abfolge von Basen ist. Je drei bilden ein Triplet und kodieren für eine bestimmte Aminosäure. Aber: nicht der gesamte Strang kodiert, sondern es wechseln sich kodierende ("exons") und nicht-kodierende Abschnitte ("introns") ab. Beim Umschreiben ("Transkription") von der DNA auf die (pre-) mRNA wird nicht zwischen exons und introns unterschieden. Dies erfolgt beim sogenannten splicing. Da es aber mehrere exons gibt, gibt es mehrere Möglichkeiten, Introns zu entfernen, bspw. von Ende Exon1 bis Anfang Exon3, wobei das Exon2 mit ausgeschnitten wird.
Was übrig bleibt, ist unsere mRNA, die den Kern verlässt und in die Aminosäuresequenz translatiert wird.

Der Unterschied der Impfstoffe ist also, dass bei Moderna und Biontech die fertige mRNA angeboten wird und bei den Vektorimpfstoffen DNA, die in verschiedene mRNA gespliced werden kann und was in Proteinen mit unterschiedlicher Aminosäuresequenz resultiert.

Zur Ursache der TTS habe mich folgenden Artikel gefunden, der vereinfacht gesagt beschreibt, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, und dessen Mechanismus darauf beruht, dass Blutplättchen (die bei der Gerinnung eine Rolle spielen) überaktiviert werden, in der Folge Blutplättchenfaktor 4 in den Blutstrom freisetzen und mit freigesetzten Proteinen geschädigter Gefäßwandzellen Komplexe bilden, die dann vom Immunsystem markiert werden.

Interessanter Fund an dieser Stelle übrigens:
"Thrombocytopenia occurred in almost one in three COVID-19 (31.6%) infected inpatients and at a greater rate in individuals with severe COVID-19 (57.7%) [12].
(...)
incidence of 5.0 per million in those receiving Vaxzevria and 4.1 per million in those receiving mRNA based vaccines, and the prevalence is three times greater in younger to middle aged women (mean age 35) [34–37]."

Molecules 2021, 26, 5004
https://doi.org/10.3390/ molecules26165004

Na, dann bedanke dich mal bei denen, die dafür sorgen, dass die ganzen Maßnahmen zurückgefahren werden können. Wenn alle so denken würden wie du würden wir noch bis zum Sanktnimmerleinstag von einem Lockdown zum nächsten eiern.
Alle ernsten Epidemien und Pandemien mit respiratorischen Viren sind spätestens nach einigen Jahren abgeklungen - auch ohne Impfung.

Alle ernsten Epidemien und Pandemien mit respiratorischen Viren sind spätestens nach einigen Jahren abgeklungen - auch ohne Impfung.
Dann sollte man aber aufhören Bill Gates zu unterstellen, mit der Impfung die Bevölkerung dezimieren zu wollen, wenn ihr es auf "natürlichem" Weg durchführen wollt.

Bzw sorros. Den Juden. Der Regierung. Der NWO. Den Rothschild. und wie die bösen alle so heißen.
Und nein, dies ist keine Meinung einer Minderheit im Kreis der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück