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Lord of Nowhere, a very british story?

Wie soll ich das Raleigh aufbauen?


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Ich fände dunkelblaues Benotto und blaue Züge cool. Da bringst du dann auch etwas Farbe in Richtung Union Jack rein. Da ist der Italo-Look passé... der NRW-Look allerdings auch;)
 
Hallo Jennifer,

toller Rahmen, genau meine Größe! Wenn Du's also mal loswerden willst... :)

Nun gebe ich aber auch noch meinen Senf dazu: Weil ich multinationale Räder mag und die Farben nicht nur für unser Konsonanten-Land NRW stehen, sondern auch für bella Italia, fände ich Campa 10fach sehr passend. Als Ergos würde ich Alu-Chorus empfehlen (alternativ Centaur, Daytona), den Rest (Schaltwerk, Umwerfer, Zweigelenker-Bremsen, Kurbel) dann entweder ebenfalls Chorus gruppenrein, oder nach Belieben aus den diversen Campa 9- und 10-fach Gruppen zusammengemixt. Das Zeug passt optisch und funktional ohnehin zusammen und unterscheidet sich je nach Generation und Gruppe z.T. nur durch den Aufdruck.

Die unkastrierten 10-fach Ergos machen jedenfalls beim Fahren einfach nur Spaß, und die Bremsen bremsen durchaus auf Shimano-Niveau (also prima).

Und da Du offenbar primär Radsportlerin bist (Hut ab vor Deinem Programm!), nicht Sammlerin, fände ich einen Aufbau als perfekte
"Fahr-Maschine", die nebenbei auch noch noch gut aussieht, sehr passend.

Ach ja, Laufräder... sind wie Schuhe, da muss man sich m.E. nicht so festlegen, sondern hat eh mehrere Paare. Wobei für uns Große eine CXP22 oder Vergleichbares in 32-Loch immer eine gute Wahl ist, da standfest und streßfrei über viele Kilometer. Oder vielleicht bewusst mal Schlauchreifen, aber modern? Habe voriges Jahr auf meiner Gazelle jedenfalls rund 2000 pannenfreie und äußerst komfortable Kilometer mit Michelin Pro 4 Schlauchis in 25mm auf Mavic Reflex Felgen zurückgelegt. Kann man sich mal gönnen...

Bin jedenfalls gespannt, was Du aus dem Rahmen machst - und wo er Dich überall hintragen wird.

Und falls Du beim Riesenrahmen-Jagen mal auf B-Ware stößt, die Du selber nicht brauchst - Geheimtipps bitte jederzeit per PN an mich. ;)
 
Glückwunsch zu dem englischen Exoten :bier:

Glaube so langsam lege ich mich mal auf eine 7-fach Superbe Pro fest, wenn ich denn eine finde.
Eine gute Wahl :)

Funktioniert die Superbe auch mit Shimano 7-fach Kassetten? Oder ist das nicht kompatibel?
Funktioniert wunderbar, Du wirst dieses KLONG lieben. Nicht kompatibel mit Shimano sind die Aufnahmen der Kassetten von den SunTour Naben.

Und daß es ein englischer Bastard werden soll, gefällt mir sehr. Ich mag ja wilde Teile MIxe, das war früher auch absolut üblich. Teils um die jeweils besten oder leichtesten Komponenten zu wählen, teils aus Kostengründen.

Noch etwas Senf zum Aufbau:
- Kurbelsatz: Ofmega!
- Lenkerband: kein gelochtes Kunststoffband (wg. Schweiss on Alu not good) Welche Farbe? Grün, weil weiß und rot wiederholt sich ja bei Teilen auch
- Zughüllen: grau oder silber, weiß finde ich zu langweilig mit den anderen weißen Teilen
- Bremsen: Dualpivot? (Campa Potenza Bremsen wären vorhanden, Hebel fehlen)
Da das Gerät gefahren werden soll, Dualpivot! Um den Teilemix auf die Spitze zu treiben, würde ich die Campa Bremsen mit Modolo Bremshebeln (ALX = Sachs NewSuccess et.al.) kombinieren. Die lassen sich gut greifen (zumindest von meinen Händen), sehen gut aus und passen auch zu den Potenzas und der Kurbelgarnitur

PS
- Laufräder: Gaaaaanz leichtes V-Profil, keine Systemlaufräder, Faltreifen nach Wahl (ich würde Contis nehmen)
 
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Funktioniert wunderbar, Du wirst dieses KLONG lieben.

Genau so isses.:) Man spart sich damit auch die Klingel; wenn eine entsprechende Situation vorliegt, aufhören zu treten und ein, zwei Mal den Hebel durchschalten (um wieder im vorherigen Gang anzukommen), das sorgt für genug Aufmerksamkeit bei den Hindernissen;).
 
Ich werfe mal folgende Gruppe ins Rennen: Die Shimano NEW 600 EX. Das war seinerzeit DIE angesagte Gruppe. Technisch allen Campa-Gruppen damals weit vorraus und der DuraAce ebenbürtig. Nur sehr viel günstiger.
Ich finde so eine Gruppe total passend an dem Rahmen. Der Rahmen ist kein Schiggimiggi-Team-Replica oder sonstwie Zahnarzt-Renner,... Da kann ruhig etwas sinnvolles ran und das muss nicht die vom Preis höchste Gruppe sein.
 
Die RX 100 ist ja auch gut. Aber die ist etwas schwer und passt auch nicht wirklich zum Prestige des Rahmens.
Finde sicher noch einen guten einfacheren Rahmen wo die RX 100 dann ran kommt. :)
Das Leben ist schließlich zu kurz für nur 13 Räder. :D

Die ist mitnichten schwer:

original_P1040293.JPG


jedenfalls im Vergleich zur DA.
 
Auch wenn jetzt viele hier den Kopf schütteln, ich könnte mir sogar eine 600er Tricolore an dem Rad vorstellen! Die Dinger funktionieren extremst gut und sind preislich abs. unterbewertet- was den Einkauf somit versüsst! Und wenn die lackierten Oberflächen garnicht gefallen, so kann man die Teile entlacken und auf Hochglanz polieren! Und dann sieht die Gruppe sehr wertig aus!
 
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Auch wenn jetzt viele hier den Kopf schüttel, ich könnte mir sogar eine 600er Tricolore an dem Rad vorstellen! Die Dinger funktionieren extremst gut und sind preislich abs. unterbewertet- was den Einkauf somit versüsst! Und wenn die lackierten Oberflächen garnicht gefallen, so kann man die Teile entlacken und auf Hochglanz polieren! Und dann sieht die Gruppe sehr wertig aus!

Würde zeitlich zumindest passen. Aber bevor man die entlackt könnte man ja auch gleich die RX100 nehmen :)
 
Ihr macht es mir wirklich nicht einfach. So viele verschiedene Vorschläge die alle irgendwie einleuchten. :idee:
Hm - ich hatte so beim Mitlesen den Eindruck, dass dieses Rad (im Gegensatz zu Deinen sonstigen Aufbauten, die im guten Sinne pragmatisch sein sollen, und es auch sind) jetzt mal zeitgenössisch "edel", also mit passenden hochwertigen Komponenten, aufgebaut werden sollte. Und damit sind die RX 100 trotz ihrer unbestreitbaren Qualitäten (... die ich im übrigen auch nur unterstreichen kann ...) einfach mal 'raus.

Daher bitte Aero Gran Compe-Bremsgriffe:

2011-07-30 Aero Gran Compe Bremsen.jpg


und Royal Compe Bremskörper:

2011-07-30 Royal Compe Bremsen.jpg


:)
 
Hier muß ich leider widersprechen, bei aller Sympathie für die vorgeschlagene Bremserei und auch dem Vorschlagenden bzw was ich von dem so gesehen hab. Für ein intensiv gefahrenes Rad würde ich doch Dual-Pivot Bremsen vorziehen. Und die erwähnten Potenza - wie kommt mann eigentlich auf so einen Namen... - stellen für mich eine reizvolle Fortsetzung vom Teilemix dar. Im Prinzip noch 80er Kram, aber Rohrsatz und Bremsen aus neuerer Zeit, ebenso der Steuersatz. Deshalb käme für mich hier auch keine Tricolore in Frage.

Irgendwie finde ich den Rohrsatz mit diesem seltenen Decor und dem Steuersatz zu schräg, um daraus einen 08/15 Aufbau zu machen.
 
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Hm - ich hatte so beim Mitlesen den Eindruck, dass dieses Rad (im Gegensatz zu Deinen sonstigen Aufbauten, die im guten Sinne pragmatisch sein sollen, und es auch sind) jetzt mal zeitgenössisch "edel", also mit passenden hochwertigen Komponenten, aufgebaut werden sollte. Und damit sind die RX 100 trotz ihrer unbestreitbaren Qualitäten (... die ich im übrigen auch nur unterstreichen kann ...) einfach mal 'raus.

Daher bitte Aero Gran Compe-Bremsgriffe:

Anhang anzeigen 550411

und Royal Compe Bremskörper:

Anhang anzeigen 550412

:)

Die RX 100 ist auch quasi raus. Also irgendwann mal, so nach und nach. :idee:
Bei den Bremsen wäre ich aber doch gerne etwas pragmatisch (aus Selbsterhaltungstrieb). Hätte da ja noch die Campa Bremsen (Potenza in silber) in Fachwerkbauweise (Skeleton). Mit denen freunde ich mich immer mehr an. Die waren am Yellow Bird im Einsatz und konnten da richtig überzeugen (optisch und vor allem von der Funktion her).
kinesismontage1392_2fmoyx.jpg

Hier ein etwas unscharfes Foto von der Montage am Yellow Bird.

Dazu kommt die etwas andere Optik (gegenüber z.B. Shimano Dual Pivot) und natürlich die Verfügbarkeit (habe ich halt schon da). Die Frage wäre nur welche Bremshebel ich dazu nehmen würde. Da ich gerne bald mein Cinelli Cockpit montieren würde, wäre das momentan einer der dringlichsten Baustellen um nicht später doppelte Arbeit zu haben.

48D1F8FB-DCDE-49A9-AA43-A59C15B5FAB6.jpeg

Zu den Bremsen würde dann natürlich optisch auch die Miche Supertype Kurbel passen.
:) Die Kurbel gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut. :daumen:

Vorhanden wären noch ein paar Aerohebel von der Shimano Tricolor (600 Ultegra), aber natürlich ohne den Entspannknopf. Aber vielleicht brauche ich den auch bei 23 mm Reifen gar nicht?

Und dann wäre in dem Zuge auch noch die Frage nach dem Lenkerband und den Zughüllen zu klären.
Mein weißer Rolls Sattel scheint übrigens angekommen zu sein. Die Nachbarn haben das Paket angenommen. Hatte Gestern nur keine Gelegenheit mehr es dort abzuholen.

Bei der Sattelstütze überlege ich ob ich die günstige Aerostütze von Sella Berolinum nehmen soll. Die hatte ich mal für Ingo mitbestellt und die macht wirklich einen guten Eindruck. Ärgere mich auch ein wenig das ich mir damals nicht direkt eine auf Verdacht mitbestellt habe. :rolleyes:
Oder doch eine gebrauchte Campa oder Dura Ace in 27,2 mm?
 
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