Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine Lampe fürs Fahrrad oder den Helm besteht heute vor allem aus einer oder mehreren LEDs.Vermutlich die Leuchtleistung und die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding lange genutzt werden kann.
Diese LEDs sind das "Herz" jeder Lampe, sind Massenprodukte die in China millionenfach, vielleicht auch milliardenfach produziert werden und wenige Cent kosten. Ist das so richtig?
Dazu kommen dann zahreiche "Nebenaspekte" einer Lampe, von Linsen und Reflektoren, Gehäuse, Kabel, Halterung/Stirnbank, Art des Akkus. Auch das dürfte größtentils von Fertigern auch China kommen, egal ob eine 30 Euro Lampe von Ding Dong oder die 300 Euro Lampe von Lupine.
In dem Interview mit dem Lupine Gründer wird das aber logischerweise so nicht gesagt und der CHef widerspricht den beiden Fanboys auch nicht.
"Ich habe schon den Eindruck, ihr seid die hellsten..."
Wieso, wie soll das gehen? Lupine kann die Grenzen der Physik nicht aushebeln....
In dem Interview finde ich es sehr schade, dass der Punkt "Konkurrenz aus China" nur sehr kurz behandelt wird. Hier finde ich widerspricht sich der Lupine Gründer, wenn er sagt "wir müssen dieser Konkurrenz eben immer etwas voraus sein, so schnell können die uns ja gar nicht kopieren bis wir wieder was neues haben" (sinngemäß). An anderer Stelle sagt er dann aber auch, dass die Entwicklung ausgereizt ist und keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind.