• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

also ich befürchte ja das 130 ne hausnummer zu groß für mich ist, sollten wir aber frei-tickets oder eine teamanmeldung hinbekommen bin ich dabei.
schließlich muss ja einer auf euch aufpassen das ihr nicht die sternschnuppenwertung gewinnt.
mein ziel für dieses mal soll sein, wieder eine platzierung in den top 50.
bei der mittleren strecke wird dieses vermutlich recht schwierig da dort sicherlich die meisten starten werden. also sollte ich bei 130 gut durchkommen könnte das vielleicht klappen.
als gruppentest haben wir ja noch bochum.

geht samstag wieder was?

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Samstag kann ich nicht mit, muss schuften *kleinlaut jammernd* und selbst Nachmittags keine Zeit, grrr.
Sonntag aber um 10 Uhr zu Oppa-Runde, die sein ca. 3-4 Wochen eigentlich gar keine mehr ist, wie ich gehört habe. Die fahren sich da inzwischen auch mal aus den Schuhen. Aber alles im Rahmen ... Ich fahr da bis Höhe Saerbecker Damm mit, und setze mich dann ab Richtung Tecklenburg. Na ja, ein bisschen Giro-Strecke testen. Hab ich letzten Sonntag mit immerhin 7-8 anderen auch schon gemacht, aber insg. nur rund 80 km. So, wie ich gehört habe, will Dirk auch kommen. Wird zumindest kein Lohmann-mäßige Geschichte, eher "vernünftig".
@muskelkater: Die 130 schaffst du gut, musst dich eben darauf einstellen, und dich nicht schon bei erstbester Gelegenheit verausgaben ;)
@tobi: icq hab ich gerade registriert, jetzt muss ich erst mal sehen, wie das funktioniert ... :D Das Orca ist ein geiler Hobel!

ja wenn das keine opa-runde mehr ist könnte ich mir das ja mal anschauen.
nachdem mir letzten sonntag so´n blindgänger mit seinem hr-schnellspanner bei der lohmann-runde zwei speichen aus den vorderrad gerissen hat, fahr ich da auch erstmal nicht mehr mit. ist mir in diesem großen feld einfach zu gefährlich.

übrigens: sei heute neue bestzeit bei zf longinus!
ich will herausforderer!

fahr gleic noch eine runde.. wenn einer mit will, schnell melden unter icq 352429518, oder handy 0172 2172548

... nachdem mir letzten sonntag so´n blindgänger mit seinem hr-schnellspanner bei der lohmann-runde zwei speichen aus den vorderrad gerissen hat, fahr ich da auch erstmal nicht mehr mit.
Hoppla, wie hast du denn das gemacht?? Ich hoffe, du bist zumindest auf dem Rad geblieben? Aber das hat wohl nichts mit Lohmann an sich zu tun, das kann in jeder radfahrenden Gruppe passieren.
...übrigens: sei heute neue bestzeit bei zf longinus!
ich will herausforderer!
Gratulation! Werde morgen früh mal die Strecke zumindest besichtigen. Dort irgendwie schnell zu fahren kriege ich im Moment noch nicht hin. Aber zumindest im Flachen klappt es schon ganz gut, letzten Dienstag beim Schlusssprint ging schon was :)

heute starten die jungs vom hsp um 17:30 an der annette allee, nähe himmelreich.
werde mir die gruppe mal ansehen...kommt wer mit?

Hier der LINK zur seite

tobi

So, bis Montag, 30.04.2007 ist noch Zeit günstiger an den Startplatz beim MS-Land-Giro zu kommen. Kriegen wir jetzt ein Team hin? Also nicht nur 4, sondern deutlich mehr als vier auf der 130er Strecke :confused:
@tobi: NA, wie war die hsp-Truppe? Hab's leider nicht geschafft ...

ja muss man den alle leute für das team direkt anmelden, oder kann man auch weitere starter später melden?
tobi hat ja eventuell noch frei-plätze, wollte er noch klären.

@ tobi, bleibt es morgen der treff an der feuerwache zur gewohnten zeit bestehen?

Das Team muss - um den Frühbucherrabatt zu kriegen - von anfang an stehen. hatte ich aber schon mehrfach erzählt ...

Q:"Hallo, ich und ein paar Bekannte möchten uns auch dies Jahr wieder für den MS-land-Giro anmelden. Diesmal allerdings als Team, und da kommt auch schon unser Problem: Es ist noch nicht ganz raus, wer alles mitfährt, d.h. wir können noch nicht sagen, ob es ein 4er, 5er oder gar 6er Team wird. Dies muss man aber schon bei der Online-Anmeldung angeben ... oder habe ich das falsch verstanden?..."
A:"Hallo Herr ...! Ja bei einer Teamanmeldung muss schon feststehen wer mitfährt, weil die verbilligte Startgebühr sich aus weniger Arbeit für uns zusammensetzt. Eine Namensummeldung innerhalb eines Teams führen wir auch noch bis zum offiziellen Meldeschluss durch.
Mit sportlichem Gruß,
Cora Wermelskirchen
Veranstaltungsbetreuung
Mika Timing GmbH
Kürtener Straße 11b
51465 Bergisch Gladbach
[email protected]
Tel.: +49 2202 2401-0
Fax: +49 2202 2401-239"

Man könnte quasi für das komplette Team jetzt die Startplätze buchen, dann muss man aber sicher sein, dass man die auch besetzt kriegt. Die Größe des Teams muss aber wohl von vornherein feststehen. Und noch was: In einem 4er-Team will ich nicht fahren: Da muss nur einer ausscheiden oder Defekt haben, schon ist die Wertung hinüber.

also hsp war gestern echt gut. gutes tempo, jedoch sind die nicht in der lage, in einer gruppe zu fahren(immer wieder so komische "schlenzer").

ausserdem haben die von verkehrsregeln noch gar nichts gehört. ich finde es jedenfalls bendenklich, wenn man die engelenschanze mit einer gruppe von ca 20 leuten gegen die verkehrsrichtung fährt.

waren aber gute leute dabei, z.b. b/c-klasse fahrer vom sc lippstadt. nur ging mir zum schluss etwas die puste aus, da aus den vereinbarten 2,5 stunden 3,5 stunden wurden. bin quasi ins delirium gefahren, da ich einfach ca 1 stunde kein wasser mehr hatte.

weiss deshalb nicht, ob ich heute komme.

werde da aber mal wieder vorbei schauen..

tobi

Hallo zusammen ,

bezugnehmend auf den vorherigen Post, möchte ich nur einmal folgendes anmerken:

- wenn wir nicht in der Lage sind, in einer Gruppe zu fahren, was haben wir dann gestern über knapp 90 km gemacht?
- Ecke Salzstr. - Servatiiplatz, max. 20m gegen die Fahrtrichtung, nicht ganz korrekt, aber nun auch nicht sooo krass wie es sich im vorherigen Post anhört, zumal kein Gegenverkehr. War aber auch die einzige Auffälligkeit diesbezüglich auf der Tour.
- wer bei über 25 Grad mit nur einer Flasche losfährt, ist in gewissem Maße selber schuld wenn ihm der Saft ausgeht, zumal man jederzeit an einer Tanke hätte anhalten können; waren außerdem auch nur knappe 3 Stunden Fahrzeit.

Nichts für Ungut, wollte nur mal den doch etwas negativen Unterton des vorherigen Beitrages etwas geraderücken, da es sonst,m.M. nach, eine ganz schöne Runde war.

Gruß,
Rollen

Hallo zusammen ,

bezugnehmend auf den vorherigen Post, möchte ich nur einmal folgendes anmerken:

- wenn wir nicht in der Lage sind, in einer Gruppe zu fahren, was haben wir dann gestern über knapp 90 km gemacht?
- Ecke Salzstr. - Servatiiplatz, max. 20m gegen die Fahrtrichtung, nicht ganz korrekt, aber nun auch nicht sooo krass wie es sich im vorherigen Post anhört, zumal kein Gegenverkehr. War aber auch die einzige Auffälligkeit diesbezüglich auf der Tour.
- wer bei über 25 Grad mit nur einer Flasche losfährt, ist in gewissem Maße selber schuld wenn ihm der Saft ausgeht, zumal man jederzeit an einer Tanke hätte anhalten können; waren außerdem auch nur knappe 3 Stunden Fahrzeit.

Nichts für Ungut, wollte nur mal den doch etwas negativen Unterton des vorherigen Beitrages etwas geraderücken, da es sonst,m.M. nach, eine ganz schöne Runde war.

Gruß,
Rollen

klar hab ich das mit dem wasser unterschätzt. 3,5 std weil ich noch quer durch ms musste.

würde dann gerne mal wissen was "krass" ist. wenn du mal gesehen hättest was passiert wenn einer gegen ein auto/bus prallt, würdest du nicht so reden.
das wichtigste ist, dass alle gesund ankommen. und wer vorne fährt hat für sicherheit zu sorgen, und nicht solche aktionen wie am servatiiplatz vernatwortlich zu sein.
ich kenne niemanden der so lebensmüde ist und mit dem rennrad in den gegenverkehr fährt, wenn sogar ein bus kommt. gerade wenn man als gruppe unterwegs ist.

sowas geht einfach nicht.

So, war dreieinhalb Wochen in den USA auf Austausch, seit gestern wieder da.
Rad fahren wird frühestens Dienstag wieder was..
Gibt's ne "1.Mai Tour" oder so?

Hi Malte,

Es gibt ja den "normalen" Dienstags Treff der Radsportfreunde um 18h am Bahnhof MS-Nord. Ich werde morgen früh mal fragen wie das mit dem 1. Mai aussieht. Ich schreib dann hier mal kurz was dazu.

Grüße Dirk

MünsterlandGiro:
So langsam sollten wir uns entscheiden. Also, ich hab mittlerweile keinen mehr, den ich noch überreden könnte. Wenn´s nur bei vier bleibt, ist Z2! raus, d.h. kein Team? Wie siehts aus?

Hi Malte,

das sieht nicht gut aus mit dem Dienstags Treff der Radsportfreunde. Ich hab mich heute mal umgehört, aber von denen die heute mit dabei waren fährt wohl keiner am Dienstag. Ich hätte wohl Lust und wenn noch ein paar mitkommen können wir gerne eine Runde am Dienstag drehen. Ich habe mich heute für die 100km angemeldet. 130 ist mir einfach zu lang. Ich wünsch euch was,

Dirk

MünsterlandGiro:
So langsam sollten wir uns entscheiden. Also, ich hab mittlerweile keinen mehr, den ich noch überreden könnte. Wenn´s nur bei vier bleibt, ist Z2! raus, d.h. kein Team? Wie siehts aus?
Nein, nein, ich bin prinzipiell dabei, wenn es über die 130 geht. "Va banque" eben. Gleicher Team-Name wie in Bochum?

@Dirk: Also ich will Dienstag fahren. Von mir aus ab HP Nord, 18 Uhr, wie üblich. Und wenn keiner kommt, fahr ich eben alleine, ätsch! 10-80 km wären ja schon drin, und solange es nicht regnet :eek:

Hi André,

ich bin auch dabei! Wenn Malte noch kommt sind wir schon zu dritt! Schaffen wir´s bis nach Tecklenburg, müsste doch passen, oder? Na dann bis Dienstag,

Dirk

Hi André,

ich bin auch dabei! Wenn Malte noch kommt sind wir schon zu dritt! Schaffen wir´s bis nach Tecklenburg, müsste doch passen, oder? Na dann bis Dienstag,

Dirk
WIR schaffen das auch einmal um Osnabrück drum rum, nur kommen wir dann im Dunkeln an, aber das macht ja nichts ;) Na, seien wir mal realistisch, Tecklenburg wird gehen, nur wenn Malte dabei ist, sollten wir vorsichtig sein :cool:

@all: Wer fährt noch die 130 km beim MS-Land-Giro und sucht dies Jahr noch eine zügige Mannschaft?

Hi André,

die Baumberge sind ja auch ganz schön!

Bis denne, Dirk

Zurück