• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

da ich morgen früh noch ins büro muß, schaffe ich es nicht zu 13:00 uhr.
werde aber dennoch morgen mittag ne lockere 40 - 50 km runde fahren.

wer also morgen früh auch arbeiten muß oder es aus anderen gründen nicht zu 13 uhr schaffen sollte, kann gerne morgen mittag um 14:30 uhr zu lohmann kommen und mit mir ne gemütliche runde fahren.

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Hallo, würde gerne morgen mitfahren, was bedeutet ruuuhig denn als Stundenmittel? :confused:
Ich fahre am Sonntag in Havixbeck und will nix überreizen.
rob

bin auch in havixbeck dabei.
deshalb ist mir die runde die runde um 13:00 auch zu schnell. ich werde so ca 50-60 km fahren mit schnitt 27/28. keine berge, dafür aber ein,zwei mal die rennstrecke abfahren.

solltest du auch tun, diese runde hat es nämlich in sich. nur so als tip von einem alten havixbecker.

gerne auch start um 14:30 mit chrispee..

interessiert?

Gruß Tobi

mit mir ist auch wieder zu rechnen!
bin heute abend mal ein stündchen geradelt und wenn ich nicht wie ein wilder am lenkrad ziehe, fühlt es sich sehr gut an.
also morgen 13h feuerwache!!!

Ah, schön zu hören. Dirk will auch kommen, hab ich gehört. Also schön ruhig das ganze. Bin schon gespannt, ob das klappt :rolleyes:

bin auch in havixbeck dabei.
deshalb ist mir die runde die runde um 13:00 auch zu schnell. ich werde so ca 50-60 km fahren mit schnitt 27/28. keine berge, dafür aber ein,zwei mal die rennstrecke abfahren.

solltest du auch tun, diese runde hat es nämlich in sich. nur so als tip von einem alten havixbecker.

gerne auch start um 14:30 mit chrispee..

interessiert?

Gruß Tobi

Hi Tobi!
Hört sich gut an, was Tempo und Strecke betrifft. Dass die Runde in HX es in sich hat, habe ich mir schon gedacht, 44 mal rauf und runter... Ich komme also um 14.30h zu Lohmann. Bis nachher!

rob
________
www.leetzenritter.de

Also, Grundlage war das heute nicht gerade. Die Vorgabe ca. 30 km/h galt eigentlich nur für die Ebene bei Windstille ... Aber wirklich weh getan hat's eigentlich nicht :rolleyes:

hör mir auf mit grundlage, wer bis mitte august noch keine grundlage zustande gefahren hat der sollte sich mal besser aufs nächste jahr konzentrieren. wir sind in der wettkampfsaison, man, ab jetzt zählen nur noch sprints, tempohärte, laktattoleranz, kraftausdauer.... prost!:feier:

nein mal ehrlich, radfahren soll spaß machen und grundlage ist soooo langweilig.
aber wenn es denn noch nicht mal weh getan hat dann war es doch grundlage, oder?

Stimmt, hat Spaß gemacht. So gesehen willst du den Begriff "Grundlagen" neu definieren? Besser nicht ... Ich würde sagen, war von allem etwas. Wir hätte erheblich rausnehmen müssen, wenn noch jemand anderes mitgefahren wäre. Vor allem von dem, was Spaß gemacht hat :D

Rausnehmen, ein schönes Wort. Die Sonntagsrunde hätte ich heute Morgen eigentlich gar nicht antreten dürfen, wenn ich nur mal vom Ruhepuls nach dem Aufwachen ausgehe (Restalkohol, nur 4 Stunden Schlaf mal aussen vor :D ). Scheinbar bin ich in der Nacht noch ein paar Mal ums Haus gelaufen. Würde die bpm zumindest annähernd erklären.
Aber wirklich weh getan hat's eigentlich nicht
Das "eigentlich" ist übrigens gut. :D

Ich kann ja nur von mir sprechen: Samstag war zwar ein paar mal schneller, als ich allein gefahren wäre, war aber gut so.
Lohmann heute war rel. ähnlich, aber angenehm gleichmäßig ... nur schneller eben :D

Ich kann ja nur von mir sprechen: Samstag war zwar ein paar mal schneller, als ich allein gefahren wäre, war aber gut so.
Lohmann heute war rel. ähnlich, aber angenehm gleichmäßig ... nur schneller eben :D

Samstag war doch total entspannt :dope: Bis auf bomm3l hat doch keiner Schmerzen erleiden müssen :D Obwohl die letzten paar Kilometer an der Seite von Muskelkater fahren zu müssen, gehörte nicht gerade in die Kategorie Kindergeburtstag!
Aber auf Lohmann konnte ich gestern doch gut verzichten. Andererseits ging die Bummelrunde des RSF gestern mal überhaupt nicht. Wenn es mal 500m am Stück geradeaus ging, war das viel. Dann ging es nach Lienen, ohne Lienen raufzufahren :eek:
Und dann noch vier Plattfüße! Nach zwei Stunden habe ich mich dann abgesetzt, um wenigstens noch ein bißchen Radzufahren.

Für mich war Samstag nur der Schapdettener Buckel etwas schnell, andererseits war das wohl nötig, das bei mir sozusagen "der Motor ansprang". Der Rest ging dann gut. Die letzten km hinter euch beiden habe ich mich nur gefragt, ob ihr weiter macht, wenn wir bei grün über die Ampel gekommen wären :rolleyes: Der Muskelkater hat wohl seinen Sturz gut überstanden ;)

Hab schon gehört, die Kleimann-Runde war eher eine Pättkes-Fahrt diesmal :lol: Lohmann war übrigens im Gegensatz dazu gut. Bis Rorup gerollt, in der Steigung schon etwas angezogen, nach Billerbeck die kleinen Ritzel getestet, hinter der Weissenburg und Höpingen noch ein bisschen intersiver. Aber erst auf den letzten km vor Roxel fingen sie mit schnellen Wechseln an, nur schon vor dem Ort war die Luft eigentlich raus. Gut, auf einer Sonntagsrunde muss man nicht mehr als 6-7 km mehr als 45 km/h im Schnitt fahren. Sind mit 36,2 km/h Schnitt nach Hause gekommen, also nicht übermäßig schnell. Hat Spaß gemacht :D

Irgendwer in der Runde das Havixbeck-Kriterium gefahren? Und, in welcher Runde rausgeflogen :eek: :D

rgendwer in der Runde das Havixbeck-Kriterium gefahren? Und, in welcher Runde rausgeflogen

Die Option zu fahren hatte ich mir ja offen gehalten. Aber nachdem ich mich von den Kleimännern abgesetzt hatte, war ich zwar auf schönen Strassen, aber auch auf verlorenem Posten gelandet, da der Nord-Osten nicht das Revier ist, in dem ich üblicherweise wildere. Ich bin relativ stramm gefahren, doch als dann ein Schild kam: Herzlich willkommen in NRW, habe ich mir gedanken gemacht, wo ich wohl vorher war :eek:
Am Ende knapp 120km und doch noch einen ordentlichen Schnitt produziert. Da waren die Beine dann doch zu müde für diese Rüttelpartie!

Irgendwer in der Runde das Havixbeck-Kriterium gefahren? Und, in welcher Runde rausgeflogen :eek: :D

Ja, das war mal was. Hatte ja gedacht, das ganze sei eine kleine Nebenveranstaltung. Wer konnte denn ahnen, dass hier die inoffizielle Baumbergemeisterschaft ausgetragen wird? Tobi hat mich am Samstag aufgeklärt...:(
Bins ruhig durchgefahren, ohne Blessuren, irgendwo im Mittelfeld angekommen. Tobi war weit vorne, soll er selbst erzählen. Der Innenstadtkurs war jedenfalls sehr anspruchsvoll und das Fahrerfeld sehr gut besetzt, viel Vereinsfahrer aus der Region, Agapedia. Nur mit der Zeitnahme gabs Probleme, die haben gar nichts gebacken bekommen, weshalb die ersten 10 Plätze im Ziel erst einmal ausdiskutiert werden mußten... :D
Stürze gab es auch, teilweise sehr unschön. Die Strecke war halt eng und kurvig. Von den 44 Startern sind rund 35 angekommen. Als Rennen ziemlich streng, als Veranstaltung sehr mäßig durchgeführt. Ich habe zum Beispiel erst in der letzten Runde erfahren, dass das Rennen mit der Zieldurchfahrt der Führenden beendet wird, da hatte ich aber noch dr3ei weitere zu absolvieren. Hätte ich es früher gewußt, hätte ich gegen Ende noch etwas Gas gegeben, schade.
Bin nächstes Mal trotzdem wieder dabei, ist echt mal was andres. Und die Atmo war klasse...

@DiMeola: Nehme an, du warst in Niedersachsen, Osnabrücker Hüggels. Da kenn ich mich aus, schön da, radzufahren :) Aber unter 100 km komme ich von da auch nie zurück, lohnt aber.

havixbeck war eine sehr schöne veranstaltung. das mit der zeitnahme war echt blöd, da konnte aber der veranstalter nix für. da haben diese komischen holländer gepennt.
war ein schweres rennen. 6.platz bei mir, aber die platzierungen waren eigentlich unstrittig. agapedia hat halt viel dampf gemacht, aber zum glück konnte ein havixbecker rausspringen und das ding gewinnen.
aber gerüttelt hat es halt viel über dem kopfsteinpflaster.

nächstes mal werden dann auch alle runden ausgefahren. bei mir waren es am ende dann 43 runden. aber dan ging dann auch nix mehr.
heute erst mal relaxen auf skates..

Bis auf bomm3l hat doch keiner Schmerzen erleiden müssen
Jo, ich bin ne Memme. Bei dem bisschen unkoordinierten Geradel im Jahr kommt dann unterm Strich auch nicht mehr raus. :rolleyes: Weiss ja, dass es eigentlich leichter und schneller geht. Momentan ist halt nur der Wurm drin. :(

glückwunsch tobi!:D Schon drei einstellige Ergebnisse für die Equipe!
Während Du Laktattoleranz trainiert hast, hab ich Berg- und Langstreckentoleranz;) trainiert.Der SURM ruft. Schöne Tour zur Bergwertung der D-Tour.
Heute morgen noch ein Bergzeitfahren auf den Kandel.

Zurück