• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Dein vordere Schnellspanner war mir ja eigentlich auch nicht so wichtig. Wollte ja nur ein bissl lutschen. Also war für mich der hintere Spanner die größere Gefahrenquelle. :D

Alles gute für morgen.

Hallo Jungs,

na, alle wieder gut und heile nach Münster gekommen? Hoffe ich doch mal bei den ganzen Stürzen die ich gesehe habe.

Ich bleibe dabei: Ich hasse Steigungen, auf der ersten Runde ist mir bei Stiepel dann auch direkt mal die Kette abgesprungen, da durfte ich dann erst mal auf der Steigung aus dem Stand anfahren. Keine schöne Sache. Hat aber sonst wirklich Spaß gemacht, freue mich jetzt aber schon auf das flache Rennen in Hannover....

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Gruß

TazTaz

tja, einer von diesen bruchpiloten war ich, hab mich zu beginn der abfahrt in der dritten runde in der kurve versteuert und bin in das absperrgitter rein.
helm angebrochen und nen ziemlich schmerzhaften nacken jetzt. nach dem röntgen in der uni heute aber soweit alles noch ok.
bin mit 2:40 rückstand noch ins ziel gekommen.

ist schon ganz schön ätzend so ein rundkurs mit so einem großen starterfeld.
hoffe der ms-giro läuft ein wenig koordinierter ab.

tja, einer von diesen bruchpiloten war ich, hab mich zu beginn der abfahrt in der dritten runde in der kurve versteuert und bin in das absperrgitter rein.
helm angebrochen und nen ziemlich schmerzhaften nacken jetzt. nach dem röntgen in der uni heute aber soweit alles noch ok.

das hört sich ja nicht so gut an.

dann wünsch ich dir ne gute besserung !

Hallo Jungs,

na, alle wieder gut und heile nach Münster gekommen? Hoffe ich doch mal bei den ganzen Stürzen die ich gesehe habe.

Ich bleibe dabei: Ich hasse Steigungen, auf der ersten Runde ist mir bei Stiepel dann auch direkt mal die Kette abgesprungen, da durfte ich dann erst mal auf der Steigung aus dem Stand anfahren. Keine schöne Sache. Hat aber sonst wirklich Spaß gemacht, freue mich jetzt aber schon auf das flache Rennen in Hannover....

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Gruß

TazTaz

neben mir gabs auf dem letzten Kilometer in der Spitzengruppe auch einen Chrash. Meine direkter Nebenmann hat sich bei 55-60km/h verhakt... hab mich dann nicht mehr getraut zurück zu schauen, nur noch die Akustik vernommen:( .
Ansonsten gings in meiner Gruppe tlws. recht eng und ruppig zu. Naja, ich und mein Rad sind heile angekommen:) . Ergebnis ist auch i.O.

Gruß
Jochen

EDIT: hier der Chrash etwas ausfürlicher

Naja, wenn ich das Alles so lese, war es wohl recht heftig in Bochum. Freut mich, dass alle relativ unversehrt heimgekommen sind, den anderen schnelle Besserung. Ich vestehe aber überhaupt nicht, wie man auf einem Rundkurs dieser Länge über 1.000 Fahrer am Stück auf die Strecke lassen kann. Dass es da häufig scheppert ist doch vollkommen klar. Zumal die meisten eher selten in einer großen Gruppe fahren und entsprechend wenig vorausschauend agieren. Da besteht wohl noch Potenzial. Grade in der 4. Runde treffen die schnellen auf die langsamen fahrer und es gibt immer wieder Gedränge. Vielleicht sollten die Bochumer es so machen wie die Münsteraner und jeweils die Hälfte der Starter stark zeitversetzt losschicken. Dann bleibts auch auf der Strecke ruhiger, weil alle ausreichend Platz haben. Oder aber die Startplätze begrenzen. CU rarehair
----
www.leetzenritter.de

Na, dann wohl erst einmal gute Besserung!

@Tobi: Wie ist es denn bei dir gelaufen?

Ich denke mal in Münster wird es besser laufen. Ein wenig Sorgen macht mir bei uns jedoch der relativ flache Kurs. Bei den meisten flachen Rennen gibt es ja meist auch viele Stürze, da sich das Feld nicht so arg auseinander zieht...

Freue mich jetzt schon auf Fürth. Zeitfahren sind doch immer entspannter, weil man sich nicht so arg auf seine Mitfahrer achten muss.

Gruß

TazTaz

Nur um dein Ergebnis mal ins rechte Licht zu rücken: 1:25:45 :eek:
Auch als vierter hast du in meinen Augen quasi gewonnen!

danke, danke:o , ich fands auch gut.
Wichtiger ist aber, dass unser Herr muskelkater wieder fit wird. Teamwertung MünsterlandGiro ruft!

@taztaz

bin eigentlich ganz zufrieden. hab auch den sturz von herrn muskelkater gesehen und kurz gewartet. gott sei dank auch direkt wieder anschluss gefunden.

leider war ich dann auch im sturz kurz vor dem zielsprint verwickelt. gott sei dank nix abbekommen, aber der sturz war halt direkt vor mir. bin grad so drum herum gekommen. das loch, dass dann gerissen ist, konnte dann leider nicht mehr zu gefahren werden. wäre gerne mit gesprintet..

aber so ganz ok. platz 40 insgesamt und platz 11 in meiner altersklasse.
hauptsache gesund angekommen. und die form geht auch in die richtige richtung. hamburg kommt ja bald..
und neues rad hab ich ja auch.
wann sehen wir dich wieder auf dem rad? zufällig morgen abend lust locker die beine zu bewegen?

tobi

aha, dann will der herr muskelkater mal sagen das es langsam wieder bergauf geht. ans rennradfahren ist zwar in den nächsten tagen noch nicht zu denken, aber so ab anfang nächster woche könnte der nacken bei ruhiger fahrt wieder mitspielen. hoffe mal das der neue helm dann auch da ist.

nachdem ich bochum in den sand gesetzt habe, gebe ich beim ms-giro alles für unser team.

Das klingt ja schon mal ganz gut. Dass du alles (und wahrscheinlich sogar noch viel mehr) gibst, ist mir schon klar. Aber das solltest du dir vorher gut überlegen ;)

@taztaz

wann sehen wir dich wieder auf dem rad? zufällig morgen abend lust locker die beine zu bewegen?

tobi

Na, herzlichen Glückwunsch erst einmal an euch alle. Das sind ja super Ergebnisse bei Euch, da kann ich ja nicht im geringsten mithalten....:o

Habe zur Zeit ziemlich viel bei der Arbeit zu tun und bin meist erst gegen sieben/halb acht wieder in Münster...:aufreg:
Dann brauche ich erst immer was zwischen die Kiemen..., habe deinen Eintrag zudem gerade erst gelesen und komme wohl heute nicht mit. Vom Wetter mal ganz abgesehen....:mad:

Wir werden uns dann wohl erst in Hannover sehen!!! Und falls wir uns vor dem Start nicht sehen: Dir viel Glück!

Gruß

TazTaz

@ taztaz vorschlag: rendevous bei der pasta party?

Ach Tobi, Du weißt doch, ich bin verheiratet....:p

Kann noch nicht sagen um wieviel Uhr wir von Fürth aus in Hannover ankommen. Wann soll denn die Pastaparty steigen? Schreibe Dir mal meine Handynummer per PM, kannst mir dann ja mal Deine Nummer per SMS schicken (werde ab morgen wohl nicht mehr online gehen, da ich zu meinen Eltern fahre....)

Kann mich ja sonst nochmal melden, wenn ich weiß, wann wir aus Fürth loskommen....

Gruß

TazTaz

Hallo, würde gerne morgen mitfahren, was bedeutet ruuuhig denn als Stundenmittel? :confused:
Ich fahre am Sonntag in Havixbeck und will nix überreizen.
rob

Zurück